Prediger
macht Rennlizenz
Liebe Gemeinde,
nun möchte ich hier doch nochmal, meinen Saft dazugeben, da es nicht nur um Fakten sondern auch um Glauben geht.
Fakten:
1. Gibt es einen Z4 > JA
2. Gibt es einen Prediger > JA
3. Gibt es Premium-Kraftstoffe > JA
4. Haben diese Premium-Kraftstoffe Vorteile im täglichen normalen Betrieb? > Nach diversen Datenblättern > JA
5. Gibt es einen Shell-DEAL, mit dem ich günstiger PREMIUM-Kraftstoffe tanken kann? > JA, ab einer nachzurechnenden Jahreskilometerleistung
Glauben:
1. Gibt es ein Leben ohne einen Z4? > Ich glaube NEIN
2. Benötigt man einen Prediger? > Definitiv NEIN
3. Benötigt der Z4 zwingend Premium-Kraftstoffe? > Ich glaube NEIN
4. Hat man Vorteile bei Benutzung der Premium-Kraftstoffe? > Die einen glauben JA > Die anderen glauben NEIN
5. Hat man Vorteile mit dem Shell-DEAL? > Hmmm, nunja, wenn ich an die Vorteile des Kraftstoffes glaube und eine gewisse Kilometerleistung habe, glaube ich > JA
Ich persönlich glaube, dass wirklich niemand von uns Zettifahrern diese Kraftstoffe analysieren kann.
Die Gläubigen und die Ungläubigen können sich immer nur auf Aussagen und Behauptungen von Dritten beziehen.
Tatsache für mich ist jedenfalls, dass heutzutage jeder Zetti ohne zu erwartende Motorschäden -im normalen Betrieb mit sportlicher Fahrweise und ohne Leistungsmodifikationen- mit Super 95 E10 fahren kann.
Dabei mag es sein, dass nicht die volle mögliche Leistung eines Motors zur Verfügung steht. Das fällt bei einem M40i auf der normalen Strasse aber wohl nicht ins Gewicht.
(beim 20i auch nicht
)
Ob hier auch im Normalbetrieb ein Premium-Kraftstoff "Vorteile" für den Motor hat, bleibt letztendlich dem "Glauben" überlassen.
Wäre ich in der DTM-Fraktion mit gepimpten Motor, würde ich auf jeden Fall den Premium-Kraftstoff tanken.
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben um hier technische Informationen bekannt zu geben.
PS: Und wer sich nicht entscheiden kann, an was er nun glauben soll, der kann an mich glauben.
Möge der Saft mit euch sein.



nun möchte ich hier doch nochmal, meinen Saft dazugeben, da es nicht nur um Fakten sondern auch um Glauben geht.

Fakten:
1. Gibt es einen Z4 > JA
2. Gibt es einen Prediger > JA
3. Gibt es Premium-Kraftstoffe > JA
4. Haben diese Premium-Kraftstoffe Vorteile im täglichen normalen Betrieb? > Nach diversen Datenblättern > JA
5. Gibt es einen Shell-DEAL, mit dem ich günstiger PREMIUM-Kraftstoffe tanken kann? > JA, ab einer nachzurechnenden Jahreskilometerleistung
Glauben:
1. Gibt es ein Leben ohne einen Z4? > Ich glaube NEIN
2. Benötigt man einen Prediger? > Definitiv NEIN

3. Benötigt der Z4 zwingend Premium-Kraftstoffe? > Ich glaube NEIN
4. Hat man Vorteile bei Benutzung der Premium-Kraftstoffe? > Die einen glauben JA > Die anderen glauben NEIN
5. Hat man Vorteile mit dem Shell-DEAL? > Hmmm, nunja, wenn ich an die Vorteile des Kraftstoffes glaube und eine gewisse Kilometerleistung habe, glaube ich > JA
Ich persönlich glaube, dass wirklich niemand von uns Zettifahrern diese Kraftstoffe analysieren kann.
Die Gläubigen und die Ungläubigen können sich immer nur auf Aussagen und Behauptungen von Dritten beziehen.
Tatsache für mich ist jedenfalls, dass heutzutage jeder Zetti ohne zu erwartende Motorschäden -im normalen Betrieb mit sportlicher Fahrweise und ohne Leistungsmodifikationen- mit Super 95 E10 fahren kann.
Dabei mag es sein, dass nicht die volle mögliche Leistung eines Motors zur Verfügung steht. Das fällt bei einem M40i auf der normalen Strasse aber wohl nicht ins Gewicht.
(beim 20i auch nicht

Ob hier auch im Normalbetrieb ein Premium-Kraftstoff "Vorteile" für den Motor hat, bleibt letztendlich dem "Glauben" überlassen.
Wäre ich in der DTM-Fraktion mit gepimpten Motor, würde ich auf jeden Fall den Premium-Kraftstoff tanken.
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben um hier technische Informationen bekannt zu geben.
PS: Und wer sich nicht entscheiden kann, an was er nun glauben soll, der kann an mich glauben.

Möge der Saft mit euch sein.



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