Ich finde das Geschenk großartig.
Mein Vater hätte gar nicht die Mittel dazu gehabt.,,
Habe ich quasi von meinem alten Herrn so übernommen. Fleiß wurde in unserer Familie stets belohnt, mein Vater hat mich lange finanziell unterstützt, bis zum Ende meines Studiums. Habe daher meinen beiden Söhnen frühzeitig eine unmissverständliche Ansage gemacht: Faulenzer bekommen von mir keinen Cent, wer hingegen fleißig ist und seine Ausbildung erfolgreich abschließt, bekommt von mir den Lappen bezahlt (kostet mittlerweile echt viereckig Geld

) und ein gebrauchtes Auto dazu.
Hätte sich mein jüngerer Sohn jetzt eh nicht leisten können, Was es im Handwerk an Ausbildungsvergütung gibt, und im Anschluss als Facharbeiter "Neuling", ist ein schlechter Witz und Trauerspiel zugleich, da läuft einiges schief in D .......
Egal, mein Sohn arbeitet jetzt 1 Jahr als Industriemechaniker, bis er den Techniker anfangen kann. Bis er den fertig hat, wird Vati dafür sorgen, dass er weiter über die Runden kommt

Geld ist für mich eh schon lange nicht mehr das wichtigste, Gesundheit und Glück sind 1000x mehr wert !! Außerdem bekommen meine 2 eh irgendwann mal meine ganze Kohle, also warum nicht jetzt schon nen Teil.