Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Mein roter G29 sieht vom Lack wesentlich schlimmer aus als der 20Jahre alte RS..

Wenn er in 2 Jahren komplett gesprenkelt ist kommt ne Folie drüber.

Guten Morgen Thorsten
Mein Z 4 bekommt nur Handwäsche und ca alle 4 Wochen eine P 40 Detailer Behandlung zusätzlich alle 6 Monate eine Mattlack Wachs Kosmetik.
Unsere beiden Fz sind ja fast gleich alt und mein Lack sieht auch noch aus wie Neu.
Aber ich betreibe ein bisschen mehr Pflegeaufwand wie du 😉😄Anhang anzeigen 612772
Bei Mattlack geht doch auch eine Keramikversiegelung. M.E. die bessere Wahl /Kosmetik.

Guten Morgen Thorsten
Mein Z 4 bekommt nur Handwäsche und ca alle 4 Wochen eine P 40 Detailer Behandlung zusätzlich alle 6 Monate eine Mattlack Wachs Kosmetik.
Unsere beiden Fz sind ja fast gleich alt und mein Lack sieht auch noch aus wie Neu.
Aber ich betreibe ein bisschen mehr Pflegeaufwand wie du 😉😄

Trotz sportlicher Fahrweise keine Steinschläge auf Haube, Stoßfänger und Scheibe vorn?

Mein roter G29 sieht vom Lack wesentlich schlimmer aus als der 20Jahre alte RS..

Wenn er in 2 Jahren komplett gesprenkelt ist kommt ne Folie drüber.

Na ja, der 20 Jahre alte RS hatte ja auch noch einen „vernünftigen“ Lack und nicht diesen unsäglichen wasserlöslichen Lack… 🫣

Na ja, der 20 Jahre alte RS hatte ja auch noch einen „vernünftigen“ Lack und nicht diesen unsäglichen wasserlöslichen Lack… 🫣

Die vernünftigen Lacke gibt es bei BMW seit Anfang der 90er-Jahre nicht mehr. Das wurde spätestens mit dem Modelljahr 93 oder 94 ad acta gelegt... u.a. deswegen haben die späteren E32/34 und Folgemodelle auch wieder erheblichere Rostprobleme.

Keine Ahnung. Sicher ist sicher und einfach nur Handwäsche hört sich nicht so gut an. 😂
Der Arbeitsgang wir bei diesem Aufbereiter so benamst... .
Die Dekontaminierung dient nach meinem Verständnis dazu den Lack für die Versiegelung vorzubereiten um sicherzustellen, dass nichts zwischen Lack und Versiegelung kommt, denn beides soll störungsfrei eine dichte Verbindung eingehen können.

wie ist die Zufahrt zum Haus?
Da hatten wir letztes Jahr nach starken Regenfällen etwas herausfordernde Wegeverhältnisse …

Sandstraße - läßt sich gut fahren, ist halt jedesmal ein „Staubproblem“. Da bin ich immer wieder froh um FGII. Bei Grau matt fällt das dann deutlich weniger stark auf. Wäre aber für Putz-Fetischisten der reinste Horror. 😉

Zurück
Oben Unten