Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Wie sieht die RĂŒckseite des Radios aus? Wenn ein "Zemex" ist eine Art von Audio-Modul, wahrscheinlich der CD-Wechsler Audio-Eingang ist nicht auf der RĂŒckseite des Radios verbunden, also kein Audio :)Ich habe den BlueBus nun versucht anzuschlieĂen, aber so ganz will er nicht laufen und ich verzweifle da langsam ein wenig.^^
GefĂŒhlt hab ich alles getan um den Fehler auszuschlieĂen.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Mein CD Wechsler sah ein wenig anders aus als im Einbauvideo, aber ich ging mal stark davon aus, dass es das Ding ist, auf dem Laser steht, mit dem gelben Schild. Da habe ich die beiden Kabel aufgestöpselt und in den BlueBus eingesteckt.
Das TCM habe ich dann auch ordnungsgemÀà entfernt und den Erweiterungsstecker auch mit dem BlueBus verbunden.
Im Sicherungskasten habe ich an Positionen 49 eine neue 7,5er Sicherung gesteckt, da diese fehlte, es war zuvor ein Zemex verbunden.
Im Bordcomputer scheint nun alles zu stimmen, dem BlueBus kann ich finden und darin alle Einstellungen vornehmen.
Das Problem aber, es gibt absolut keinen Ton, alles bleibt Stumm.
Mein Handy konnte ich Problem mit dem BlueBus verbinden, aber der Ton kommt wohl nicht an.
Ich versuche mich mal an deutschem Humor:Ich hab ihn jetzt umgedreht eingebaut und es funktioniert alles ganz wunderbar. :)
Ausgehend von den von Ihnen aufgefĂŒhrten Optionen verfĂŒgen Sie nicht ĂŒber das FSE. Können Sie mir die vollstĂ€ndige VIN-Nummer mitteilen?ABER und hier die Frage wer mir helfen kann: Wegen dem hinter dem Lenkrad verbauten Mikrofon war ich davon ausgegangen, ich habe ich die TCU. Meine Fahrzeugausstattung siehe unten sagt aber nein. Wenn ich den 54 PIN Konnektor fĂŒr die FSE habe - wo muss ich danach in meinem 04/2004er E85 suchen? Das Kabel 54 Pin von Bluebus zu dem gesuchten Fahrzeugseitigen GegenstĂŒck habe ichâŠ
Meine Ausstattung (Multimedia)
S609 Navigation system Professional
S672 CD changer for 6 CDs
S677 HiFi system Professional DSP
S7SA Open Air package
Servus, also bei den normalen Tachos ist die senkrechte Anzeige von 75 bis 115 Grad in der Mitte. Deswegen denke ich das die Bluebusanzeige passt. Ich habe in meinem E46 das Ekombi Modul drinnen. Die Wassertemperaturanzeige von beiden stimmen ĂŒberein.Mal eine Frage zur Wassertemperatur. :)
Ich komme da immer auf Werte zwischen 90-100, wenn der Wagen warm ist.
Ist das normal?
Ich habe ein M-Tacho verbaut, welcher mir die Ăltemperatur anzeigt. Diese ist natĂŒrlich auf 100 Grad +/-5.
Vor dem M-Tacho war die Wassertemperatur im AG-Tacho bei 90 Grad, wenn er warm war.
Wird mir mit dem BlueBus vielleicht wegen dem Umbau jetzt auch die Ăltemperatur angezeigt oder ist die Anzeige im
BlueBus einfach genauer als im AG-Tacho?
Könnten Sie ein Video von dem, was Sie beschreiben, zur VerfĂŒgung stellen?Ich selber habe auch noch eine Frage.
Ist es bei euch auch so, wenn ein Anruf reinkommt das das TelefonmenĂŒ leicht flimmert am Display?
Die Skalierung der Serien-Temperaturanzeigen ist in der Regel nicht linear um den Laienkunden nicht zu ĂŒberfordern. D.h. der Zeiger kann durchaus bei 80-110 in der Mitte wie festgenagelt stehen, damit nicht bei jeder bergauf/bergabfahrt der Zeiger schwankt und der Kunde in die Werkstatt rennt.Servus, also bei den normalen Tachos ist die senkrechte Anzeige von 75 bis 115 Grad in der Mitte. Deswegen denke ich das die Bluebusanzeige passt. Ich habe in meinem E46 das Ekombi Modul drinnen. Die Wassertemperaturanzeige von beiden stimmen ĂŒberein.
Hey Ted,Könnten Sie ein Video von dem, was Sie beschreiben, zur VerfĂŒgung stellen?
Dieser Sammelbestellung ist an dieser Stelle beendet. Wenn ihr keine weitere organisieren wollt, bestellt ihr am besten direkt bei mir :)Hallo zusammen, ist der Bluebus hierĂŒber noch einzeln bestellbar? Habe ein Business CD Radio ohne Navi und ohne FSE und hĂ€tte gerne Bluetooth als Verbindungsmöglichkeit.
Was "komisch" ist, wenn man bedenkt, dass in der Betriebsanleitung ausdrĂŒcklich steht, dass alles zwischen Blau und Rot "normale Betriebsbedingungen" sind. Ich schĂ€tze, der Laie liest die Betriebsanleitung nicht.The scaling of the series temperature displays is usually not linear in order not to overwhelm the lay customer. This means that the pointer can be nailed down in the middle at 80-110, so that the pointer does not fluctuate every time you drive uphill or downhill and the customer runs to the workshop.
Ich habe es nicht flackern sehen, es sei denn, ich ĂŒbersehe etwas. Es sieht genau so aus, wie ich es erwarten wĂŒrde.Hey Ted,
Hoffe du siehst es. GruĂ
Wenn Sie immer noch Probleme damit haben, kann ich Ihnen leicht eine Erweiterung dafĂŒr erstellen :)Hat jmd auch wie ich ein CD Wechsler NachrĂŒstkabelbaum bestellt? Jenes von Elektronik-idee weber (Link) ist mit 80cm zu kurz. Laut Mailkontekt gĂ€be es keine lĂ€ngere Version des Kabels (die Möglichkeit dazu steht aber in der Artikelbeschreibung).
Gibt es denn eine Alternative, falls das nicht klappen sollte?
Vielen Dank, Ted! Ich bleibe dran, falls es nicht klppen sollte, melde ich mich bei dir!Wenn Sie immer noch Probleme damit haben, kann ich Ihnen leicht eine Erweiterung dafĂŒr erstellen :)
-Ted
Ich hab vor ein paar Tagen das BlueMusic+ eingebaut und bis auf den nervigen Ausbau des Radios bzw LĂŒftungsgitters hat es perfekt funktioniert. FĂŒr den Preis unschlagbar. Aucxh der Klang ist fĂŒr Blueetooth echt gut.Liebe Leute,
nachdem ich fast das gesamte Forum durchsucht habe, bin ich nun bei diesem Thread gelandet. Ich bin auf der Suche nach einer Musik-Streaming-Lösung via Blueetooth vom Handy fĂŒr meinen 2003er Z4 E85 mit Radio Business CD, 6-fach CD-Wechsler und Hifi-Pro mit DSP.
Ist dieses BlueBus die aktuell beste Variante, um das Vorhaben zu realisieren?
Im E46 hatte frĂŒher das Dension Gateway verbaut.
Ach ja, es soll die originale Optik jedenfalls erhalten bleiben, also möchte keine Austausch-Radios etc. verbauen.
Danke und schöne GrĂŒĂe
Marcus
Danke, hast Du einen Link zum BlueMusic+?Ich hab vor ein paar Tagen das BlueMusic+ eingebaut und bis auf den nervigen Ausbau des Radios bzw LĂŒftungsgitters hat es perfekt funktioniert. FĂŒr den Preis unschlagbar. Aucxh der Klang ist fĂŒr Blueetooth echt gut.