Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre immer verantwortlich auf Sicht, die Assis helfen mir wenn nötig.![]()
Als ich damals dieses hochmoderne neue Auto kaufte dachte ich das Nachtsicht und Röntgenblick mit an Bord wäre.Assistenten im Fahrzeug sollen - wie Du schreibst, unterstützen - egal wie gut oder "schlecht" entbinden diese den Fahrer nicht von seiner Verantwortung stets die Kontrolle üb das Fahrzeug und die Fahrsituation zu haben.

Ja, mehrfach. Bei """" werden die Kameras unbrauchbarSamstag Nacht war ich bei strömendem """" auf der Autobahn unterwegs und die Fahrspuren waren aufgrund der Näse und Dunkelheiz kaum sichtbar. Was ich dabei aber sehr ärgerlich fand, war, dass die Assistenzsysteme ausgefallen sind aufgrund der Bedingungen. Das finde ich schon enttäuschend, weil gerade da benötige ich sie ja. Bei Sonnenschein bin ich eher wenig bis garnicht auf diese angewiesen. Verfehlt für mich irgendwie den Zweck - bei den Wetterbedingungen bei Nacht hätte ich diese nämlich gut gebrauchen können.
Hattet ihr das auch schon?

Anhang anzeigen 620666Hallo zusammen, ist die Darstellung der Karte bei Nacht, schon immer so, dass oben 1/4 fast schwarz ist? Seit heute Morgen beschäftigt mich das schon.Meine Frau meint die Darstellung ist schon immer so.
Muss ich morgen mal checken. Ich glaube aber nicht, dass ich umgestellt habe. Vielleicht meine bessere Hälfte... ....nö, Du hast offenbar auf Perspektive umgestellt.
Muss ich morgen mal checken. Ich glaube aber nicht, dass ich umgestellt habe. Vielleicht meine bessere Hälfte... .![]()
Ach Quatsch! Niemals!Muss ich morgen mal checken. Ich glaube aber nicht, dass ich umgestellt habe. Vielleicht meine bessere Hälfte... .![]()
Eigentlich es ist nicht die Kameras aber der kleine ACC KA Band Wetter Radar vorne ;-)Ja, mehrfach. Bei """" werden die Kameras unbrauchbar
Ja, mehrfach. Bei """" werden die Kameras unbrauchbar
Im Sommer war ich vor 2 jahren auch bei Starkregen in der Dämmerung auf der AB unterwegs, linke Spur ca. 120 kmh, schlechte Sicht durch """", aber Rücklichter vor mir gut erkennbar und ausreichender Abstand, und kein "Schwimmen". hatte die Assis damals noch an. Plötzlich bremst der Wagen schnell auf ca. 80 kmh runter im Display eine warnung. ich hab in den Rückspiegel geschaut, ob mir einer drauf knallt, zum Glück nicht. Bei einer anderen Starkregenfahrt dasselbe. Seitdem schalte ich die Assis generell ab: Druck auf den grünen Knopf auf dem Armaturenbrett. Auch der Spurhalteassi hatte mich schon genervt. ich brauch das nicht. ABS & ESP ja, die sind gut und sinnvoll.Samstag Nacht war ich bei strömendem """" auf der Autobahn unterwegs und die Fahrspuren waren aufgrund der Näse und Dunkelheiz kaum sichtbar. Was ich dabei aber sehr ärgerlich fand, war, dass die Assistenzsysteme ausgefallen sind aufgrund der Bedingungen. Das finde ich schon enttäuschend, weil gerade da benötige ich sie ja. Bei Sonnenschein bin ich eher wenig bis garnicht auf diese angewiesen. Verfehlt für mich irgendwie den Zweck - bei den Wetterbedingungen bei Nacht hätte ich diese nämlich gut gebrauchen können.
Hattet ihr das auch schon?
Im Sommer war ich vor 2 jahren auch bei Starkregen in der Dämmerung auf der AB unterwegs, linke Spur ca. 120 kmh, schlechte Sicht durch """", aber Rücklichter vor mir gut erkennbar und ausreichender Abstand, und kein "Schwimmen". hatte die Assis damals noch an. Plötzlich bremst der Wagen schnell auf ca. 80 kmh runter im Display eine warnung. ich hab in den Rückspiegel geschaut, ob mir einer drauf knallt, zum Glück nicht. Bei einer anderen Starkregenfahrt dasselbe. Seitdem schalte ich die Assis generell ab: Druck auf den grünen Knopf auf dem Armaturenbrett. Auch der Spurhalteassi hatte mich schon genervt. ich brauch das nicht. ABS & ESP ja, die sind gut und sinnvoll.
Ich merke die Geräusche eher bei niedrigen Geschwindigkeiten, wenn ich anfahre. Es hört sich an wie wenn z.B. das Beifahrerfenster nicht 100% geschlossen ist.Der G29 hat ein sehr gut gedämmtes Dach und ist auch bei höheren Geschwindigkeiten akzeptabel leise.
Aber es gab hier schon nicht perfekt eingestellte Seitenscheiben oder nicht optimal sitzende bzw. defekte Dichtungen. Mal beide Seiten Fahrer/Beifahrer vergleichen.
Ja, sieht für mich auf den ersten Blick gleich aus. Wobei ich wie gesagt schon kleine Unterschiede gemerkt habe, als ich das Dach mal auf- und zugemacht habe und mit den Fenstern gespielt habe.Hast Du mal die Positionen der Scheiben und Sitz der Dichtungen verglichen?
Ich bilde mir dasselbe ein. Ich höre das insbesondere wenn ich durch eine enge Straße fahre wo links und rechts Autos stehen. Obwohl ich links sitze höre ich das veränderte Rauschgeräusch bei Lücken zwischen den Autos viel mehr auf der rechten Seite.Nachdem ich meinen Zetti jetzt seit ca. einer Woche habe und schon einige wenige Erfahrungen sammeln konnte, habe ich doch eine Frage. Ich merke bei geschlossenem Verdeck Windgeräusche vor allem von der Beifahrerseite. Ich bilde mir ein, nachdem ich das Verdeck einmal auf- und zugemacht habe und die Fenster ebenso, wurde es besser.
Jetzt kann es sein, dass ich aufgrund von 8 Jahren Blechverdeck (E89) bzw. ohne Roadster die normalen Geräusche von Stoffverdecken nicht mehr kenne, oder aber es ist wirklich was verstellt oder funktioniert nicht ordnungsgemäß. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?