Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Wenns schon um Massebänder geht. Hat Jemand die Teilenummer vom Masseband der Motorhaube? Ich hab mir da nen Wolf gesucht, egal wo ich war, nichts zu finden...Danke!

Wenns schon um Massebänder geht. Hat Jemand die Teilenummer vom Masseband der Motorhaube? Ich hab mir da nen Wolf gesucht, egal wo ich war, nichts zu finden...Danke!

bitteschön

27,80€

...findet sich, wie selbstverständlich, unter Audio, Navigation, Elektroniksysteme... 🙈🤣🤪

Zuletzt bearbeitet:
bitteschön

27,80€

...findet sich, wie selbstverständlich, unter Audio, Navigation, Elektroniksysteme... 🙈🤣🤪
Ich danke dir! 🙏 🙏:d geil bei Audio/Navi. Na klaro, ist doch völlig logisch. Manchmal wüsst ich gern, was die Ing bei BMW reitet. Gerad in dem Fall haben die echt einen an der Murmel. Hätt es überall vermutet: Kotflügel/Karosserie, natürlich Anbauteile Motorhaube, Elektrik allgemein bei Kabel etc. Aber dort. Nein, einfach nein!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist schon logisch an der Stelle weil das Masseband der Abschirmung der Störung der Audioelektronik durch Zündfunken dient.

Nee, ist schon logisch an der Stelle weil das Masseband der Abschirmung der Störung der Audioelektronik durch Zündfunken dient.
🤔 Ja, absolut das ergibt schon Sinn. Aber grundsätzlich ist es doch zunächstmal ein Potentialausgleich, was natürlich die von dir geschilderten Zweck nicht ausschließt!
Es erklärt zumindest, warum es dort zu finden ist👌🏻 Dann allerdings frag ich mich, warum das Hauptmasseband nicht dort ebenfalls zufinden ist🤷‍♂️ Das wäre ja nur konsequent und logisch…

Er meint vermutlich auch das Hauptmassekabel zwischen Motor und Karosserie. ;)
Denn das Massekabel an der Motorhaube dient ja eher dazu diese Haube zu erden, da der Potentialausgleich über die Gelenke der Haube nicht sicher gewährleistet sein wird. ;)

Hallöchen zusammen...
gibt es hier Experten die ihren Zetti schon in Eigenregie mit einem Abschleppwagen transportiert haben?

Meine Frage wäre, gibt es beim Abschleppwagen was zu beachten, oder kann man da jeden mieten? 🤔

Falls jemand jemanden kennt der ein geeignetes Transportmittel hat welches vermietet wird zu vernünftigen Preisen, nahe Hamburg/Pinneberg, gerne hier (oder per Nachricht an mich) benennen, ist noch nichts in festen Tüchern...
Der Transport würde von Pinneberg nach NRW gehen, genauer Termin steht noch nicht fest, sollte aber alsbald losgehen 😊

Trailer fällt raus, leider kein geeignetes Zugfahrzeug vorhanden...

Natürlich wäre ich auch nicht abgeneigt wenn jemand von euch sowieso die Strecke nach Meerbusch fährt, mein Wägelchen mitzunehmen, da würden wir uns dann schon einig werden, denke ich 😉

Vielen lieben Dank im vorraus 😊

Servus zusammen,
hat jemand ein Gutachten zu folgender BBS-Felge 8Jx18H2 ET36
RX206. ?

Anhänge

• IMG_5097.jpeg
    IMG_5097.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5096.jpeg
    IMG_5096.jpeg
    30,5 KB · Aufrufe: 16
Welche Xenon Brenner werden denn aktuell empfohlen?
Und gibt es jmd der im Raum Heidelberg/Mannheim diese mit mir tauschen kann/möchte?

@Telekraft
Osram Xenarc Cool Blue Intense D2S

Auch wenn "blau" im Titel enthalten ist,sind sie das nur ganz kurz beim einschalten und auch hier nur ein sehr leichter Stich,ansonsten weiß (halt 6000K Farbtemperatur,was tageslichtweiß entspricht):

Aber unbedingt die Duo-Box kaufen,hier wird Colormatching beim Hersteller durchgeführt.Bei Einzelkauf können die Farben etwas voneinander abweichen.

Greetz

Cap

@Telekraft
Osram Xenarc Cool Blue Intense D2S

Auch wenn "blau" im Titel enthalten ist,sind sie das nur ganz kurz beim einschalten und auch hier nur ein sehr leichter Stich,ansonsten weiß (halt 6000K Farbtemperatur,was tageslichtweiß entspricht):

Aber unbedingt die Duo-Box kaufen,hier wird Colormatching beim Hersteller durchgeführt.Bei Einzelkauf können die Farben etwas voneinander abweichen.

Greetz

Cap
Die habe ich im F10 und bin sehr zufrieden, Blau sind die nicht wirklich, ich würde sagen zu 90 % von der Farbtemp wie die LEDs aktuell.

Jup, das passt.
Ich fahr im Z4 Phillips Brenner, hatte im Passat mal GE Xensation, da günstig bekommen und würd die wieder fahren.

Beide Osram sind sehr gut. Wenn du öfter bei Nässe unterwegs bist, würde ich die Nightbreaker den Cool Blue Intense wegen der etwas wärmeren Farbtemperatur vorziehen. Die sind dabei aber keinesfalls Halogengelb, bringen aber das gewisse Extra bei schlechterer Sicht.

Ich hätte übrigens wenig gebrauchte Cool Blue Intense auf Reserve liegen, falls du sparen willst. :whistle:

Das passt schon - hab noch einen 100€ Amazon Gutschein. Bevor der abläuft... :D
Nur trau ich mich nicht an das fummelige Lampen-Thema

Zurück
Oben Unten