Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Ganzes Auto oder nur Motorhaube/Stange als Steinschlagschutz?
Nur die zwei Teile. Hatte ich oben schon mal geschrieben, siehe hier. Bin auf das Ergebnis gespannt, ich gehe das Auto gleich abholen, sobald ich heraus gefunden habe wie ich heute bis nach Berlin-Falkensee komme. Natürlich muss ausgerechnet heute die Bahn streiken. :alien:

Ich werde das Folienthema im anderen Thread weiterführen, das ufert hier ja sonst langsam aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so, er ist jetzt zuhause 😬 scheint wie für uns gemacht zu sein 👍 wir sind vollauf begeistert 😜

Ein wenig lauter dürfte er zwar sein, aber nach dem „Geknalle“ des SLC 43 AMG genießen wir aktuell total den akustisch eher seriösen Auftritt 😉

Was ich wirklich doof finde, sind graue Gewichte auf schwarzen Felgen 🤷🏻‍♂️ ich dachte, das gibt es nur bei Audi ….

Schönes Rest-WE und beste Grüße.

Roger


1682234337927.jpeg


1682234622356.jpeg

1682234807186.jpeg

1682234831409.jpeg
 

Anhänge

  • 1682234284997.jpeg
    1682234284997.jpeg
    61,5 KB · Aufrufe: 61
  • 1682234401231.jpeg
    1682234401231.jpeg
    86,4 KB · Aufrufe: 68
Moin,

so, er ist jetzt zuhause 😬 scheint wie für uns gemacht zu sein 👍 wir sind vollauf begeistert 😜

Ein wenig lauter dürfte er zwar sein, aber nach dem „Geknalle“ des SLC 43 AMG genießen wir aktuell total den akustisch eher seriösen Auftritt 😉

Was ich wirklich doof finde, sind graue Gewichte auf schwarzen Felgen 🤷🏻‍♂️ ich dachte, das gibt es nur bei Audi ….

Schönes Rest-WE und beste Grüße.

Roger


Anhang anzeigen 589864


Anhang anzeigen 589867

Anhang anzeigen 589868

Anhang anzeigen 589869
Das optische Problem mit den grauen Gewichten, lässt sich ganz schnell mit etwas schwarzem Acryllack beheben. :thumbsup:
 
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Was ich wirklich doof finde, sind graue Gewichte auf schwarzen Felgen 🤷🏻‍♂️ ich dachte, das gibt es nur bei Audi ….

Ist mir bei meiner Abholung auch sehr negativ aufgefallen. Wenn man so viele schwarze Felgen im Programm hat, muss man auch die passenden Gewichte parat haben. 😡
 
Ich hab noch gar nicht geschaut wie meine Gewicht aussehen :eek: :o
Aber bin ganz hin und weg vom SSG.. Wirklich eine geile Farbe und das Auto erst.. Nach 15 Jahren Vernunftauto endlich mal rein auf Spaß ausgelegt.

Und ja weil ich es vor einiger Zeit diskutiert haben. Farbunterschiede habe ich auch, man merkt sie nicht so wie auf Fotos aber da sind sie. Nicht weil pfuschig lackiert wurde sondern weil der Lack selber einen gewissen Effekt hat, der zum Tragen kommt sobald der Betrachtungswinkel sich ändert. Da wo die Flächen sauber übergehen sieht man es nicht. Da wo sich der Winkel ändert sieht man es stärker.
 
Dürfte aber etwas kosten dein Bild ;)
Vorgeworfen werden mir 7 km/h Überschreitung = 30 EUR Verwarnungsgeld. Ich werde echt selten geblitzt und habe noch nie Punkte bekommen und scanne gerade bei unbekannten Strecken regelrecht den Fahrbahnrand. Aber dass wie in diesem Fall die mobile Blitzertonne bestens getarnt auf der linken Seite steht, ist recht ungewöhnlich, finde ich. Dafür ist die Perspektive für das Foto echt viel besser als von rechts.
 
Ich sehe auch ca 80 - 90% der Radarfallen. Die Kontrollen mit dem Handgeräte ist aber schwer zu entdecken.
Ich auch Punktefrei obwohl ich ca. 40 - 50.000km unterwegs bin.
 
Ich sehe auch ca 80 - 90% der Radarfallen. Die Kontrollen mit dem Handgeräte ist aber schwer zu entdecken.
Ich auch Punktefrei obwohl ich ca. 40 - 50.000km unterwegs bin.
Wenn du das handgerät siehst, dann ist deine Messung schon im Kasten und es ist zu spät ;)
 
Du Raser! :eek: :o

Nee im ernst.....da kostet doch der ganze Verwaltungsaufwand schon mehr als man einnimmt. Was soll so was? :mad:
Das ist grundsätzlich eine lukrative Stelle in Hennigsdorf gewesen (Vorort im Norden Berlins). Bestes Ausflugswetter am Wochenende auf einer Hauptausfallstraße aus Berlin raus ins Grüne. Landstraße mit Tempo 100 davor und dahinter. Sehr gut getarnt: ich denke mal die meisten werden die Messung gar nicht mitbekommen haben, der rote Blitz von links war auch kaum zu sehen bei gleißendem Sonnenschein. Kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass hier zahlreiche 80+ km/h durchgerauscht sind. Grundsätzlich befürworte ich ja Verkehrsüberwachung jeglicher Art und bin froh, dass ich hier wie immer einigermaßen gesittet gefahren bin. Tachoanzeige war ungefähr bei 61/62 km/h, Messung ergab 60 km/h, nach Abzug Toleranz 57 km/h. Ich finde das schon fair insgesamt.
 
Du Raser! :eek: :o

Nee im ernst.....da kostet doch der ganze Verwaltungsaufwand schon mehr als man einnimmt. Was soll so was? :mad:

Na ja, irgendwo gibt es halt Regeln - wer bei 50 km/h 7 km/h zu schnell fährt und argumentiert, "...was soll das, der Aufwand übersteigt den Nutzen..." hat nicht verstanden,
dass es nicht vordergründig um den wirtschaftlichen Nutzen, sondern um den Lerneffekt geht. In der CH fährt man ja in der Regel auch extrem exakt, weil dort exorbitante Strafen drohen. Ja, es gibt sicherlich auch Ausnahmen (wenn an Stellen geblitzt wird, welche "unkritisch" sind und an wichtigen Stellen, z.B. Schulen und Kindergärten quasi nie), aber gesellschaftlich gibt es halt Regeln und die müssen eingehalten werden - egal, ob das nun wirtschaftlich sinnvoll ist, oder nicht.

Denn in der wirtschaftlichen Diskussion bedeutet die Regel 50 km/h mit einer nicht ahndenden Toleranz von + 10 km/h dass quasi JEDER dann 60 km/h plus seinem meist üblichen bis 10 km/h individuellem "Aufschlag" bedeutet und schwupps sind wir dann schon bei in der Realität gefahrenen 70 km/h.

Wer mal bei Crashtests mitbekommen hat, wie groß die kinetische Energie von 10 km/h mehr ist und was dies z.B. für einen Fußgänger bedeutet, dürfte sicherlich so nicht argumentieren. Ich fahre selbst gerne flott und liege meist auch etwa 5-8 km/h darüber (was eigentlich auch nicht in Ordnung ist) - aber ich war 10 Jahre lang als Ersatzdienstleistender im Rettungsdienst und habe dadurch viel gesehen/ansehen müssen.

Deshalb verstehe ich schon, wenn es Regeln gibt und diese dann auch restriktiv kontrolliert werden - und zwar völlig egal, ob sich dies "rechnet", oder nicht.

Wer zu schnell fährt und erwischt wird, darf dann auch nicht auf die Regel und deren Kontrolle schimpfen, sondern sollte sich selbst in den Hintern treten. :whistle:

In meiner 37-jährigen Führerscheinzeit habe ich vor langer Zeit einmal einen einzigen Punkt (damals zu Recht und ich hatte verdammt viel Glück, dass ich da nicht 4 Wochen zum Fußgänger degradiert wurde) "eingefahren" - das war mir damals eine Lehre und ich fahre wie gesagt, gerne flott (jedoch ohne etwas zu erzwingen).
 
Wenn du das handgerät siehst, dann ist deine Messung schon im Kasten und es ist zu spät ;)

Das ist nicht gesagt, ich kenne eine lange abschüssige Straße, da wird immer wieder gemessen mit dem Handgerät. Da ich einige Polizisten die mit der Geschw. Überwachung betraut sind kenne, sagte mir einer wenn z. B. Während der Messung ein anderes Fz überholt, wird die Messung des ersten Fz. abgebrochen und das überholende gemessen.
Ist mir schon einmal passiert, da hatte ich Glück, weil ich wäre auch zu schnell gewesen.😉
 
Abzocke wärs für mich gewesen, wenn die auf dieser Hauptstraße plötzlich in einem Abschnitt nicht nachvollziehbar Tempo 30 verhängt und das dann auch gleich kontrolliert hätten. Normal 50 innerorts sind okay und ich war halt zu schnell.
 
Das ist nicht gesagt, ich kenne eine lange abschüssige Straße, da wird immer wieder gemessen mit dem Handgerät. Da ich einige Polizisten die mit der Geschw. Überwachung betraut sind kenne, sagte mir einer wenn z. B. Während der Messung ein anderes Fz überholt, wird die Messung des ersten Fz. abgebrochen und das überholende gemessen.
Ist mir schon einmal passiert, da hatte ich Glück, weil ich wäre auch zu schnell gewesen.😉
Das ist durchaus möglich, solange dann noch eine Anpeilung des anderen Fahrzeugs auf der Messstrecke möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten