Z42019
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ernsthaft, wegen einem Grad Temperaturdifferenz machst du dir Gedanken und mit welchem geeichten Thermometer hast du die Referenz Temperatur gemessen?Update: Habe es jetzt eine Weile Beobachtet. Statt 7-10 Grad zuviel sind es jetzt 2-3 Grad und bei ruhiger Fahrt unter 1ookm/h geht es auch runter auf 1 Grad
Ist das normal? Frage die 2019er Fahrer.
Hast du schon mal was von Kalibrierung gehört.?Ich bin es eben von allen meinen früheren Autos gewohnt, das die Temperatur stimmt. Mit der Zeit wird man da eben etwas unflexibel.
Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?Hast du schon mal was von Kalibrierung gehört.?
Das ist schon klar, aber bei mir werden zB 32 Grad bei "echten" 23 Grad angezeigt, was dazu führt, dass die Klima ständig auf Hochtouren läuft. Das ist doch das eigentliche Thema hier und nicht, dass es Abweichungen von albernen 1 oder 2 Grad gibt...Weil keiner von euch weiß welche Temperatur als Referenz genau ist , einige reden hier davon das immer noch ein Grad zuviel angezeigt wird.. Wo her weiß er das den?
Dafür müsste man die Isttemperatur mal mit einem kalibrierten Messmittel erfassen.
1 Grad mehr oder weniger bei einem Thermometer was bei einem Auto die Außentemperatur misst
![]()
Update: Habe den Wagen jetzt wieder:
[...]
Angeblich wurde kein Teil getauscht, sondern "gebastelt" aber mit Freigabe von BMW (TSARA Fall).
@Makka: Wie genau war das bei Dir?
Bei der Heimfahrt (25km) schien es schon mal besser zu sein, doch die Temparatur war immer noch leicht (1-2 Grad) zu hoch.
Da man den Sensor jetzt ja anfassen kann, konnte ich bei Fahrtende feststellen, dass der Sensor sich tatsächlich ein wenig warm anfühlt.
Jetzt beobachte ich mal, wie es sich mit den Temperaturen in verschiedenen Fahrsituationen verhält. Werde berichten.
Gruß,
aspe
Wie gesagt, meine Händler har für die Operation eine Freigabe von BMW. Schick mir ne PN dann könnte ich den Kontakt vermitteln, wenn sich dein Händler sperrt.Das ist schon klar, aber bei mir werden zB 32 Grad bei "echten" 23 Grad angezeigt, was dazu führt, dass die Klima ständig auf Hochtouren läuft. Das ist doch das eigentliche Thema hier und nicht, dass es Abweichungen von albernen 1 oder 2 Grad gibt...
Hmm, das ist bei mir genau umgekehrt. Im Frühjahr, bei Außentemperaturen um die 10-15° war die Temperaturabweichung wesentlich deutlicher (so um die 10°) als letztens bei 30° (nur noch 5-6° Abweichung). Macht m.E. auch Sinn, weil die Differenz zwischen Außen- und Motortemperatur bei niedriger Außentemperatur größer ist und wir nach unserer Theorie ja mehr Motor- (Zusatzkühler-) Temperatur messen als tatsächliche Außenluft.Dazu passt, dass bei Außentemparaturen die höher sind (25 - 30 Grad) der Effekt der stärkeren Abweichungen bereits bei ruhiger Fahrt auftreten kann (Beobachtungen von früher).
Ich meinte nucht das die abweichungen höher sind, sondern das sie früher auftreten, weil der Zusatzkühler eher anspringt.Hmm, das ist bei mir genau umgekehrt. Im Frühjahr, bei Außentemperaturen um die 10-15° war die Temperaturabweichung wesentlich deutlicher (so um die 10°) als letztens bei 30° (nur noch 5-6° Abweichung). Macht m.E. auch Sinn, weil die Differenz zwischen Außen- und Motortemperatur bei niedriger Außentemperatur größer ist und wir nach unserer Theorie ja mehr Motor- (Zusatzkühler-) Temperatur messen als tatsächliche Außenluft.
Meine Werkstatt hatte zwischenzeitlich auch Kontakt zu BMW und die Freigabe den Sensor zu versetzen. Allerdings ohne spezifische Angabe von wo nach wo und wie versetzt werden soll.
Warum das denn, du Vogel?Würde man diesen Fred euren Partnerinnen zeigen, sie würden euch nen Vogel zeigen.
Frag deinen Partner was er dazu sagt.Warum das denn, du Vogel?
Übrigens ... manche zeigen uns schon einen Vogel, wenn sie das Auto sehen![]()
Der Mann, @Aljubo , wohnt in BayernDann hast du wohl keine linksalternativen Grünenwähler in der Umgebung![]()
Ich hoffe noch sehr lange, dann hat man immer ein schönes UrlaubszielBei uns ist die Welt weitgehend noch in Ordnung, aber wie lange noch?
Hmmmm,Übrigens ... manche zeigen uns schon einen Vogel, wenn sie das Auto sehen![]()