Du wiederholst ja gerne an jeder Ecke, dass man im Alltag mit einem M40i kein KW V3, kein Ultimate 102, keine vmax 300, keine Stage 2 etc etc braucht. Der Mensch braucht auch keinen GT3 RS, weil Rennen an sich nicht überlebensnotwendig sind. Also, was braucht man dann?
Du gehst halt wieder in die ROZ-Schiene.
Bei all dem was oben steht, ist nicht mal die Chemie, also die Wirkung des jeweiligen Kraftstoffs auf die Lebensdauer von Motor und Abgassystem, beschrieben. Ein 100 Oktan-Sprit kann schlechter sein als ein 95 Oktan und umgekehrt.
Ohne 1-2 bestimmte Produkte zu bewerben ist es so, dass diese in jeder Eigenschaft ein bisschen was bringen. Leistung, Emissionen, Verbrauch, Sauberkeit. Dem steht dann ein höherer Preis gegenüber. Alles nicht neu.
@VFLJörg666 macht es schlau. Hochwertigen Sprit zum kleinen Kurs. Daran ist nichts verkehrt sondern alles richtig.
Ich tanke ausnahmslos 102, weil 102 und weil sich die Entwickler bei diesem Sprit besonders viel Mühe gegeben haben. Welche Marke, sag ich nicht.