Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

…hätte ich weiterhin das Problem, dass der ungeschützte Lack anders altert und es evtl. zu Farbunterschieden kommt. Das sieht man dann ja auch durch eine transparente Folie.
Diese Sorge hab ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich würde den UV-Schutz der Folie nicht über- und die Farbstabilität des Lackes nicht unterschätzen. Moderne Lacke vergilben ja nicht wirklich. Steinschläge hingegen sind sicher, das sieht man ja schon an meinem nicht mal ganz zwei Wochen alten Auto.
 
Meine Folien waren immer lange auf den Autos und sahen auch nach fast 10 Jahren immernoch aus wie neu.
Vergilbt ist da garnichts und gelöst hat sich da auch nichts...man kann die mit Sicherheit länger als 10 Jahre drauflassen...?!

Auch mein aktueller Wagen wurde ca. 4 Wochen nach Lieferung Foliert mit Schutzfolie (komplette Front und Seitenschweller).

Aber wie gesagt, wurde alles in dem Folien-Thema schon ausgiebig diskutiert.... ;)
 
...
Wegen der Demontage z.B. der ganzen Embleme wäre eine Komplettfolierung für mich nicht in Frage gekommen. Ich bin da sehr pingelig. Hab mal gesehen wie bei einem Kumpel solche Embleme nachher wieder angebracht wurden. Das war nicht sehr akkurat.
...

...also das ist ja kein Zauberwerk und wenn man selbst, oder die Werkstatt sauber arbeitet, ist die Positionierung der Embleme perfekt (zumal man diese immer wieder korrigieren könnte). Bei mir hat mein Freundlicher die Embleme gewechselt, weil ich ja auf komplett Black umgestellt habe (ohne Folterung). ;)
 
Bei Auslieferung meines M240i hatte mein :) :-) ganz stolz erklärt, sie hätten die schwarzen Embleme hinten sogar mit Hilfe einer Wasserwaage angebracht. Waren so "im Wasser", aber trotzdem völlig unpassend am Fahrzeug 🙈 Hab sie dann nach kurzer Zeit wieder entfernt. Kostete eh nichts und gefiel mir dann ganz ohne doch besser.
 
Bei Auslieferung meines M240i hatte mein :) :-) ganz stolz erklärt, sie hätten die schwarzen Embleme hinten sogar mit Hilfe einer Wasserwaage angebracht. Waren so "im Wasser", aber trotzdem völlig unpassend am Fahrzeug 🙈 Hab sie dann nach kurzer Zeit wieder entfernt. Kostete eh nichts und gefiel mir dann ganz ohne doch besser.
Lässt sich der Wagen auch besser putzen😉
 
Bei Auslieferung meines M240i hatte mein :) :-) ganz stolz erklärt, sie hätten die schwarzen Embleme hinten sogar mit Hilfe einer Wasserwaage angebracht. Waren so "im Wasser", aber trotzdem völlig unpassend am Fahrzeug 🙈 Hab sie dann nach kurzer Zeit wieder entfernt. Kostete eh nichts und gefiel mir dann ganz ohne doch besser.

...da hatte der Gute von Dir offenbar aber auch wenig Ahnung - "nur" ins Wasser bringen ist auch falsch. Man muss halt die Position via Schablone abnehmen und neu positionieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...da hatte der Gute von Dir offenbar aber auch wenig Ahnung - "nur" ins Wasser bringen ist auch falsch. Man muss halt die Position via Schablone abnehmen und neu positionieren. ;)
Es gibt sogar Schablonen für die richtige Positionierung für alle Fahrzeuge. Das war dem Freundlichen aber damals wohl zu viel Aufwand, so eine zu bestellen...
 
@PhilippP Erst mal Gratulation zu deinem Neuerwerb. In deiner Garage ist aber nicht mehr viel Platz zum Aus- u. Einsteigen ;)
 
Tja wohn in einer Großstadt wo Platz Mangelware ist. Im Vergleich ist die Garage eh breit. Und vielleicht später hab ich mehr Mut näher an die Wand ranzufahren. Das zweitauto ist 20cm schmaler 🙃
 
Wie kommst du denn da rein/raus? Kletterst du über Windschutzscheibe und Haube oder hast du an der Garagendecke ein Gestänge, an dem du dich entlang hangelst?
 
Naja bin zum Glück recht schmal gebaut mit meinen 170cm. Und dank viel Training auch noch sehr gelenkig. Aber es ist echt hart. Überlege mir gerade wie ich das vereinfache. Hauptproblem ist das die Sensoren in der Garage ihren Dienst aufgeben. Alle leuchten rot auf. Kann also nicht sagen ob ich 20cm oder 5cm von der Wand entfernt bin. Mit unserem alten Auto konnte ich da blind reinfahren ohne Sensoren. War aber 20cm schmaler :)
 
Das ist eine Super Idee.. Mein erster Gedanke ware eine alte Fussmatte. Finde eure Idee aber viel besser!! DANKE
 
So, just done! 😃

Nachdem ich hier solange mehr oder weniger passiv unterwegs war, habe ich nun heute meinen M40i in Skyscraper Grau geordert. In etwa ein/zwei Wochen steht er mit zur Verfügung!

Absolut happy!!!!
Hallihallo!

Endlich nun im Club der Z4-Fahrer angekommen! Heute habe ich den Wagen übernommen :@
Mit Spurplatten 11 u. 15 mm, steht ihm suuuper!
Bin vorher nie den M40i probegefahren - aber zweifelsfrei alles richtig gemacht mit dieser wahrlichen MASCHINE (aktuell aber nur bis 4000 U/min)! Der Sound - ein Genuss! Ich bin mega happy! Weitere Fotos s. #350.

VG Thomas
 

Anhänge

  • EFCA6410-5BD9-42A0-A939-D54FF0BCD79E.jpeg
    EFCA6410-5BD9-42A0-A939-D54FF0BCD79E.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 98
Ganzes Auto oder nur Motorhaube/Stange als Steinschlagschutz?
 
Zurück
Oben Unten