klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Also mein Philips Rasierer ist sch........und das schon nach einem Jahr......trotz voller Ladung hat der irgendwie keine richtige Power.
Bin jetzt fast täglich auf Nassrasur umgestiegen
nicht das es wie bei mir wird, schleichend zur nassrasur, und wenn dann erst noch die hobel kommen und die ganzen rasierklingen die es zu testen gilt :D

ich habe damals die akkus des phillips immer bis restlos runter gemacht, dann wurde geladen. dann bis wieder runter.
ging eigentlich immer problemlos -

@Peschy67 evtl mal philips anrufen und einschicken= ?

hey jungs,

heutige rasur:
supermax stainless vidyut (indien)
die indischen treet klingen waren mir immer zu scharf und da bekam ich blutflecken, nicht mal für die achseln gingen die gut.
die blaue supermax stainless da bin ich top zufrieden. kein kratzer (gegen strich kinn passiert das gerne sonst)
die merkst du kaum auf der haut,die sind noch sanfter als die sharks. das wusste ich noch. deshalb habe ich sie heute in den merkur 37c (torsion) gespannt. (der aggressive)
da ist die klinge ein gedicht. die merkst du so gut wie gar nicht.
bin begeistert.

bild von /soulobjects.de

V_Super-Max_Super_Stainless_Razor_Blades-Soul_Objects_ada8672e-831a-4a58-8da7-ebc7e547aca1_1024x1024.jpg

ansonsten wie versprochen: die bilder meiner klingensammlung, die 100 stück die ich noch gekauft habe, damit habe ich nun endlich alle klingen weltweit die es gibt im besitz gehabt oder habe ;)
der rest sind umgelabelte ;)
da sind echt paar exoten drunter. mal sehen wie lange ich damit auskomme und welche ich meinem alten boxkumpel gebe.
der mann ist um die 73 rasiert sich nur mit hobel und hat nicht soviel geld, ich gebe ihm immer rasierklingen und wenn ich mal was ausortiere an klamotten was noch gut ist, bekommt er.

Anhänge

• 20230401_234541.jpg
    20230401_234541.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20230401_234547.jpg
    20230401_234547.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20230401_234601.jpg
    20230401_234601.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 11
  • 20230401_234605.jpg
    20230401_234605.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 12
  • 20230401_234611.jpg
    20230401_234611.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 17
jungs geht ws hier?

die letzten tage wieder mit der "neuen" rotbart extra platinum rasiert, bzw auch mit dem protector 3 von wilkinson.
muss sagen richtig gute rasuren

die tabac orig. creme in der tube ist mir vom geruch einfach zu heftig, die riecht doch sehr sehr mehr als die porzelan dose.
nun, wird aufgebraucht und fertig.

sonst noch taylor of old bonds für sensitiv skin und meine begehrte coconut creme, ausserdem noch (gestern benutzt) den derby rasierseifen topf, wobei ich ,wie schon gesagt glaube,das es ne umgelabelte arco seife ist.
riecht exact genau so !!!
schäumt auch so..

@Goran32 aus den tiefen des internets

gillette super blue blade? sind doch auf meinem letzten bild , der "neuen" packung der 100pack klingen mit rauf, werd ich mal probieren.
oder doch die minerva? oder die platinum strangelet? (mit dem alien drauf?) sieht jedenfalls cool aus :D :D

so heute ging es mal los, montag mit mach3 rasiert, und heute mal mit dem

merkur 500 progress
die phönix alien klinge
coconut (die ist wieder weicher und cremiger-dadurch geht auch der schaum besser,die damaligen sorten und auch die sensitiv skin die ich habe, waren etwas härter und liessen sich nicht gut antnehmen.)

was soll ich sagen eine fabelhafte rasur.
:D

siehe oben:
montags rasur:

proraso grün, hatte ich vor 8 jahren schon mal, ist sehr kühl durch menthol und eukalyptus.
im sommer jetzt richtig angenehm !! die gleiteigenschaften der creme ist fast ein minimaler ticken besser als taylor of old bond. wow.
für den sommer wird das jetzt meine creme !! bin begeistert ,auch wenn sie etwas vom kühleffekt weniger sein könnte.

merkur 37c (@1975volker s torsionshobel )
ist momentan so in die lieblingsecke der hobel gerutscht, ab 3 tage echt super teil !

die GILLETTE MINORA.
mhh scharfe klinge,aber nicht so sanft, hinterher hat man etwas reizung.habe aber auch emfpindliche haut.

die mennen skin bracer aftershaves sind halt auch sehr kühl, auch was für den sommer :D

ansonsten kam die gillette minora (2) zum 2.mal zum einsatz.

heute mal endlich aus der ecke gekramt, den indischen pearl flex hobel.
stufe 2 , da die gillette doch immer sehr scharf sind dachte ich,fängste klein an.
war auch gut so.
und was soll ich sagen? weiss gar nicht warum ich den hobel nie gross weiter genutzt habe?
das ding ist richtig geil. sehr angenehme rasur !

hey jungs gibts hier was neues? neue klingen etc ?

heutige rasur:

-proraso creme grün (menthol & eukalyptus - sehr kühl , habe mir jetzt noch die weisse davon bestellt, mal schauen wie die ist)
-shark new platinum (ne umgelabelte LORD new platinum,aber mit haifisch-logo, finde ich schöner.)
-merkur 15c (offener sanfter zahnkamm) den hobel gabs schon 1920.
glaube einmal in dem poirot film mit david suchet sieht man im schrank so einen hobel.
sehr gut und sanft,weil die klinge extrem schnell sauberzumachen ist, durch den fehlenden zahnkamm keine verstopfung der klinge !!!
-mennen skin aftershave blau (auch kühlend)

eine passable schöne rasur !!

@bezerker neue erkentnisse in sachen klingen ? neue päckchen aufgemacht ?

heutige rasur:
montag auch,

-montag: merkur 15c, dienstag: pearl flexi indien (verstellbar 2 )
-shark super stainless (2)
-proraso grün creme
-skinnen men bracer II after shave grün (auch sehr kühl)

das kühle ist was für den sommer und nicht für den herbst den wir hier aktuell haben, nur noch seit ca 2 wochen """" und kalt... 15grad...
hatte mir das kühle zeug extra für den sommer geholt :D

bilder folgen evtl.

Zuletzt bearbeitet:
He he... Witzig, die Klingen hatte ich jetzt bei den letzten Rasuren auch. Sehr stumpf für mein Empfinden und entsprechend nach 2 Rasuren schon reif für die Tonne. Aber sehen cool aus :D

Anhänge

• 1691488347563_copy_1209x1289.jpg
    1691488347563_copy_1209x1289.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 8
ja cool sehen die aus, mein box-rentner dem ich die klingen schenke kommt sehr gut damit zurecht, ich auch. allerdings schmeisse ich meine nach 2 mal benutzen weg. ich muss mal schauen wie lang ich die (bei tgl benutzung) nehmen kann.

nen anderen kunde von uns nimmt auch diese klinge, hat meines erachtens guten starken bartwuchs und ist zufrieden mit der schärfe.
wie lange hast du das päckchen schon rumliegen? vielleicht überlagert?
der zieht aber auch die klinge nach der 4.benutzung über dem handballen nochmal ab :D ein sparfuchs ;)

abgesehen für 1-2 benutzen bei 5.99euro für 100 stück doch ganz okay. :D

ich kam mit der klinge immer sehr gut zurecht.schön scharf und sanft.
vielleicht ist sie dir zu sanft? probier sie mal im torsionshobel merkur 37c.

wie lange hast du das päckchen schon rumliegen? vielleicht überlagert?
Das kann gut sein oder es war einfach eine schlechte Charge. Hab eh nur noch das angebrochene Päckchen übrig.
Das Abziehen auf dem Unterarm wie bei den Systemklingen mach ich bei den Klingen nicht mehr :D
Ein anderer Hobel wäre noch die Überlegung aber die Perma Sharp oder Astra funktionieren da echt gut.
Vielleicht kleb' ich die letzten Klingen als Deko an die Garagenwand :roflmao:

mhh ich bin heute aber auch nicht ganz so zufrieden mit dem ergebnis, glatt aber nicht so super glatt wie sonst.

geht es euch auch so, das wenn ihr mehrere tage den bart dran habt und dann rasiert ,das dass ergebnis glatter ist , als wenn man jeden tag täglich rasiert?
bei tgl rasur kommt es mir immer etwas kratziger vor.obwohl optisch es glatt ist. aber vereinzelt sind da noch "kratzer" zu merken (keine stoppeln), obwohl man schon gut 3x über die stelle ist.
so richtig cool glatt wird es immer wenn man 2 oder ab 3 tagesbart hat.
geht mir jedenfalls so.

Zurück
Oben Unten