Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Falsch! der E89 wurde in Regensburg gefertigt
Falsch! der E89 wurde in Regensburg gefertigt, war sogar bei einer Werksbesichtigung dort und habe gesehen, wie er zusammengebaut wurde ;)
Schreib doch nicht falsch, ich weiß doch wo mein Fahrzeug produziert wurde 😉IMG_0226.jpeg
 
Gestern das Skyscraper in live gesehen. Sehr schön! Da wird man ganz nostalgisch (E85 sterling). Bin schon gespannt auf den Ersten in portimao.
 
Schreib doch nicht falsch, ich weiß doch wo mein Fahrzeug produziert wurde 😉Anhang anzeigen 587950
Es ist aber falsch! Der E89 wurde nur in Regensburg gefertigt.
In deinem verlinkten Artikel steht nichts von der Fertigung. Es wurden lediglich die Bilder in den USA geschossen.

Du kannst deine VIN mal bei bimmer.work eingeben. Dort steht dann, wo das Fahrzeug gefertigt wurde. Zum Beispiel in meinem Fall:
IMG_0541.jpeg
 
Bleibt doch dann einfach bei eurer Meinung, ich bleibe bei meiner😉
Hier das Zitat: In den USA stellt der BMW Z4 sDrive28i künftig die Einstiegsmotorisierung dar, die den Z4 sDriv30i mit.
Da ich damals die Einstiegsmotorisierung hatte, ist meiner in den USA gefertigt worden. Eine Fahrgestellnummer liegt mir natürlich nicht mehr vor, da der Wagen aus 2012 war.
 
Bleibt doch dann einfach bei eurer Meinung, ich bleibe bei meiner😉
Hier das Zitat: In den USA stellt der BMW Z4 sDrive28i künftig die Einstiegsmotorisierung dar, die den Z4 sDriv30i mit.
Da ich damals die Einstiegsmotorisierung hatte, ist meiner in den USA gefertigt worden. Eine Fahrgestellnummer liegt mir natürlich nicht mehr vor, da der Wagen aus 2012 war.
Das heißt doch nur, dass dieser Motor als Einstiegsmotorisierung in den USA erhältlich war - aber daraus ist ja nicht ersichtlich, wo gefertigt wurde🤷‍♂️


Hier ein anderes Zitat aus dem Netz (mobile)

1681130384827.jpeg
 
Bleibt doch dann einfach bei eurer Meinung, ich bleibe bei meiner😉
Hier das Zitat: In den USA stellt der BMW Z4 sDrive28i künftig die Einstiegsmotorisierung dar, die den Z4 sDriv30i mit.
Da ich damals die Einstiegsmotorisierung hatte, ist meiner in den USA gefertigt worden. Eine Fahrgestellnummer liegt mir natürlich nicht mehr vor, da der Wagen aus 2012 war.

Sorry, aber da muss ich allen anderen recht geben - der E89 wurde in Regensburg produziert, aber in den USA vorgestellt. Nur der E85 wurde in den USA (Spartanburg) produziert. Da interpretierst Du leider die von Dir zitierte Info falsch... :whistle:
 
Dann mag ich das damals falsch verstanden haben, da mein Verkäufer mir das so mitgeteilt hatte und bezog sich sicherlich, mit seiner Aussage auf den Z4 der ersten Generation der in Spartanburg gebaut wurde.
Recht soll dann Recht sein was der Wahrheit entspricht😉
 
Wie hier bereits erwähnt wurde, liegt es an den Lichteinfällen, genieße doch erst mal deine Abholung bevor du schon nach Makeln suchst.
Sorry falls ich hier jemanden auf die Zehen gestiegen bin aber ich bin sehr pingelig was das angeht. Bei BMW erwarte ich mir halt Top Qualität.

Wegen der Farbe schlafe ich schon seit längerem schlecht. Hab schon alle BMW Händler durch und mir alle mögliche Fahrzeuge angesehen in der Farbe und fast immer gibt es Farbunterschiede bei den Übergängen. Fast hätte ich einen schwarzen gekauft um das Risiko auszuschließen.

In ein paar Tagen werde ich es selber sehen aber mir geht grad die Düse.
 
Sorry falls ich hier jemanden auf die Zehen gestiegen bin aber ich bin sehr pingelig was das angeht. Bei BMW erwarte ich mir halt Top Qualität.

Wegen der Farbe schlafe ich schon seit längerem schlecht. Hab schon alle BMW Händler durch und mir alle mögliche Fahrzeuge angesehen in der Farbe und fast immer gibt es Farbunterschiede bei den Übergängen. Fast hätte ich einen schwarzen gekauft um das Risiko auszuschließen.

In ein paar Tagen werde ich es selber sehen aber mir geht grad die Düse.
Du trittst hier niemanden auf die Füße, du machst dich nur selbst verrückt. Du kaufst einen Neuwagen und hast das Recht wie wir alle ein Fahrzeug ohne Makel zu übernehmen. Einfach mal den Tag der Auslieferung abwarten und nicht den Krümel in der Suppe suchen😉
 
Sorry falls ich hier jemanden auf die Zehen gestiegen bin aber ich bin sehr pingelig was das angeht. Bei BMW erwarte ich mir halt Top Qualität.

Wegen der Farbe schlafe ich schon seit längerem schlecht. Hab schon alle BMW Händler durch und mir alle mögliche Fahrzeuge angesehen in der Farbe und fast immer gibt es Farbunterschiede bei den Übergängen. Fast hätte ich einen schwarzen gekauft um das Risiko auszuschließen.

In ein paar Tagen werde ich es selber sehen aber mir geht grad die Düse.

Die „Farbunterschiede“ wirken auf Fotos mitunter dramatisch, in Natura deutlich
weniger bis gar nicht erkennbar. Unterschiedliche Werkstoffe und Lackierwinkel sind da sicher nicht unbeteiligt.
Den Unterschied sieht man auf Fotos praktisch bei allen Farben, mal mehr mal weniger. Das ist Z4-Standard und auch deiner wird da nicht anders aussehen.
Der Lichteinfall spielt eine große Rolle. Habe auch schon folierte Fahrzeuge gesehen, wo durch den Lichteinfall zwei benachbarte Karosserieteile unterschiedlich aussahen, was eigentlich nicht sein kann…
Bezüglich Spaltmaße ist der G29 der Beste aller Z4-Modelle, die ich bisher hatte.
 
… wirklich „geschmacklose“ Farbe, Spaltmaße sind ne Katastrophe und die Farbunterschiede an den Übergängen zu der Front- und Heckschürze gehen mal absolut gar nicht 😬

@ PhilippP: Sorry, bitte entspann Dich, alles wird gut 💪

1681226675270.jpeg
 
Sorry falls ich hier jemanden auf die Zehen gestiegen bin aber ich bin sehr pingelig was das angeht. Bei BMW erwarte ich mir halt Top Qualität.

Wegen der Farbe schlafe ich schon seit längerem schlecht. Hab schon alle BMW Händler durch und mir alle mögliche Fahrzeuge angesehen in der Farbe und fast immer gibt es Farbunterschiede bei den Übergängen. Fast hätte ich einen schwarzen gekauft um das Risiko auszuschließen.

In ein paar Tagen werde ich es selber sehen aber mir geht grad die Düse.
Geh mal ne Runde Joggen. Danach passen die Übergänge perfekt. Wie bei mir.
 
Also ich bin jetzt wirklich nochmal sehr kritisch um mein Auto gegangen und bin mit der Qualität der Verarbeitung insgesamt und speziell der Lackierung (auch bei den Übergängen zwischen den Teilen) als auch den Spaltmaßen absolut zufrieden. Da gibt es nicht wirklich was zu bemängeln, was nicht gleich die Konstruktion des Fahrzeuges insgesamt betreffen würde. Das ist wirklich Stand der Technik. Und diese unterschiedlichen Schattierungen auf den Fotos sind wirklich winkelabhängig, so dass man das nur im Original beurteilen sollte.

Das einzige, was für mich aktuell nicht eines Premium-Herstellers würdig ist, ist aus meiner Sicht das H&K-Soundsystem im Z4. Es gibt zu viele Teile, die bereits in den Standardeinstellungen mitschnarren- und -dröhnen und daher den Klang kaputt machen. Schon alleine diese Plastikdurchreiche in der Rückwand ist in dieser Hinsicht eine akustisch-konstruktive Katastrophe, genauso wie die lose aufliegende Kofferraumabdeckung, überhaupt die gesamte Rückwand (nicht stabil genug im akustischen Sinne). Aber das kennt man bereits von anderen Herstellern und ich bin hier guter Dinge, mit etwas Dämmung hier und da noch das Gröbste selbst abstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Klang: Also den 40i-Motorsound haben sie komplett kastriert, vielleicht im LCI mit Euro 6d nochmal etws mehr als vorher schon. In der Fahrstufe "Comfort" hört man praktisch nicht mehr wirklich was vom Motor und selbst in "Sport Plus" auch nur wenig, solange man nicht Race-mäßig das Gaspedal durchdrückt und mit Drehzahlen >4.500 unterwegs ist. Kein Vergleich zu den Pre-OPF-Modellen, die noch deutlich mehr Grundbrubbeln und -brummen auch beim Cruisen hatten. Etwas schade ist das schon, aber die Fahrleistungen sind ja trotzdem da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Klang: Also den 40i-Motorsound haben sie komplett kastriert, vielleicht im LCI mit Euro 6d nochmal etws mehr als vorher schon. In der Fahrstufe "Comfort" hört man praktisch nicht mehr wirklich was vom Motor und selbst in "Sport Plus" auch nur wenig, solange man nicht Race-mäßig das Gaspedal durchdrückt und mit Drehzahlen >4.500 unterwegs ist. Kein Vergleich zu den Pre-OPF-Modellen, die noch deutlich mehr Grundbrubbeln und -brummen auch beim Cruisen hatten. Etwas schade ist das schon, aber die Fahrleistungen sind ja trotzdem da.
Du sollst doch am Anfang nicht so umtreiben mit Sportplus und Gaspedal durchdrücken und so 🙈
 
Coole Bilder! :)
Komplette Folierung oder „Bikini-Cut“?
Darf man fragen was du ca. zahlst?
Ich werde mir beim Folien-Prinz in Berlin-Falkensee (siehe YouTube-Kanal) die transparent-glänzende STEK DYNOshield PPF aufbringen lassen und zwar erstmal nur vorne auf der Motorhaube (700 € netto) und auf dem Frontstoßfänger (600 € netto). Kann aber sein, dass ich das morgen spontan noch ausweite, je nachdem, was der Folienmeister mir empfiehlt und vielleicht noch als Angebot macht. Mir geht's wirklich primär um die Steinschläge, da sind das die beiden exponiertesten Teile und bei allen anderen Teilen würde man auch anfangen, das neue Auto auseinanderzubauen (Türeinstiege, M-Logo etc.) Daher erstmal nur die kleine Lösung. Die Motorhaube aber komplett, so dass man keine Kante sieht. Anschließend will ich mir das gesamte Auto bei den Autolackaffen in Berlin-Kleinmachnow (siehe YouTube-Kanal) keramikversiegeln lassen (Lack + Folie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! :) :-)
Hatte genau die gleichen Gedankengänge wie du. Wegen der Demontage z.B. der ganzen Embleme wäre eine Komplettfolierung für mich nicht in Frage gekommen. Ich bin da sehr pingelig. Hab mal gesehen wie bei einem Kumpel solche Embleme nachher wieder angebracht wurden. Das war nicht sehr akkurat.

Für mich würde also auch nur die Front in Frage kommen. Da ich nicht vorhabe den Wagen freiwillig wieder abzugeben mache ich mir noch Sorgen wegen der Langzeitwirkung einer solchen Folie bzgl. Farbveränderung des Lackes. Die Front ist dann deutlich besser vor UV-Einflüssen geschützt als der Rest des Wagens. Habe da schon ein bisschen Angst, dass man nach ein paar Jahren einen deutlichen Farbunterschied sieht, wenn die Folie wieder runterkommt.
 
@TscheereeO .....warum sollte man die Folie denn jemals abziehen sollen?
Bei meinen bisher folierten Autos ist die auch nach dem Verkauf immer draufgeblieben und die Käufer waren froh darüber.

Bezgl. Folierungen gibt es hier schon einen Thread.....da kann man auch noch einiges nachlesen:
 
Folien haben leider nicht eine ewige Haltbarkeit. Heutiger Stand sind ca. 10 Jahre.
Aber auch wenn diese ewig auf dem Auto bleiben könnte, hätte ich weiterhin das Problem, dass der ungeschützte Lack anders altert und es evtl. zu Farbunterschieden kommt. Das sieht man dann ja auch durch eine transparente Folie.
 
Zurück
Oben Unten