Nun ja, das ist Deine ganz persönliche Sichtweise, so wie alle Farbvorlieben immer ganz persönliche Vorlieben bedeuten.
Aus
meiner Sicht ist der Z4 in jedem Baujahr, in jeder Ausstattung und Farbe und in jeder Version, ein "n i c h t gewöhnliches" Fahrzeug.
Und die Farbe portimao Blau ist aus meiner Sicht ebenfalls keine "gewöhnliche Farbe". Das ist nämlich ein geiler Effektlack, der je nach Sonneneinstrahlung anders aussieht.
(und das ist sogar so, wenn man diese Farbe persönlich nicht mag!) Im Straßenverkehr zudem eher selten zu sehen.
Misano Blau ist ebenfalls ein toller Lack, aber doch schon ein ganz bisschen gewöhnlicher, da es sogar VW-Polos in diesem Farbton gibt. (macht den Zetti aber deswegen kein Stück gewöhnlich)
Wenn man überhaupt von "gewöhnlich" sprechen kann, so betrifft es doch eher nicht den spezifischen Lack, sondern eher den Farbton.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht: (jeder liebt seine Farbwahl...)
gewöhnliche Farbtöne: (da in Massen und auch bei billigsten Kleinstwagen vorhanden)
Weiß - sieht man in Massen im Straßenverkehr
silber - sieht man oft im Straßenverkehr
grau - sieht man in Massen im Straßenverkehr
schwarz - sieht man in Massen im Straßenverkehr
Deswegen sind die auf diese Farbtöne basierenden Farben beim Zetti aber noch lange nicht gewöhnlich.
Meine ganz persönliche Wahl der schönsten Zettifarben beim G29 sind:
- frozen Orange (auffällig, chick und sehr selten)
- SFR (auffällig und chick)
- misano Blau (auffällig und chick)
- portimao blau (auffällig, chick und selten)
- Thundernight (auffällig, chick und sehr selten)
Was dem Zetti fehlt:
- ein knalliges gelb und
- ein knalliges grün.
... und um hier nun kein Donnerwetter loszutreten: Das sind meine ganz persönlichen und keine allgemeingültigen Ansichten.
Jeder Mensch hat natürlich hier seine ganz persönlichen Geschmäcker.
LG
Prediger