Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Für einen Führerschein Neuling vielleicht nicht die optimale Wahl :whistle:
Außerdem ist der Passi sein Wunsch-Kfz, dem wollte ich natürlich auch nachkommen. An dem Wagen können wir zudem alles selber machen, ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ich finde das Geschenk großartig.

Mein Vater hätte gar nicht die Mittel dazu gehabt.,,

Habe ich quasi von meinem alten Herrn so übernommen. Fleiß wurde in unserer Familie stets belohnt, mein Vater hat mich lange finanziell unterstützt, bis zum Ende meines Studiums. Habe daher meinen beiden Söhnen frühzeitig eine unmissverständliche Ansage gemacht: Faulenzer bekommen von mir keinen Cent, wer hingegen fleißig ist und seine Ausbildung erfolgreich abschließt, bekommt von mir den Lappen bezahlt (kostet mittlerweile echt viereckig Geld :eek: :o) und ein gebrauchtes Auto dazu.
Hätte sich mein jüngerer Sohn jetzt eh nicht leisten können, Was es im Handwerk an Ausbildungsvergütung gibt, und im Anschluss als Facharbeiter "Neuling", ist ein schlechter Witz und Trauerspiel zugleich, da läuft einiges schief in D .......
Egal, mein Sohn arbeitet jetzt 1 Jahr als Industriemechaniker, bis er den Techniker anfangen kann. Bis er den fertig hat, wird Vati dafür sorgen, dass er weiter über die Runden kommt ;)
Geld ist für mich eh schon lange nicht mehr das wichtigste, Gesundheit und Glück sind 1000x mehr wert !! Außerdem bekommen meine 2 eh irgendwann mal meine ganze Kohle, also warum nicht jetzt schon nen Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine Prinzessin auch IMMER unterstützen. Natürlich auch finanziell.

Trotzdem bin ich froh, wenn das Studium und die Promotion in trockenen Tüchern ist.
12 Semester, 3 Staatsexamen, WG-Zimmer und Unterhalt in Tübingen sind schon eine Hausnummer…

Und ich überlege ja auch, nächstes Jahr in Rente zu gehen.

Habe daher meinen beiden Söhnen frühzeitig eine unmissverständliche Ansage gemacht: Faulenzer bekommen von mir keinen Cent
Bei mir kommt noch eine Tochter dazu aber genau so habe ich das auch gemacht und das hat Früchte getragen.

Solange unsere 3 in der Ausbildung bzw. im Studium sind, werden sie auch von mir (uns) finanziell unterstützt. Aber irgenwann ist dann auch Schluss, zumal kurz vor Weihnachten 2 Pflegekinder bei uns eingezogen sind.

Was den Z angeht, mein Sohn darf den fahren, ich vertraue ihm da. Er ist seit 12 Jahren im Kartsport unterwegs und kennt seine Grenzen. Unser ältester hat mit Autos nix am Hut.

Ihr habt es alle gut, da ich keine Kinder habe musste ich mir von der ersparten Kohle einen Sportwagen kaufen. ;)

Tim ;)

Tim ;)
hmmmmm....GT3 Cup!! Da meine beiden Kater so teuer sind, hat es bei mir halt nur zu einem popligen Spyder gereicht. :(

Tim ;)
Kommt zwar auf das Einkommen der Eltern an, stimmt aber im Prinzip schon, allerdings hört es mit dem 18 Geburtstag des Nachwuchses ja nicht auf, nein, es geht weiter, wird aber wesentlich teurer, deswegen fahre ich auch nur einen Z4 und keinen Porsche.:D

Meine Tochter wird im Sommer 25.
Noch ein Semester an der Uni, praktisches Jahr im Klinikum, Promotion und die letzten Staatsexamen.

Dann ist sie 27 und wird nicht mehr auf meiner Payroll stehen.

Mit Zuffenhausen wird das für mich nichts mehr. 😄

weils grad passt.......1. zum Thema des Threads und 2. zu den teuren Katern.

Gerade eben hat Hermes bei mir geklingelt.
Hab die Box unter schwerem stöhnen nach oben getragen.

Ganze Kiste voller Naß- und Trockenfutter mit diversen Leckerlies
im Gesamtwert von ca. 320 EUR. (Großpackungen sind einfach günstiger)

Aber ich denke das reicht jetzt für die nächsten 6 Monate. Zumindest
die Leckerlies.

cpQqn40e.jpg

Einen Ekström Druckluft Kompressor inkl. Schalldämpfer, Tankinhalt 12 Liter. Er ist wirklich super leise bei der Anwendung und von kompakter Grösse und geringem Gewicht. Wollte das Teil eben zudem im Schrank versteckt haben das noch mehr leise.

Jetzt muss ich dann mal in einer freien Minute den Ekström Luftschlauchaufroller 10 Meter und Ekström Kabeltrommel 15 Meter, 3x 1.5 mm², 1x T13 sauber verbauen.

kompressor 12 liter ekström.jpg

ekström.jpg

Einen Ekström Druckluft Kompressor inkl. Schalldämpfer, Tankinhalt 12 Liter. Er ist wirklich super leise bei der Anwendung und von kompakter Grösse und geringem Gewicht. Wollte das Teil eben zudem im Schrank versteckt haben das noch mehr leise.

Jetzt muss ich dann mal in einer freien Minute den Ekström Luftschlauchaufroller 10 Meter und Ekström Kabeltrommel 15 Meter, 3x 1.5 mm², 1x T13 sauber verbauen.

Anhang anzeigen 626511

Anhang anzeigen 626512

sogar das Montagematerial, Schrauben und professionelle Dübel waren mit dabei. Nice.

kabel trommel luft und strom.jpg

Zurück
Oben Unten