Ja, mit BimmerCode.Kann man den Adaptive Mode als Standard Fahrmodus iwie einstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, mit BimmerCode.Kann man den Adaptive Mode als Standard Fahrmodus iwie einstellen?
Wenn ich einen Vergleich über CHECK24 mache, erscheint 2018 - heuteSuche gerade bei für meinen neuen, welcher im Sept. kommt nach einer KFZ-Versicherung, dabei ist mir aufgefallen das bei allen Versicherer bei Auswahl des Fahrzeugtypes der Z4 immer mit Bj 2020 -2022 angezeigt wird. Kennt jemand einen Grund warum da nicht bis zumindest 2023 steht?
Kann man einfach so direkt an der Batterie im Kofferraum eine 12V Steckerbuchse anklemmen und ohne Probleme einen Verbraucher anschließen? Oder wird die Batterie dann entladen weil die Bordelekronik den Verbraucher nicht erkennt und die Batterie dann nicht geladen wird?Nö, hat er nicht, könnte man aber relativ simpel nachrüsten (oder durch die Durchreiche ein Kabel temporär legen).
Meiner liegt bei 2 GradKennt jemand den Rampenwinkel vom M40i?
Ja, die Möglichkeit besteht immer bei Veränderungen, die am Fahrzeug vorgenommen werden.Verliere ich die Premium Selection Garantie und zickt BMW bei Kulanz wenn ich mir in Bimmercode Dinge umcodiere?
Verliere ich die Premium Selection Garantie und zickt BMW bei Kulanz wenn ich mir in Bimmercode Dinge umcodiere?
Als ich meinen 3er Touring in der Werkstatt hatte, wurde ich bei Abholung auf die Deaktivierung der Start/ Stopp - Funktion angesprochen. Das war denen natürlich bei der ProbefahrtNiemand bei BMW wird diese Einstellungsparameter überprüfen und daher ist dies auch so gut wie nicht erforderlich, diese zurückzusetzen, nur weil der Wagen in die Werkstatt muss.
Als ich meinen 3er Touring in der Werkstatt hatte, wurde ich bei Abholung auf die Deaktivierung der Start/ Stopp - Funktion angesprochen. Das war denen natürlich bei der Probefahrt
aufgefallen. Man hat mich freundlich darauf hingewiesen, das solche Codierungen zum Wegfall der "Garantie" (@AirKlaus bitte keinen Kommentar dazu...) führen KÖNNTEN....
SO habe ich das jetzt auch gemacht.....hatte damals einfach nicht dran gedacht....Wenn Du aber z.B. mit BimmerCode die Start/Stop Funkton so eingestellt hast, dass diese sich nur die letzte Stellung merkt und Du dann vor dem Werkstattbesuch darauf achtest, dass dies aktiv ist, fällt das auch nicht auf.
Das machen die in der Werkstatt aber nicht bei einer Probefahrt.... und ich fahre in Sport+ eigentlich auch so gut wie nie.Oder immer vorm Starten auf Sport + stellen.![]()
Danke für eure Antworten. Wollte mir hauptsächlich den Adaptive Fahrmodus als Standardmodus codieren.
Wenn man auf "Adaptiv" kodiert?Das ist harmlos und dürfte auf den ersten Blick auch nicht auffallen…?!
Habe aber gehört, das dieses zu einer dauerhaften „Belastung“ des dafür zuständigen Steuergeräts führen kann und zu Schäden führen KÖNNTE…!? Keine Ahnung ob da was dran ist und ob das dem Steuergerät wirklich etwas ausmacht…?!![]()
Ehrlich? ich fahre eigentlich (sofern ich überhaupt mal fahreDas machen die in der Werkstatt aber nicht bei einer Probefahrt.... und ich fahre in Sport+ eigentlich auch so gut wie nie.![]()
...
Habe aber gehört, das dieses zu einer dauerhaften „Belastung“ des dafür zuständigen Steuergeräts führen kann und zu Schäden führen KÖNNTE…!? Keine Ahnung ob da was dran ist und ob das dem Steuergerät wirklich etwas ausmacht…?!![]()
…ich fahre eigentlich (sofern ich überhaupt mal fahre) sehr oft im Sport+.
Wie schon geschrieben, hatte ich das auch nur gehört (als „Gerücht“) aber konnte mir das auch nur sehr entfernt vorstellen…
Ob Gerücht oder Wahrheit, Fakt ist, dass BMW die Funktion "Adaptiv" im FL nicht mehr anbietet. Das sollte zumindest zu Denken geben.