Neueste Software Update

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich via Navigation updater die neusten Karten installiert. 2-3 Minuten später zeigte er auch das update an und ich konnte es erfolgreich installieren.

Zufall - das OTA Firmware-Update (für die Fahrzeug Firmware des Multimediasystem ID7 und meist mit parallel einhergehender DMA Update der Motorsteuerung) hat absolut nichts mit dem OTA-Navi-Map Update (normalerweise immer die nationale Map des Landes, wo der Z ausgeliefert wurde - diese kann im MyBMW Account im Web umgestellt werden), oder dem manuellen Navi-Map Update via USB (in der Regel die EU-Karten, welche man mit dem Download-Manager herunterladen kann) zu tun. :whistle:

Da mein Wagen oft ein oder zwei Wochen in der Garage steht hatte ich das auch.
Einfach mal 42 Stunden mein CTEK angeschlossen und nach der nächsten Fahrt hat er brav installiert.

Das habe ich schon mehrfach versucht...
Ich auch und hat nichts gebracht.
Ich habe deshalb, wie schon geschrieben, ein Update in der Werkstatt machen lassen.
Offensichtlich kennt BMW das Problem und hat wohl auch keine generelle Lösung, allerdings übernehmen sie die Kosten für das Update in der Werkstatt.

Da mein Wagen oft ein oder zwei Wochen in der Garage steht hatte ich das auch.
Einfach mal 42 Stunden mein CTEK angeschlossen und nach der nächsten Fahrt hat er brav installiert.
Zwar kein CTEK, aber meine Privatwagen hängen immer an einem Batterieladung-Erhaltungsgerät, da ich tatsächlich selten fahre- und bringt trotzdem nix, genauso wenig wie längeres fahren mit dem Z4

Ich würde kausal hier auch auf ein Problem mit der Quelle - dem Handy - tippen, ohne BMW in Schutz nehmen zu wollen.

Es ist ein Problem mit der Kombi: mein Handy funktioniert in alle Auto's die ich letzter Jahren gefahren bin, auch der Demo Z4 M40i (auch MY22) der ich fur Probefahrt gefahren bin. Andere Handy's funktionieren ok in mein Z4 M40i (mit der aktuelle firmware). Nur der Kombi geht nicht....

Der firmware in Demo Z4 war bisschen älter, aber nach der upgrade war das Problem da.

Meiner meldet gerade in der App das ein Software Update bereit wäre 07/2021.85

Aber das kann er vergessen!🤣

Aber bei meinem Roborock s8 Pro Ultra,habe ich vor ein paar Tagen das Update sofort gemacht 😉

Das brauchst du auch nicht mehr, ist ja schon total veraltet ;)
@kallimero
Ich würde es trotzdem installieren um die Reihenfolge der Upgrades einzuhalten.
Könnte sein, das sonst Folgeupgrades nicht installiert werden können…?! Ist natürlich nur eine Vermutung….
Ich habe bisher alles Upgrades gemacht und nie Probleme mit der Installation gehabt….

@kallimero
Könnte sein, das sonst Folgeupgrades nicht installiert werden können…?! Ist natürlich nur eine Vermutung….
Ich habe bisher alles Upgrades gemacht und nie Probleme mit der Installation gehabt….
Mein Beitrag war doch ironisch gemeint (siehe Smiley)

Schon irgendwie merkwürdig, dass es bei dir so problemlos funktioniert und bei anderen so gar nicht!:(😭
Hab mich auch schon gefragt, wenn man ein Update verpasst / ausläßt, ob dies dann beim nächsten automatisch mit installiert wird?

Schon irgendwie merkwürdig, dass es bei dir so problemlos funktioniert und bei anderen so gar nicht!
Bei den meisten dürfte es ohne Probleme durchlaufen....aber es gibt auch immer "Einzelfälle". Das erscheint hier im Forum eben anders, weil hier meistens nur die schreiben,
bei denen es nicht funktioniert. Aber hier im Forum ist ja auch ein Bruchteil aller Z4-Fahrer unterwegs....
Ich hatte seit dem Kauf im Oktober ca 4 Upgrades und alle liefen sauber durch....2x musste ich etwas länger warten (ca 1-2 Wochen) bis zur Installation im Auto aber das war es dann auch schon.
Ich fahre den Wagen aber auch nicht so oft....

• Like
Reaktionen: H-P
heute die 07/2023.53 angeboten bekommen. wird dann wohl morgen installiert.

Bei mir ist seit letzte Woche 07/2023.58 aktiv (nicht OTA, aber Auto war bei Dealer für die Aussentemp error, sehe andere Thread, und alle Modules wieder updatet).

Wass dass unterschied ist zwischen .53 und .58 weiss ich nicht, andere ausfuhrung?

Zurück
Oben Unten