My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Auf meinem Android Samsung S7 Edge läuft die neue App nicht. Handy wohl zu alt. Was für ein OS brauch ich denn?

Gestern ein Update der App und schon ist alles wieder da.
Hat wohl der Lehrling letzte Woche ein falsches Update ausgespielt .... :)

Ich habe soeben eine interessante Feststellung bei den Reifendruckanzeigen gemacht. Im Z4 steht ich habe 2.4 bar auf allen 4 Pneus und empfohlen wird 2.2 bar. Gleichzeitig steht in der App, ich habe 2.6 bar mit Empfehlung auf 2.4 bar...
Nachtrag: und ebenfalls in der App wieder ein alter Softwarestand angezeigt, obwohl die App vor ein paar Tagen noch die richtige Version anzeigte... Tja Software, nicht so die Stärke bei europäischen Marken

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben eine interessante Feststellung bei den Reifendruckanzeigen gemacht. Im Z4 steht ich habe 2.4 bar auf allen 4 Pneus und empfohlen wird 2.2 bar. Gleichzeitig steht in der App, ich habe 2.6 bar mit Empfehlung auf 2.4 bar...
Nachtrag: und ebenfalls in der App wieder ein alter Softwarestand angezeigt, obwohl die App vor ein paar Tagen noch die richtige Version anzeigte... Tja Software, nicht so die Stärke bei europäischen Marken
Hallo. Könnte es mit geänderter Reifentemperatur zusammenhängen und die App hinterherhinkt? Ein entsprechender Hinweis steht auch in der App. Gruss

Nachdem mein Remote Update sich seit Wochen nicht installieren will, habe ich als letzte Maßnahme nunmehr die MyBMW App runter geschmissen. 🤷‍♂️ Und siehe da, seit neuestem lässt diese sich nur noch installieren, wenn der Gockel Chrome Browser als Standard voreingestellt ist. 🤮🤮🤮 Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Erst die BMW Routenplanung zerschiessen und alles auf Gockel Maps und Android Auto ausrichten.... 🤔💰💰

Egal. Chrome geladen und als Standard eingestellt. Die MyBMW App neu installiert. Chrome wieder deinstalliert und meinen datenschonenden Browser wieder reaktiviert. Alles geht Wieder.

ICH sage nur BMW und Google 😤🤢

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Remote Update sich seit Wochen nicht installieren will, habe ich als letzte Maßnahme nunmehr die MyBMW App runter geschmissen. 🤷‍♂️ Und siehe da, seit neuestem lässt diese sich nur noch installieren, wenn der Gockel Chrome Browser als Standard voreingestellt ist. 🤮🤮🤮 Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Erst die BMW Routenplanung zerschiessen und alles auf Gockel Maps und Android Auto ausrichten.... 🤔💰💰

Egal. Chrome geladen und als Standard eingestellt. Die MyBMW App neu installiert. Chrome wieder deinstalliert und meinen datenschonenden Browser wieder reaktiviert. Alles geht Wieder.

ICH sage nur BMW und Google 😤🤢
ich habe ein Iphone und es installiert sich auch nicht im Fahrzeug. Glaube nicht, daß das mit der App zu tun hat

Das mit dem GooglelChrome kann ich nicht bestätigen. Ich konnt vor paar Wochen auch ohne neu installieren. Ich nutze fast nur FireFox

In den aktuellen Rezensionen zur App gibt's mehrere gleichartige Beschwerden Anderer zum Browser Zwang. 🤷‍♂️🤔

…ich gehe mal davon aus, dass ihr das Thema unter android meint? Unter iOS gibt es keinen Browserzwang.
Irgendwie doch, denn Apple gestattet z.Z. immer noch den Zugriff aufs www ausschließlich über deren Framework.
Auch wenn ich einen anderen Browser verwende, alle Daten dessen, was dargestellt wird, kommt vom „Apple-Code“.

Irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht ganz: was spielt der Browser unter iOS für eine Rolle innerhalb der BMW App? Sorry, vielleicht bin ich da gerade neben der Spur. Erhellt mich 🤩
und ja, man muss unter iOS ausschließlich das hauseigene sdk nutzen-aber was hat das miteinander zu tun? Wo ist der Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet:
Stehe ich auf dem Schlauch oder erkenne ich den Nutzen nicht!?
Soll ich jetzt für eine grosse Tourplanung die Tour auf dem Handy mit Zwischenzielen in der BMW App zusammenfrickeln?
Nee, nee, das mach ich lieber @home am Rechner mit TomTom Mydrive und später während der Tour dann mit der TomTom App.

Zurück
Oben Unten