Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Für mich wäre das klar, bei nur 13000 € Aufpreis zu einem 4 Jahre älteren Modell. Nimm den Neuen, so groß ist der Unterschied in der Lautstärke auch nicht.
Nee, um die Lautstärke geht es mir nicht.

Was die Extras angeht
Das kommt doch darauf an, was der damaliger Besteller so alles mitbestellt hat...?! Du hast doch schon geschrieben, das 2 Optionen zu Deiner Wunschkonfiguration fehlen….um zu erkennen, was ggf sonst noch fehlt, müsstest Du schon die gesamte Ausstattungsliste hier rein stellen
Das ist eine First Edition (bei der Farbe bin ich aber unentschlossen und da könnt ihr mir nicht helfen:-)
Der ist also fast Vollausstattung.

Mir geht es aber eher um Unterschiede wie z.B.: Autos vor 2020 hatten noch kein Android Auto oder so. Also Dinge, die man sonst nicht so präsent hat.

Kurze Frage mit der Hoffnung auf eine kurze Antwort:
Welches Kofferset (gerne Amazon Link, Webseite etc.) passt perfekt in den Kofferraum und ist zu empfehlen?
Über Google gibt es eine Riesen Auswahl von 100 Euro bis über 1000 Euro (das muss es nicht sein)

Bitteschön: Kofferset für G29

Das nutze ich selber schon auf vielen Reisen - passte perfekt und nutz selbst den kleinsten Raum optimal aus. 👍🏼

Nachteil: der Preis 🥲

IMG_5297.jpeg
IMG_2780.jpeg
IMG_1267.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage mit der Hoffnung auf eine kurze Antwort:
Welches Kofferset (gerne Amazon Link, Webseite etc.) passt perfekt in den Kofferraum und ist zu empfehlen?
Über Google gibt es eine Riesen Auswahl von 100 Euro bis über 1000 Euro (das muss es nicht sein)

Schau mal hier

Beitrag im Thema 'Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29' Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Moin, ich überlege gerade einen M40i, der von 2019 ist zu kaufen.
Der hat 60000km gelaufen und würde 13000€ weniger kosten als meine Wunschkonfiguration in Neu (ich bekomme einen recht hohen Rabatt).
Bei 13000 € Unterschied mit 60000 km mehr auf der Uhr und 4 Jahre älter würde ich eindeutig den Neuen kaufen.
Parking Assistent wäre für mich ein Muss. Bei der Lenkradheizung dachte ich an kühlen Tagen schon manchmal dass es sicher angenehm wäre zumal der Preis bei der Konfiguration damals nicht sonderlich ins Gewicht gefallen wäre.

Die First Edition wäre auch der einzige Grund, welcher mich zum Grübeln bringen würde, sonst spricht imho alles für ein Neufahrzeug, sofern man natürlich die Mehrkosten stemmen kann und will.

Die First Edition wäre auch der einzige Grund, welcher mich zum Grübeln bringen würde, sonst spricht imho alles für ein Neufahrzeug, sofern man natürlich die Mehrkosten stemmen kann und will.

Heinz, das verstehe ich nicht - wo bitte soll der Vorteil eines Neuen (ausser keine km Laufleistung) liegen? &:

ICH würde meinen Kleinen definitiv nicht gegen einen aktuellen, neuen G29 tauschen wollen - noch nicht einmal, wenn ich keinen einzigen Cent drauflegen müsste . 😉

Es gibt weder irgendeine Option, noch sonst einen Grund zum Wechsel - ganz im Gegenteil. Einzig wieder bei < 10 km neu zu starten und ggf. einer anderen Exterieurfarbe (z.B. Portimao Blau anstatt meinem geliebten FG II) - aber das wäre Geldvernichtung pur…ohne nennenswerten Unterschied/Vorteil.

Na ja, jeder wie er möchte. 🤗

Ja, das ist eine interessante Frage:
Was ist der Mehrwert eines 4 Jahre und 55tkm jüngeren Fahrzeug?

• Drei Jahre Connected Dienste (300€)
  • Ein Jahr mehr Garantie
  • Werksgarantie, statt Gebrauchtwagengarantie
  • Verschleißteile müssen früher getauscht werden. Aber viel mehr als die Bremsen sind das ja nicht, oder (Reifen und Beläge hinten sind neu)
Ich fahre den Wagen lange. Ob der irgendwann 120000km, oder 180000km hat.... Macht's nen Unterschied?

Heinz, das verstehe ich nicht - wo bitte soll der Vorteil eines Neuen (ausser keine km Laufleistung) liegen? &:

ICH würde meinen Kleinen definitiv nicht gegen einen aktuellen, neuen G29 tauschen wollen - noch nicht einmal, wenn ich keinen einzigen Cent drauflegen müsste . 😉

Es gibt weder irgendeine Option, noch sonst einen Grund zum Wechsel - ganz im Gegenteil. Einzig wieder bei < 10 km neu zu starten und ggf. einer anderen Exterieurfarbe (z.B. Portimao Blau anstatt meinem geliebten FG II) - aber das wäre Geldvernichtung pur…ohne nennenswerten Unterschied/Vorteil.

Na ja, jeder wie er möchte. 🤗
Das hast du falsch verstanden, Rainer, ich würde auch nicht wechseln wollen, aber wenn ich einen Nachfolger bräuchte, käme für mich, bei dem moderaten Aufpreis, nur ein Neuer in Frage, ist rechnerisch und emotionslos einfach die bessere Wahl.

Ja, das ist eine interessante Frage:
Was ist der Mehrwert eines 4 Jahre und 55tkm jüngeren Fahrzeug?

• Drei Jahre Connected Dienste (300€)
  • Ein Jahr mehr Garantie
  • Werksgarantie, statt Gebrauchtwagengarantie
  • Verschleißteile müssen früher getauscht werden. Aber viel mehr als die Bremsen sind das ja nicht, oder (Reifen und Beläge hinten sind neu)
Ich fahre den Wagen lange. Ob der irgendwann 120000km, oder 180000km hat.... Macht's nen Unterschied?

...dann rechne einfach mal den Aufpreis eines Neuen dagegen - ist für MICH eine Rechnung, welche nicht aufgeht (ausser ich versteh Dich irgendwie falsch).
  • die € 99,- für den jährlichen Connected Booster bei einem Gebrauchten kann es ja kaum sein, oder?
  • Garantie hast Du nicht bei BMW - wenn dann Gewährleistung (egal ob 2019 oder aktuell)
  • es gibt beim Neuen KEINERLEI Optionsausstattung, welche es bei älteren Modellen nicht auch gegeben hat
  • ja, die Werksgarantie ist ein Plus
  • ja, der Laufleistung-Neustart ist ein Plus (spielt für MICH eine untergeordnete Rolle, weil mein M40i ein reines Spaßfahrzeug und keine Alltagsschleuder ist
  • ja, es gibt beim Neuen andere Farben - das wäre in der Tat der EINZIGE Punkt, welcher für MICH interessant wäre, ist aber für einen Tausch zu wenig
...aber ist das den Mehrpreis wert?

Ich halte dagegen - bezogen auf die vielen Statements der hier vertretenen User:
  • die älteren Modell hören sich etwas besser an (ist MIR aber egal)
  • mein in 03/2019 neu gekaufter G29 hatte bisher NULL KOMMA NULL Probleme - im Gegenteil vieler die hier mit jüngeren Modellen permanent berechtigt oder nicht jammern
  • mein Alter ist leichter - hört sich blöd an, ist aber so (es gab eine Änderung in der Abgasanlage welche einige Kilo Mehrgewicht einher brachten - spielt für MICH aber auch keine Rolle
  • die DME der Modelle ab 07/2020 ist sehr gut verschlüsselt und nur gegen viel Einwurf von € und erheblichem Aufwand (Versand) deaktivierbar - DAS SPIELT FÜR MICH DIE ENTSCHEIDENDE ROLLE !
  • Die adaptive FW-Steuerung via Taster fällt beim Neuen weg (spiel für MICH auch keine Rolle, weil ich das adaptive M-Fahrwerk sowieso rausgeschmissen und gegen ein KW v3 mit Schmickler Stabil ersetzt habe)
Wann hätte ICH sofort ohne zu Zögern getauscht, bzw. hätte vor dem Verkaufsraum bei BMW übernachtet, als der Neue (LCI) angekündigt wurde?
  • wenn BMW sich zu einem echten ///M als G29 mit S58 Herz hätte durchringen können - aber da hatte BMW leider keine kaufmännische Freigabe und auch zu wenig "Eier in der Hose"... :b:whistle:
Ich verstehe durchaus, wenn jemand wechselt von Vor-Facelift auf LCI - aber nur, wenn der G29 anders ausgestattet wird (also hinsichtlich Optionen und Motorisierung), oder wenn er tatsächlich als Alltagslaster mit größerer jährlichen Fahrleistung herhalten muss.

Ansonsten rechnet sich das einfach nicht wirklich (zumindest nicht in meinen Augen).

Wenn ich wechsle, dann gegen etwas flotteres, sportlicheres, anderes und nicht der Tausch Apfel gegen Apfel (oder Birne gegen Birne, um nicht gleich wieder die Apfel-Basher auf den Plan zu bringen). :X:w

Wenn ich noch gar keinen Zetti hätte und überlegen würde, einen zu kaufen, würde ICH erst nach einem guten Gebrauchten und erst wenn ich da nichts attraktives finde, nach einem Neuen schauen - ich kenne MICH (ich kann ein Fahrzeug einfach nicht im Serien-Trimm belassen), folglich wäre die Preisdifferenz eines wirklich guten Gebrauchten mit niedriger Laufleistung für mich OPTIMAL.

Aber jeder sieht das logisch anders und das ist auch gut so. Weder mit einem Neuen, noch mit einem guten Gebrauchten macht man im G29 Segment etwas verkehrt - übrigens völlig unabhängig ob 20i, 30i, oder M40i (wenngleich ICH immer zur größtmöglichen Motorisierung tendiere).

Das hast du falsch verstanden, Rainer, ich würde auch nicht wechseln wollen, aber wenn ich einen Nachfolger bräuchte, käme für mich, bei dem moderaten Aufpreis, nur ein Neuer in Frage, ist rechnerisch und emotionslos einfach die bessere Wahl.

Heinz, das sehe ICH anders - wenn ICH meinen geliebten G29 hergeben würde, würde ich garantiert keinen 1:1 Tausch im selben Segment, sondern nur in Richtung flotter, sportlicher gehen. Das wäre vermutlich ein 718 Spyder RS oder ein 911 GT3 Touring, oder ein noch ganz anderes Spaßmobil... :b

Leute, Kurze Frage, kurze Antwort.
Nur weil dieser @henfri die mehrmaligen Winke mit den Zaunlatten bisher nicht verstanden hat und immer wieder hier rein spammt, sollten wir diesen Fred nicht ausufern lassen.
Vielleicht versteht er dann ja endlich, dass es einen anderen Fred für sein Anliegen gibt. :whistle:

Ja, das sehe ich ähnlich.

Interessant:
Ich glaube, viele raten jemandem, der noch keinen hat bei der geringen Preisdifferenz zu einem Neuen

Aber wenn man dieselben fragen würden, ob sie sich für 13t€ einen "Neustart" bei ihrem Z4 leisten würden, sagen die meisten vermutlich, dass es ihnen das nicht Wert ist.

... glaube ich.

Ja, das sehe ich ähnlich.

Interessant:
Ich glaube, viele raten jemandem, der noch keinen hat bei der geringen Preisdifferenz zu einem Neuen

Aber wenn man dieselben fragen würden, ob sie sich für 13t€ einen "Neustart" bei ihrem Z4 leisten würden, sagen die meisten vermutlich, dass es ihnen das nicht Wert ist.

... glaube ich.

Diese Frage kannst Du Dir ausschließlich nur selbst beantworten. Spielen 13k kaum eine Rolle, spricht alles für einen Neuen. Soll das Fahrzeug original bleiben, oder möchtest Du gerne tendenziell etwas ändern? Trifft letzteres zu, spricht wenig für einen Neuen. Sind 13k für Dich ein echtes Statement, spricht schon mal gar nichts für einen Neuen.

So, jetzt bist Du wieder bei der Eingangsfrage, weil der Ball letztlich wieder vor Dir liegt. 🤪

• Haha
Reaktionen: H-P
Danke.

Eigentlich war die kurze Frage ja auch nur die der Extras und Funktionen.
Da scheine euch ja nix zu verpassen, wenn ich den Gebrauchten nehme

„wenn BMW sich zu einem echten ///M als G29 mit S58 Herz hätte durchringen können - aber da hatte BMW leider keine kaufmännische Freigabe und auch zu wenig "Eier in der Hose……“

Einer meiner Händler meinte diese Woche, dass BMW momentan tatsächlich doch zum Abschied noch mal über einen echten “M“ nachdenken soll. Er hat angeblich Infos aus München und hat auch schon getarnte Fahrzeuge gesehen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hat er ja doch recht. Aber er sagte auch, dass man noch keine Entscheidung getroffen hätte. Es lebe das Gerücht….
wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen und vor allem nicht, dass sowas an die Öffentlichkeit durchsickert.

„wenn BMW sich zu einem echten ///M als G29 mit S58 Herz hätte durchringen können - aber da hatte BMW leider keine kaufmännische Freigabe und auch zu wenig "Eier in der Hose……“

Einer meiner Händler meinte diese Woche, dass BMW momentan tatsächlich doch zum Abschied noch mal über einen echten “M“ nachdenken soll. Er hat angeblich Infos aus München und hat auch schon getarnte Fahrzeuge gesehen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hat er ja doch recht. Aber er sagte auch, dass man noch keine Entscheidung getroffen hätte. Es lebe das Gerücht….
wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen und vor allem nicht, dass sowas an die Öffentlichkeit durchsickert.
Was nützt es ,wenn der S58 beim G29 auf 380 PS runtergeregelt wird. ;)

Geht wohl nicht nur um die Mehrleistung, sondern auch um die sportlichere Leistungsentfaltung des S58.
Auch der Klang ist deutlich anders/präsenter, zumindest bei M3M4.

Nabend

Bei meinem Zetti geht links unterm Lenkrad das ablagefach,heißt das so? Nicht mehr zu.
Der Knopf (Griff) zum Öffnen hat keine Spannung oder so mehr,bevor ich das Fach beim freundlichen bestelle habe ich bei Lebmann geschaut,finde es aber nicht.
Wäre jemand so net mir die Bezeichnung zu sagen ?
Danke schon mal.
Garantie ist abgelaufen

Nabend

Bei meinem Zetti geht links unterm Lenkrad das ablagefach,heißt das so? Nicht mehr zu.
Der Knopf (Griff) zum Öffnen hat keine Spannung oder so mehr,bevor ich das Fach beim freundlichen bestelle habe ich bei Lebmann geschaut,finde es aber nicht.
Wäre jemand so net mir die Bezeichnung zu sagen ?
Danke schon mal.
Garantie ist abgelaufen
Klappfach (lt. Geheimem Driver's Guide)
Vlt hilft das weiter: Original BMW Z4 G29 Ablagefach Klappfach Fahrerseite links schwarz 6807454 | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob AA (Android Auto) auch kabelgebunden geht und ob man das umstellen kann. Aktuell klappt es ja wireless, dennoch würde ich das gerne kabelgebunden haben wollen. Kennt jemand eine Möglichkeit das umzustellen im Infotainment System und wenn ja welche USB Buchse (Konsole oder Armauflagefach) ist dann die richtige? Danke. bitte keine Diskussion ob es doch besser sei wireless oder dgl.

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob AA (Android Auto) auch kabelgebunden geht und ob man das umstellen kann. Aktuell klappt es ja wireless, dennoch würde ich das gerne kabelgebunden haben wollen. Kennt jemand eine Möglichkeit das umzustellen im Infotainment System und wenn ja welche USB Buchse (Konsole oder Armauflagefach) ist dann die richtige? Danke. bitte keine Diskussion ob es doch besser sei wireless oder dgl.
Läuft das nicht automatisch "kabelgebunden", sobald man das Smartphone über eine Kabel verbindet...egal welche Buchse...?!

Zurück
Oben Unten