Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Moin ihr Lieben,
im geschlossenen Zustand habe ich akustisch immer das Gefühl dass es sich auf der Beifahrerseite nicht ganz dicht anhört. Ich kann aber keine Lücke entdecken.
Habt ihr das auch schonmal vernommen oder eine Idee wo ich suchen muss? :thumbsdown:
Genau dieses Gefühl habe ich auch öfter schon gehabt, speziell wenn man an Lücken vorbei fährt.
Ich meine seit dem dies hier auf der Beifahrerseite repariert wurde, ist es besser. Da ist der Gummi vom Dach aus der Führung gerutscht.

1686166912190.png

Aber bei einem Stoffdach hört sich das mal anders an als bei einem Blechdach, entweder fest oder klappbar.

Ich habe zwei kleine Lackschäden an der Beifahrertür entdeckt…sieht aus wie Steinschläge aber an der Beifahrertür?

Was kann man da machen?

Anhänge

• 52E6114E-06E7-4934-BCE7-56A548DC35F9.jpeg
    52E6114E-06E7-4934-BCE7-56A548DC35F9.jpeg
    54,6 KB · Aufrufe: 54
  • 7FEE36A0-79BC-4289-9AE0-173BBA44949D.jpeg
    7FEE36A0-79BC-4289-9AE0-173BBA44949D.jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 54
Ja, dann fahr doch damit zum Lackierer… bzw einer Werkstatt die auf „Smart Repair“ spezialisiert ist. Das ist für die eine Kleinigkeit. Rosten wird da nichts, da ja noch eine Grundierung unter dem Lack ist.
Wenn du den Wagen länger fährst, werden sicherlich noch mehrere dieser "Micro Lackschäden" hinzu kommen;)

Ups…

Muss ich jetzt 99 Euro für das Booster-Paket ausgeben, um remote weiter spielen zu dürfen? Also Hupen, Verschließen, Kühlen… ?

IMG_1126.jpeg

Moin ihr Lieben,
im geschlossenen Zustand habe ich akustisch immer das Gefühl dass es sich auf der Beifahrerseite nicht ganz dicht anhört. Ich kann aber keine Lücke entdecken.
Habt ihr das auch schonmal vernommen oder eine Idee wo ich suchen muss? :thumbsdown:
Moin!
Wenn die Lüftungsdüsen zu sind, kann ein leichtes Pfeifen entstehen, weil irgendwo noch Luft durchzieht. Je höher das Tempo, desto lauter. War bei mir auf der Beifahrerseite so. Lösung: Lüftungsdüsen min. leicht öffnen!
VG Thomas

Hallo,
wenn ich mit meinem G29 z.B. überholen will, kommt die Motorleistung ab und an ziemlich spät. Es kommt mir dann so vor, als ob ich das Gaspedal bis zum Anschlag drücken müsste, bis etwas passiert. Irgendwo hier im Forum meine ich, einen Thread dazu gesehen zu haben!? Kennt das jemand?

Danke!

Ja das hatte ich in der Vergangenheit öfters - einmal so extrem dass mich mal ein Polizist, der den Verkehr geregelt hat zusammengestaucht hat, weil ich nur rollen konnte. Fehlermeldung gab es keine - auch nichts abgelegt… Bei Kickdown war dann wieder volle Leistung da. Ich kam mir vor wie ein Vollidiot. Später hab ich mitbekommen, dass einmal neu starten das Problem bei mir jeweils behoben Hat. Normalerweise hab ich das dann schon bei der Abfahrt gemerkt und dann noch mal neu gestartet - danach war das Problem weg.

Seit einem Update (weiß aber nicht mehr welcher) ist es nicht mehr aufgetreten.

ich war deshalb auch mehrfach bei BMW.

Also ich war wegen den kleineren Lackschäden in der Mittagspause bei zwei Lackierern in der Nähe.

Betrieb 1: sagt mir, rosten kann nix aber man müsste die ganze Tür neu lackieren weil man es sonst sehen würde. Kostenpunkt 450€
Zum Glück hatte ich eine Sonnenbrille auf, so große Augen habe ich machen müssen. Smart Repair an der Tür würde nicht gehen. Der Kollege kam mir von der Art her aber nicht sehr seriös vor.

Betrieb 2: Sagt mir ebenfalls, dass es nicht rostet. Lehnt aber auch Smart Repair ab, da man für so kleine Beschädigungen im Verhältnis zu viel am Lack macht als nötig. („Im Fernsehen zeigen die des immer easy, aber ich müsste für die mickrige Stelle einen größeren Bereich bearbeiten - lohnt sich nicht“.) Ich solle mir bei BMW nen Lackstift besorgen und er füllt mir die 2-3 Stellen auf und poliert noch paar oberflächliche Kratzer aus dem Lack, wenn wir schon dabei sind. Kosten 90€. Kam mir sympathisch rüber, da deutscher Familienbetrieb und ich hatte das Gefühl er will nur das Nötigste machen. Pluspunkt: sein Sohn ist Audi fan, wird aber „beim Z4 und den Felgen schwach“.

Wo liegt die Wahrheit?

Hallo,
wenn ich mit meinem G29 z.B. überholen will, kommt die Motorleistung ab und an ziemlich spät. Es kommt mir dann so vor, als ob ich das Gaspedal bis zum Anschlag drücken müsste, bis etwas passiert. Irgendwo hier im Forum meine ich, einen Thread dazu gesehen zu haben!? Kennt das jemand?

Danke!
Hallo, das ist ein bei BMW bekannter Fehler. War dafür zweimal in der Werkstatt. Beim ersten Versuch war es noch da.
Mit dem einspielen des Updates 11/2022.44 wurde es dann im Januar 2023 behoben. Wenn Du ein neueres hast sollte es auch behoben sein. Ansonsten ab zu BMW und reklamieren.

Hallo, das ist ein bei BMW bekannter Fehler. War dafür zweimal in der Werkstatt. Beim ersten Versuch war es noch da.
Mit dem einspielen des Updates 11/2022.44 wurde es dann im Januar 2023 behoben. Wenn Du ein neueres hast sollte es auch behoben sein. Ansonsten ab zu BMW und reklamieren.

Hallo Rainer,
vielen Dank. Habe den aktuellen Stand: 03/2023.50

Der zustand ist aber immer noch da, zumindest sporadisch. Ich muss mal drauf achten, wann genau es jeweils auftritt.

Danke
Reimund

Hallo Rainer,
vielen Dank. Habe den aktuellen Stand: 03/2023.50

Der zustand ist aber immer noch da, zumindest sporadisch. Ich muss mal drauf achten, wann genau es jeweils auftritt.

Danke
Reimund
@RainerNbg und @pcdoedel ....:

Verwechselt das das Problem von @YoBroz aber nicht mit der "Anfahrschwäche"...- das trat nämlich nur beim Losfahren auf und eigentlich nie während der Fahrt/ beim Überholen.
Die "Anfahrschwäche" wurde mal von BMW mit einem Update behoben, das ist korrekt....

Den Thread dazu gibt es hier:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war wegen den kleineren Lackschäden in der Mittagspause bei zwei Lackierern in der Nähe.

Betrieb 1: sagt mir, rosten kann nix aber man müsste die ganze Tür neu lackieren weil man es sonst sehen würde. Kostenpunkt 450€
Zum Glück hatte ich eine Sonnenbrille auf, so große Augen habe ich machen müssen. Smart Repair an der Tür würde nicht gehen. Der Kollege kam mir von der Art her aber nicht sehr seriös vor.

Betrieb 2: Sagt mir ebenfalls, dass es nicht rostet. Lehnt aber auch Smart Repair ab, da man für so kleine Beschädigungen im Verhältnis zu viel am Lack macht als nötig. („Im Fernsehen zeigen die des immer easy, aber ich müsste für die mickrige Stelle einen größeren Bereich bearbeiten - lohnt sich nicht“.) Ich solle mir bei BMW nen Lackstift besorgen und er füllt mir die 2-3 Stellen auf und poliert noch paar oberflächliche Kratzer aus dem Lack, wenn wir schon dabei sind. Kosten 90€. Kam mir sympathisch rüber, da deutscher Familienbetrieb und ich hatte das Gefühl er will nur das Nötigste machen. Pluspunkt: sein Sohn ist Audi fan, wird aber „beim Z4 und den Felgen schwach“.

Wo liegt die Wahrheit?
Meiner Meinung nach bei Betrieb 2, dass ist das normale Arbeiten von Lackdoktoren.

Wo liegt die Wahrheit?
Aus meiner Sicht, beim Letzten, habe ich auch so machen lassen, war aber noch etwas günstiger, nur 30 € in die Kaffeekasse und Lackstift bekam ich auch mit und ich finde den Steinschlag nicht mehr.😂

Zurück
Oben Unten