Jetzt frag ich einfach noch mal ganz plumb.
Was würde mich davon abhalten, die M-Paket-Federn einzubauen? Jetzt mal standard-Dämpfer hin oder her...
Habe leider keine Dämpfer im Vergleich, aber der M- Fahrwerksdämpfer hat eine andere Länge im unverbauten Zustand wie z.B. der Bilstein B4 auf der Vorderachse!!! Was ggf. bedeuten würde das
ein Fahrzeug was auf der Bühne aufgebockt wird und somit im entspannten Zustand, eine Feder welche kürzer ist ( BMW M-Fahrwerksfeder ) wie eine Eibach Feder mit 30mm Tieferlegung, zur Folge
hätte das diese lose oder nicht mehr gespannt ist.
Und das ist meine Frage im oberen Thread !
Sollte die Eibach-Feder LÄNGER im entspannten Zustand sein wie die BMW M-Fahrwerksfeder ist das ja alles kein Problem, aber was bei einem Fahrmanöver in Kurven unter Extrembedingungen passieren
könnte brauch ich keinem zu erzählen!

Nur mal eine Vermutung von mir. die M-Feder rutscht aus der Führung ( den Tellern) beim Bilstein B4 Dämpfer da sie nicht mehr gespannt ist und verkanntet sich,
dass Fahrzeug erhält wieder Bodenkontakt unter den Extrembedingungen sodass die Feder sich verkeilt und mit dem Fahrzeuggewicht einen auf den Deckel bekommt

. Vielleicht bricht sie dabei und das
Fahrzeug geht unter den Extrembedingungen noch weiter in die Knie

hierbei hebt sich die Diagonale Seite der Autos an mit der Querbeschleunigung könnte jetzt noch das Auto ausbrechen.......usw.
Bin ja keine Fachmann aber irgendwie erscheint mir das Logisch, in dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen das noch andere Personen am Straßenverkehr teilnehmen und sollte mir so
ein ...... ( für die Person fehlen mir die Worte )..... mit so einem Umbau am Auto per Schleuderkurs entgegenkommen

........ würde ich Ihn bestimmt anschließend ganz lieb streicheln
Leider gibt es zu wenige Fachleute die an Autos schrauben, letztens habe ich jemanden geholfen welcher eine Mercedes GLK fährt ( derjenige hat wenig Ahnung von Autos aber man lernt ja alles
auf Youtube

). Dabei stellte sich heraus, eine Fachwerkstatt hat die Felgen von HINTEN nach VORNE gewechselt ( 7,5 + 8 )

ich wunderte mich, als ich den Reifen von der Achse demontierte,
warum erst einer und auch der andere Stoßdämpfer vorne so Riefen hatte in der Höhe des Felgenhorns..... weiter kein Kommentar dazu. Mal abgesehen von einer anderen Werkstatt welche die Pumpe
von der Servolenkung gewechselt hatte, beim GLK wird dafür das Lenkgetriebe ausgebaut und zwei Dehnschrauben welche das Getriebe fixieren müssen ersetzt werden. Hierbei monierte der
Fahrer das es beim lenken immer klackt. Warum wohl, weil die Fachfirma vergessen hatte eine der Schrauben anzuziehen auch BEIDE nicht ersetzte und da waren schon über 10.000 Kilometer gefahren
selbst der TÜV hat nix gesehen und gesagt

. Kommentar vom Fahrer," ist ja bis jetzt nix passiert"

ja stimmt bis jetzt und dem 2jährigen Kind auf der Rücksitzbank ist bisher auch nichts geschehen!
Deswegen stelle ich hier auch diese Frage und hoffe auf eine Antwort von einem Fachmann aus dem Bereich oder jemanden der mir die Frage aus Erfahrung beantwortet, auch für andere
Schönen Sonntag noch