Aussentemeraturanzeige spinnt

Bei mir sind es immer mindestens 5 Grad, gestern teilweise 8 Grad. Werde das bei nächster Gelegenheit reklamieren, denn deswegen allein möchte ich ihn gerade nicht abgeben....😍
Sorry aber ihr könnt doch nicht die Temperatur welche irgendeine Wetterstation, eventuell kilometerweit weg (Widget) mit der Temperatur welche das Auto direkt über dem heißen Asphalt misst (Cockpit) vergleichen. Da seit ihr auf dem Holzweg und das wird nie zusammenpassen. Da jagd ihr ein Phantom. Das muss noch nichtmal an einer falschen Position liegen sonden, was is wenn die Wetterstation außerhalb der Stadt ist und ihr mitten in der naturgemäß in der heißeren Stadt euch ärgert dass die Temperatur nicht zusammenpasst. NeNeNe.

Sorry aber ihr könnt doch nicht die Temperatur welche irgendeine Wetterstation, eventuell kilometerweit weg (Widget) mit der Temperatur welche das Auto direkt über dem heißen Asphalt misst (Cockpit) vergleichen. Da seit ihr auf dem Holzweg und das wird nie zusammenpassen. Da jagd ihr ein Phantom. Das muss noch nichtmal an einer falschen Position liegen sonden, was is wenn die Wetterstation außerhalb der Stadt ist und ihr mitten in der naturgemäß in der heißeren Stadt euch ärgert dass die Temperatur nicht zusammenpasst. NeNeNe.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Vorher stimmten beide Temperaturen immer genau überein, jetzt gibt es aus inzwischen verifizierten Gründen die genannten erheblichen Abweichungen. Selten so einen unqualifizierten Schwachsinn gelesen wie hier jetzt und übrigens auch schon in einigen anderen Kommentaren von dir. Scheinst voll die Ahnung zu haben!! NICHT !!!!!

Wow wie schnell du beleidigend wirst. Mit Fakten wehren is nicht, Ne? Ich bleib trotzdem dabei. Die Werte werden nie übereinstimmen. Aber beweise es doch wenn bei dir alles passt. Wennst schon so eine große Klappe hast. Bilder her in unterschiedlichen Situationen.

Wow wie schnell du beleidigend wirst. Mit Fakten wehren is nicht, Ne? Ich bleib trotzdem dabei. Die Werte werden nie übereinstimmen. Aber beweise es doch wenn bei dir alles passt. Wennst schon so eine große Klappe hast. Bilder her in unterschiedlichen Situationen.
Du solltest Dir lieber mal den ganzen Teil durchlesen ,Reden ist Silber ,Schweigen Gold ;)

Danke habe ich habe genug gelesen! Zb schreibst du etwas sehr richtiges. Niemand kennt die echte Referenztemperatur. Und die muss ums Auto herum gemessen werden um zu sagen ob der Temperaturfühler egal wo er verbaut ist übrehautp was richtiges anzeigt. Aber hier wird immer die Widget Temperatur herangezogen welche ganz wo anders gemessen wird, weit weit weg vom Auto..

Nein warum müssen die zwangsweise schon oder nicht übereinstimmen. Das hängt ganz von unserer Umwelt und den Wetterverhältnissen ab.
Beispiel 1: Wir stehen mit dem Auto and er Ampel in der Stadt welche wegen Asphalt, viel Beton und permanenter Überhitzung deutlich heißer ist als die Wetterstation möglichereise am Stadtrand. Ergibt ein paar Grad Unterschied
Beispiel 2: Wir stehen mit dem Auto im grünen wo es etwas weniger Grad hat, vielleicht sogar Schatten. Da kann die Temperatur gleich, ähnlich, vielleicht sogar niedriger sein.

Habt ihr euch noch nie gewundert wenn euer Handy euch lustige Wetterverhältnisse anziegt als diese wo ihr gerade seit?

Habt ihr euch noch nie gewundert wenn euer Handy euch lustige Wetterverhältnisse anzeigt als diese wo ihr gerade seit?
Das Handy hat auch keinen Temperatursensor (wie ein Auto) um die Außentemperatur zu messen - es bekommt die Daten aus dem Internet und die sind nicht immer zu 100% auf den genauen Standort bezogen, an dem ich mich gerade aufhalte.

@ PhilippP: Einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts zu sagen hat.
In diesem Thread sind alle seriösen Fakten enthalten, durch solche Beiträge wie deine wird das Thema verfälscht und so in die Länge gezogen, dass kein Mensch der Sache folgen kann.
Ich habe ganz zu Anfang Grafiken über Vergleichsmessungen mit geeichten Temperatursensoren am Fahrzeug veröffentlicht, aus denen eindeutig und gerichtsverwertbar Abweichungen von bis zu +13°C hervorgehen.
Auch das Thema Einbauorte des Sensors in Abhängigkeit des Herstelldatums des Fahrzeugs ist hier detailiert beschrieben. Die Werkstätten erkennen die Reklamation an, BMW hat keine seriöse Lösung, einige Werkstätten entwickeln Workarounds.
Selbssicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ist in diesem Forum ein weitverbreitetes Phänomen, schade.....

Zuletzt bearbeitet:
Leider lest ihr mein Kommentar nicht richtig. Ich zweifle weder eure Kompetenz an, dass ihr einen besseren Einbauort für den Sensor gefunden habt noch dass die Temperatur im Z richtig gemessen wird. Da habt ihr sogar mit 100%er Sicherheit recht. Ihr geht immer gleich hoch wie 20 russische Atombomben wenn man die alt eingesessene Forenmeinung infrage stellt.

Ich sage es jetzt das 3 oder 4mal: Widget und Temperaturmessung über Sensor im Auto sind zwei paar Schuhe die man nicht vergleichen sollte.
Ich frag mal BMW wo diese Info abgezogen wird.

Bitte lies noch einmal, was du auf den letzten zwei Seiten geschrieben hast.
Du hast nichts, nein, gar nichts vom Thema verstanden und bereicherst uns mit deinen Theorien über Temperaturangaben in Wetter Apps.
Ich finde die Funktion zum Austreten aus diesem Forum nicht, sonst wäre ich schon lange nicht mehr dabei.
Die Leute, die zuviel Zeit haben und Reaktionspunkte durch schwachsinnige Beiträge sammeln, haben hier ein unangenehmes Maß überschritten.
Das ist jetzt auch mein endgültig letzter Beitrag in diesem Forum, ich bin denn mal weg.....

Bitte lies noch einmal, was du auf den letzten zwei Seiten geschrieben hast.
Du hast nichts, nein, gar nichts vom Thema verstanden und bereicherst uns mit deinen Theorien über Temperaturangaben in Wetter Apps.
Ich finde die Funktion zum Austreten aus diesem Forum nicht, sonst wäre ich schon lange nicht mehr dabei.
Die Leute, die zuviel Zeit haben und Reaktionspunkte durch schwachsinnige Beiträge sammeln, haben hier ein unangenehmes Maß überschritten.
Das ist jetzt auch mein endgültig letzter Beitrag in diesem Forum, ich bin denn mal weg.....

Ich denke auch dir wird keiner Nachweinen wenn du das Forum verlässt 😄

Ich denke auch dir wird keiner Nachweinen wenn du das Forum verlässt 😄
Das glaube ich auch mittlerweile.
Man muss nicht besonders blöd sein um sich hier wohlzufühlen, aber es erleichtert die Sache ungemein.
Wer dummes Gelaber statt Fakten wünscht, der ist hier in vielen Fällen gut aufgehoben.
Leider gibt es in diesem Forum noch nicht mal eine Funktion um geordnet auszutreten und alle eigenen Beiträge zu löschen.
Das war es jetzt endgültig.....

Das glaube ich auch mittlerweile.
Man muss nicht besonders blöd sein um sich hier wohlzufühlen, aber es erleichtert die Sache ungemein.
Wer dummes Gelaber statt Fakten wünscht, der ist hier in vielen Fällen gut aufgehoben.
Leider gibt es in diesem Forum noch nicht mal eine Funktion um geordnet auszutreten und alle eigenen Beiträge zu löschen.
Das war es jetzt endgültig.....
Ich habe mir mal einen Überblick über deine Beiträge verschafft, 90 % beschäftigen sich mit dem Problem der Aussentemperaturanzeige, der Rest trägt nun auch nicht unbedingt dazu bei hier über das gesamte Forum "heisses Öl" auszugiessen. Du solltest vielleicht nicht pauschalisieren, damit kommt man auch in vielen Dingen des Lebens weiter.

Nö. Warum sollte ich das tun nur weil du das gerne hättest. 🫡
Bin gespannt was hier noch kommt.

Ps. Ich hätte einen tollen Platz wo der Sensor immer heiße Luft zum messen bekäme 🤪

@Prediger : Haben sie dir eigentlich ins Knie geschossen oder warum lachst du ständig?
Hmmm, möchtest Du darauf wirklich eine Antwort von mir?
Eröffne doch ein neues Thema zur Erörterung der Bedeutung der verschiedenen Smilies.

Achne, ich gebe Dir einen Tipp:
Ich muss immer lachen, wenn meine Meinung zu einem Post, mich erheitert oder ich eine Aussage lustig finde.
Die Dinger sind, glaube ich zumindest, für so eine stille Kommentarfunktion hier gedacht.

Tut mir ehrlich sehr leid, dass ich nicht immer meinen Daumen hoch geben kann. Sorry.

Ist aber nicht schlecht, dass es in diesem Forum nicht nur toternst zugeht und es immer wieder viel zu lachen gibt.

Meine Textkommentare werden überwiegend auch ignoriert oder mit einem Lachen kommentiert. Da freue ich mich dann drüber.

Du kennst bestimmt schon meine Ansicht: 10 Leute 10 Meinungen. Und genau so teile ich meine Meinung zu anderen Meinungen mit.

Und: Meine Oma sagte schon immer: Der Ton macht die Musik. Oder: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus.

Ich könnte hier jetzt noch so weiter predigen, aber das interessiert hier sowieso niemanden.

Habe ich jetzt nur mal gemacht, weil Du so ausgesprochen nett danach gefragt hast. :iloveyou:

PS: Du meldest PhilippP, damit er von einem Admin entsorgt wird und reitest selbst verbal auf einer viel unangenehmeren Welle. Aber das ist Dir sicherlich nicht bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnten wir in Zukunft mal wieder auf die Sachebene zurückkehren und zu den einzelnen Themen gezielt Stellung nehmen, da dieses für den einen oder anderen von Interesse ist und ihm vielleicht auch dadurch geholfen werden kann.
Sinnfreie Kommentare sollten dann eher in der Forumskneipe ausgetauscht werden oder wenn es sehr umfangreich mit der Geistlosigkeit weiter geht, per PN.

Zurück
Oben Unten