fotoloft
macht Rennlizenz
Ich pumpe die M-PSS (275/255) auf 19 Zoll auch auf 2.5 bar kalt auf, warm haben sie dann ca. 2.7
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Nein, Laufbild einwandfrei.Hinten Außen stärker angefahren als innen?
Sorry, ging mir eher um diesen post…Meine Hinterräder sind leider etwas schräg abgefahren (Innen 5mm, außen unter 3), so dass ich an Ersatz denke, da demnächst eine Pässetour ansteht. Die Vorderräder sind noch ok, um die 5mm, ich würde aber gerne den Reifen wechseln, da mir der PSS im Alltagsbetrieb nicht gefällt. Wenn er warm ist, super zum Kurvenräubern, aber kalt und nass rutschig wie Sau.
ich liebäugele mit dem Conti SC7, schrecke aber davor zurück die noch guten Vorderräder zu entsorgen. Michelin/Conti Mischung will ich aber auch nicht. Ich erwarte mir vom Conti etwas mehr Alltagstauglichkeit bei nur wenig weniger Performance. Im Winter fahre ich den PZero Winter, der ist auch klasse, so hätte ich den Sommerreifen im Alltag gerne.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Anregung was ich machen könnte.
Gruß, Tom
Mal mit der Spur arbeiten.Sorry, ging mir eher um diesen post…
Wie bekommt man an einer BMW Hinterachse innen weniger Abnutzung als außen hin?
Mal mit der Spur arbeiten.
kann sein, dass die verstellt ist und übertrieben die Räder nach außen laufen…
Kann ich nicht erklären, ist aber so. Spur wurde im Frühjahr eingestellt, weil die Spurtreue lausig war. Da wurde hinten der Sturz etwas nachgestellt.Sorry, ging mir eher um diesen post…
Wie bekommt man an einer BMW Hinterachse innen weniger Abnutzung als außen hin?
Michelin PSS oder Conti SC 7, und alles ist gut.Nun möchte ich vernünftige neue Reifen drauf ziehen lassen, mit denen ich auch sorgenfrei 250 auf der Autobahn fahren kann.
Entweder Missverständnis oder anderen Reifenhändler suchen!Mein Reifenhändler meinte, wenn da ZR 18 im Fahrzeugschein bzw. Brief steht, müssen auch ZR 18 und nicht R18 drauf.
War kürzlich zum Service bei BMW Werkstatt/Händler, sprach auch Reifen an, Profil langt aber noch bis 2024. Der Kundenbetreuer sagte, es sollten die Reifen mit dem Stern sein, was bedeutet von BMW freigegeben. Sie bekommen diese Reifen von BMW. Gibt es diese "Stern-Reifen" auch bei Reifenhändlern? habt Ihr eine Idee wie gross der Preisunterscheid z.B. für den M. PSS zwischen BMW Werkstatt und Reifenhändler ist? Wenn es nicht viel ist, geh ich lieber zu BMW zum Reifenkauf/-wechsel umd socche Diskussionen wie oben mit einem Riefenhändler zu vermeiden und zu meiner eigenen Sicherheit: ich fahre auch gerne sehr nahe an Vmax.....Jeder gute Reifenhändler wird dich beraten welcher Reifen für dein Fahrzeug freigegeben ist. Dann Googlen und ein paar Testberichte lesen, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen und dann aufziehen lassen.
Danke, dachte ich mir auch. Konnte mir nicht vorstellen, dass es die M PSS in 2 varianten geben soll, PSS ist PSS mit oder ohne BMW Stern, jedenfalls war das mein Verständnis, was Du bestätigt hast. Klar der Kundenberater muss die Sterne anpreisen...@fotoloft …die Reifen mit dem „Stern“ sind reines Marketing von BMW. Bei Porsche ist es die „N-Kennung“. Du kannst auch genauso Reifen ohne diese Kennung fahren…und wirst keinen Unterschied feststellen. Außer evtl im Preis…!?
Ich hatte mal einen Bericht gesehen über die unterschiedlichen Kennungen,war auch von (über )Michelin.Danke, dachte ich mir auch. Konnte mir nicht vorstellen, dass es die M PSS in 2 varianten geben soll, PSS ist PSS mit oder ohne BMW Stern, jedenfalls war das mein Verständnis, was Du bestätigt hast. Klar der Kundenberater muss die Sterne anpreisen...
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Dann hatte er keinen guten Anwalt…. oder einfach nur keine Lust gehabt, einen zu bemühen…?!Ein Bekannter hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Fahrwerkelektronik seines X5. Da wurde ihm die Kulanz verweigert, weil er keine von BMW freigegebenen Reifen mit Stern montiert hatte.
Ob die Störungen der Elektronik tatsächlich von den nichtfreigegebenen Reifen hervorgerufen wurden, bleibt natürlich dahingestellt.
Als ich im letzten Schwarzwald Urlaub neue Reifen brauchte,hatte der örtliche Reifenhändler mir auch die Stories mit dem Stern erzählt.Dann hatte er keinen guten Anwalt…. oder einfach nur keine Lust gehabt, einen zu bemühen…?!
Ich hätte auf so eine Frechheit anders reagiert….
Man hätte ihm ja einfach mal die Stern-Reifen montieren können….dann hätte man ja gesehen, ob die Elektronik immernoch spinnt…?!
Der KFZ-Hersteller kann mir gerne bestimmte Reifen empfehlen….aber vorschreiben lasse ich mir das nicht.
Da gibt allerdings auch andere Meinungen zu. In jedem Fall ist im Gewährleistungsfall bzw. bei der Kulanz ein Sternchenreifen Pflicht. Bei meinem 5er hatte sich das Verteilergetriebe verabschiedet. Die Sternchen retteten mir meine Kulanz und damit ca. 2.000,00 Euronen.@fotoloft …die Reifen mit dem „Stern“ sind reines Marketing von BMW. Bei Porsche ist es die „N-Kennung“. Du kannst auch genauso Reifen ohne diese Kennung fahren…und wirst keinen Unterschied feststellen. Außer evtl im Preis…!?