Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Dumme Frage : was ist eigentlich eine Performance Bremse beim Z4 ? Gibt es eine Version die größer ist als die 348/36mm des M40i?
 
Ihr wisst aber schon, dass wenn euer BMW in der Werkstatt ist und ihr neue Bremsen braucht auch mal keine Originalteile verbaut werden. Auch wenn es anders auf der Rechnung steht. Nur mal so zum Nachdenken.
 
Glück gehabt würde ich sagen

Definitiv hätte das nichts, absolut nichts mit Glück - aber extrem viel mit Betrug zu tun (zumindest wenn originale BMW Teile abgerechnet wurden).

Wenn das BMW München von einem BMW Vertragshändler belegbar mitbekommt, hat dieser massiv Probleme, seinen Vertrag zu behalten, bzw. verlängert zu bekommen…

BMW München sieht es ja noch nicht einmal gerne, wenn sogar auf explizitem Kundenwunsch keine originalen, aber dennoch qualitativ sehr hochwertige OEM-Ersatzteile verwendet werden (Beispiel Mahle, usw.).
 
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Den Ebay Mist für BMW kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise stimmt hier ja Deine Aussage.
Allerdings ist die von Dir als BMW Mist bezeichnete BMW-Bremse kein Mist, sondern funktioniert einwandfrei. Gerade die Performance Bremse packt kräftig zu und ist verschleißfest. Selbst bei harten Bremsungen im Sommer aus High Speed oder Passfahrten konnte ich bisher kein Fading feststellen. :t
Kann ja sein, dass dieser Ebay Mist ebenbürtig ist. Allerdings sind meine Erfahrungen bei Porschebremsen völlig andere. Da kam das Billigzeug nicht annähernd an die Bremsleistung der Originalen Bremse ran. Seitdem kommen bei unseren Autos nur noch Originalbremsen rein. Denn die eine schlechte Erfahrung muss ich nicht wiederholen.
Gerade beim Auto für meine Liebe :K versuche ich gar nicht erst irgendwelchen Mist auszuprobieren.
Aber nochmal, wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, why not :) :-)
Naja mit Mist meine ich die komplette Bremse die bei unserem verbaut ist. Funktionieren tut die im Alltag vorher wie nachher ordentlich aber eine harte Gangart verträgt sie zumindest original soweit der Chris auch original verbaut hatte nicht.
 
Naja mit Mist meine ich die komplette Bremse die bei unserem verbaut ist. Funktionieren tut die im Alltag vorher wie nachher ordentlich aber eine harte Gangart verträgt sie zumindest original soweit der Chris auch original verbaut hatte nicht.
Komplette Bremse kann nicht sein. Mein Bremspedal ist in der Mitte, hat eine breite Pedalauflage und ist gut zu erreichen :b
 
Ihr wisst aber schon, dass wenn euer BMW in der Werkstatt ist und ihr neue Bremsen braucht auch mal keine Originalteile verbaut werden. Auch wenn es anders auf der Rechnung steht. Nur mal so zum Nachdenken.
Wer das behauptet, sollte es auch belegen können. Sollte das in einer BMW Fachwerkstatt erfolgen, handelt es sich um Betrug(wurde hier ja auch schon erwähnt) und der Freundliche müsste sich ggü. der BMW AG erklären.
 
Naja mit Mist meine ich die komplette Bremse die bei unserem verbaut ist. Funktionieren tut die im Alltag vorher wie nachher ordentlich aber eine harte Gangart verträgt sie zumindest original soweit der Chris auch original verbaut hatte nicht.

Du bist eindeutig viel zu viel (und dann vermutlich auch jeweils länger) auf dem Rundkurs unterwegs - denn auf normalen, selbst extrem scharf gefahrenen Passfahrten überlastet man die Serienanlage des M40i sicherlich kaum/nicht. Außer man bremst permanent falsch und viel zu viel, was bei Dir aber nicht zutreffen dürfte. Mehrfache harte Bremsmanöver kann die Anlage mühelos ab. Klar, häufig auf dem Rundkurs unterwegs kommt sicherlich schnell der Wunsch nach einer leistungsfähigeren Bremse hoch...aber deshalb die Serienanlage als "Mist" zu betiteln ist etwas arg überzogen. ;)
 
… hätte nicht gedacht, dass ich hier in dem „Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht“-Thread nur durch das Zeigen meiner Winterräder auf dem Fahrzeug eine doch recht intensive Diskussion zum Thema M40i Bremsanlage auslöse.
Aber so kann‘s gehen …

Gruß
Toralf
 
… hätte nicht gedacht, dass ich hier in dem „Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht“-Thread nur durch das Zeigen meiner Winterräder auf dem Fahrzeug eine doch recht intensive Diskussion zum Thema M40i Bremsanlage auslöse.
Aber so kann‘s gehen …

Gruß
Toralf
Auf dem Bild war auch die angebliche Mist-Bremse zu sehen :roflmao:
 
Wer das behauptet, sollte es auch belegen können. Sollte das in einer BMW Fachwerkstatt erfolgen, handelt es sich um Betrug(wurde hier ja auch schon erwähnt) und der Freundliche müsste sich ggü. der BMW AG erklären.
Belegen kann ich es nicht. Aber ich habe mal bei einem Händler im Lager gearbeitet. ( is aber schon paar Jährchen her ). Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr.
 
Du bist eindeutig viel zu viel (und dann vermutlich auch jeweils länger) auf dem Rundkurs unterwegs - denn auf normalen, selbst extrem scharf gefahrenen Passfahrten überlastet man die Serienanlage des M40i sicherlich kaum/nicht. Außer man bremst permanent falsch und viel zu viel, was bei Dir aber nicht zutreffen dürfte. Mehrfache harte Bremsmanöver kann die Anlage mühelos ab. Klar, häufig auf dem Rundkurs unterwegs kommt sicherlich schnell der Wunsch nach einer leistungsfähigeren Bremse hoch...aber deshalb die Serienanlage als "Mist" zu betiteln ist etwas arg überzogen. ;)
Naja ich bin halt deutlich besseres gewohnt. Und glaub mir wenn man will bringt man die Bremse auch im Schwarzwald zügig an ihre Grenze alles schon erlebt. HHR könnte man wohl selbst mit Rennbelägen komplett vergessen wenn man mehr als 5 Runden am Stück fahren will. Für mich ist eine Bremse Mist wenn sie nicht mal 2 Stunden ballern aushält aber das wusste ich ja bevor ich den gekauft habe. Für meine Frau und die Eisdiele reichts da habt ihr recht. Hab halt auch gemerkt das das Ding Spaß macht.
 
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Belegen kann ich es nicht. Aber ich habe mal bei einem Händler im Lager gearbeitet. ( is aber schon paar Jährchen her ). Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr.

Tja, dann hat dieser Händler offensichtlich seine Kundschaft besch...en - und das mit Vorsatz. Schlimm, dass es so etwas bei einem BMW Vertragspartner überhaupt gibt. Das gehört angezeigt. Wenn ich feststellen würde, dass mir originale BMW Teile berechnet, aber billige OEM-Teile verbaut wurden, würde ich dies definitiv zu Anzeige bringen.

Nur darf man von Einzelfällen nicht ableiten, dass die überall Usus wäre.
 
Ich habe ihn vorhin auf einem Foto auf dem iPad angeschaut, real habe ich ihn seit Mitte Oktober nicht mehr gesehen wg. Winterschlaf. Auch sonst keinen Z4 egal welcher Baureihe. Bin seit drei Wochen auf Erlebnistour durch Argentinien, Bolivien und Chile, auf sehr vielen Straßen hier wäre der fehl am Platz bis sehr schnell völlig hinüber 🤪
 
Belegen kann ich es nicht. Aber ich habe mal bei einem Händler im Lager gearbeitet. ( is aber schon paar Jährchen her ). Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr.
Das würde dann auch jetzt schwierig werden, da du ja dieses mit deinem Wissen mitgetragen hast und nicht zur Anzeige gebracht hast. Strafrechtlich wärst du mit im Boot, aber lassen wir das mal so im Raum stehen, da es ja schon eine Weile her ist und dir wahrscheinlich dein damaliger Arbeitsplatz mehr Wert war.
 
Belegen kann ich es nicht. Aber ich habe mal bei einem Händler im Lager gearbeitet. ( is aber schon paar Jährchen her ). Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr.
...... und als Lagerarbeiter hattest Du natürlich auch Zugang zu den Buchhaltungsdaten und nachgeprüft, was dort berechnet wurde :t
Falls es dann auch noch interessiert, über das Warenwirtschaftssystem würde jedem halbwegs ordentlichen Rechnungsprüfer am Jahresende der Unterschied auffallen. Insbesondere, da ja wie Du schreibst, das Material als Originalteile mit BMW Teilenummern berechnet, aber nicht eingekauft wurde.

Selbst bei BMW-Leebmann stehen OEM Bremsenteile im Ersatzteilkatalog und sind am Lager. Wenn Du dort bestellst werden diese auch als solche in der Rechnung so ausgewiesen.
 
...... und als Lagerarbeiter hattest Du natürlich auch Zugang zu den Buchhaltungsdaten und nachgeprüft, was dort berechnet wurde :t
Falls es dann auch noch interessiert, über das Warenwirtschaftssystem würde jedem halbwegs ordentlichen Rechnungsprüfer am Jahresende der Unterschied auffallen. Insbesondere, da ja wie Du schreibst, das Material als Originalteile mit BMW Teilenummern berechnet, aber nicht eingekauft wurde.

Selbst bei BMW-Leebmann stehen OEM Bremsenteile im Ersatzteilkatalog und sind am Lager. Wenn Du dort bestellst werden diese auch als solche in der Rechnung so ausgewiesen.
Oh, ich bitte um Entschuldigung. Ich habe mir das natürlich alles nur ausgedacht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Danke dafür……..Da kannst echt nur mit dem Kopf schütteln.
 
Vor allem kann man da mit dem Kopf schütteln, weil die Diskussion mit dem Thema hier schon lange nicht mehr zu tun hat. 🙁

Hier geht es nämlich eigentlich darum, was man HEUTE mit seinem Z4 gemacht hat….🤨
Ok, ich entschuldige mich dafür geantwortet zu haben. Das erwarte ich jetzt von dir auch, da dein Beitrag auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
 
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