Womit betankt ihr euren M40i ??

Womit betankt ihr euren M40i ??

• Super >= 100 Oktan

Stimmen: 81 34,2%
  • Super Plus, 98 Oktan

Stimmen: 65 27,4%
  • E5

Stimmen: 83 35,0%
  • E10

Stimmen: 27 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    237
Dem Motor wird das nichts machen. Nur dem Fahrer. Und dem auch nur, wenn du den Zetti unter Volllast bewegst....

Ich habe bisher immer Shell VPower100 Getankt, bin mittlerweile 3100 km gefahren. Macht es was dem Motor (B58B30C, 250kW) wenn ich jetzt auf ROZ95 umsteige, bzgl. auf das er mit Shell VPower100 eingefahren wurde?
Sind das deine ersten 3100 km mit einem Auto gewesen? ;)
Bei mir im Deckel steht von E10 Aufwärts.

Ist also schnuppe was in den Trichter läuft.

Wieso antwortest du?
Wenn du Schwabe bist, tankst du nur E10 und fährst das Auto nur auf ECO PRO
Wenn du das Auto länger behalten willst und nicht bei 60tkm Walnüsse durch den Motor jagen willst um ihn zu reinigen, dann nimmst du von Anfang an Premium-Benzin
Wenn du die Leistung selten abrufst, brauchst du keine hohe Oktanzahl ABER der Motor wurde auf 98 abgestimmt. Weichst du nach unten ab, gibts Abweichungen.
Wenn dein Motor aufgepumpt wurde, wird man dich i.d.R. eh zu einer höheren Oktanzahl zwingen.

Gruß
Dein Mineralölindustrievertreter

Um hier wieder mehr Fakten reinzubringen, kann man mit Carly, Bimmercode, etc irgendwie den Zündzeitpunkt auslesen? Weil dann könnte man es ehrlich sagen ob es einen Unterschied macht. Weil nimmt die Motorsteuerung wegen zu minderwertigen Kraftstoff den Zündzeitpunkt um ein paar Grad zurück dann geht das auf kosten der Leistung. Das soll den Motor schützen.

Schmeißt doch den Mineralölkonzernen euer Geld in den Rachen „wenn’s schee macht“ 🤣
Wieso schmeiße ich der Mineralölindustrie das Geld in den Rachen?
Ich tanke/bezahle zu 100% Shell Smart Deal, V-Power und bezahle letztendlich fast zum "Nulltarif" die 95 Oktan Billigplörre!!! Hmmmm &:
Für z.B 1800 Liter und 99 Euro Jahresbeitrag (ich als Vielfahrer) abzüglich Bonuspunkte pro getankten Liter und Rabattaktionen, verbleibe ich auf einen gerundeten Jahresbeitrag von ca. 30 Euro. (Es gibt da verschiedene Pakete)

Also sensationelle 2.50 Euro Monatsbeitrag zahle ich, dass ich immer zu 100% V-Power100 tanke, so wie es im übrigen der BMW Hersteller beim M40i vorschreibt und sogar den Shell V Power 100 empfiehlt. (Siehe Handbuch)
Macht Ihr Euch wirklich wegen 2.50 Euro/Monat in die Hose? :d:d:d

Mit diesem Smart Deal spare ich .....also einer derjenige der "IMMER" seit Jahrzehnten >95 Oktan tankt, über 450 Euro zum Normalpreis (95 zu VP100) mit diesem Deal.:Banane35:
Ich kann diesen Deal einfach nur empfehlen, :t

Zum Abschuss zitiere ich mal unseren @Prediger:
Nen Hobel von weit über 70000 Euro fahren, aber am Sprit sparen und den Vorgaben des Herstellers bei einem M-Performance Motor wegen ein paar läpischen Kröten nicht nachkommen:whistle::whistle::whistle:

Hääää. Ich bezahl 70-80 Euro pro volltanken. Wo muss ich beitreten wo‘s Sprit für Lau gibt?

Würde ich nutzen. Gibts aber im Land der Berge nicht.

Ist eine tolle Geschichte für Shell. Es zwingt die Kunden immer bei ihnen den Sprit zu kaufen.

Würde ich nutzen. Gibts aber im Land der Berge nicht.

Ist eine tolle Geschichte für Shell. Es zwingt die Kunden immer bei ihnen den Sprit zu kaufen.
Ah okay, wenn Du kein Shell in der Nähe hast.....klar.
Na ja, da Shell beim Super 95 eh fast kostengünstiger bzw gleich ist als die No Name Tankstellen ist, ist es eh eine Empfehlung Shell zu tanken.
Da ich vor der ersten Deal Nutzung eh immer Aral oder Shell getankt habe, ist die Bindung für mich null Problem🤷‍♂️

Schaue nach Groupons, sodass der Jahresbeitrag von 119 auf 99 reduziert wird.
Ich habe diesen Bonus über die Benefit cooparate Siemens erwirkt.......

OK, Smartdeal ist schon bekannt.
Und mit dem bekommt man dann nochmal Bonuspunkte und spezielle Rabattaktionen?

Zurück
Oben Unten