Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich habe knapp 160 € für das bisschen Plastik bezahlt. Hier die Teilenummer 11127531324. Aber aufpassen, es gibt einmal die vFL und LCI Verkleidung, da sind die Verschraubungen anders und nicht untereinander kompatibel.

Hab noch zwei Bilder von der alten Verkleidung gemacht. Die Flecken gingen nicht mehr raus und das hat mich doch sehr stark gestört.

IMG_3754.jpgIMG_3755.jpg

Ich habe knapp 160 € für das bisschen Plastik bezahlt. Hier die Teilenummer 11127531324. Aber aufpassen, es gibt einmal die vFL und LCI Verkleidung, da sind die Verschraubungen anders und nicht untereinander kompatibel.

Hab noch zwei Bilder von der alten Verkleidung gemacht. Die Flecken gingen nicht mehr raus und das hat mich doch sehr stark gestört.

Anhang anzeigen 626739Anhang anzeigen 626740
ging mir beim Benz ähnlich. war nicht mehr schön - musste die Abdeckung tauschen. es ist sinnbefreit da ohne Funktion aber musste sein. :) :-)

Die alte Verkleidung sah nicht mehr gut aus, also musste die erneuert werden. :D

Anhang anzeigen 626724Anhang anzeigen 626725Anhang anzeigen 626726Anhang anzeigen 626727

N52 FTW:t
:t Vor allem bei BWM momentan so ohne weiteres nicht mehr verfügbar, wie eben so viele Dinge. Da hast du wohl noch rechtzeitig geordert oder vom Händler vor Ort?
Hab mir bei Zeiten zum Glück auch noch eine auf Lager gelegt und weil ich evtl. die jetzige mit Carbon veredeln lassen werde. Wird leider alles auch nicht günstiger, ganz im Gegenteil. Mann muss sich bspw. nur mal die Preissteigerung der Magnetventile anschauen🤯 Noch krasser allerdings, wenn man in den Staaten lebt, da kostet wohl ein Ventil mal eben 400$, BMW weiß wie sie Umsatz machen.

Habe die Verkleidung bei Leebmann bestellt und anscheinend noch Glück gehabt.

Gut das ich die Magnetventile 2021 schon getauscht habe.😂

ging mir beim Benz ähnlich. war nicht mehr schön - musste die Abdeckung tauschen. es ist sinnbefreit da ohne Funktion aber musste sein. :) :-)

Ob ein Ersatzteil eine Funktion hat oder nicht, ist mir schon lange nicht mehr wichtig. :j :d Ich finde, es gibt nichts Besseres als neue BMW Teile zu verbauen. Das schon anders geil. ^^

Ich hatte mir vor 5 Jahren eine Handkreissäge von Bosch zugelegt, die GKS 190 mit 190er Blatt und 70mm Schnitttiefe... Dank vorhandener Tauschsäge quasi nie benutzt und dann neulich festgestellt wenn man sie mal braucht dann sägt die nicht tief genug

Screenshot_20240211_143441_Gallery.jpg

Also habe ich das gute Stück verkauft und mir eine Makita HS0600 bestellt

Screenshot_20240211_143141_Firefox.jpg

Die hat jetzt ordentliche 2000 Watt und 101mm Schnitttiefe. Vermutlich wird sie nicht häufiger zum Einsatz kommen wie die Bosch, aber viel MÄNNLICHER 😎😝 (270er Blatt)

Habe mir vor einiger zeit die kleine Bosch HKS 12-26 gekauft. Hab damit gestern wunderbar dünne Sperrholzplatten zurecht geschnitten, war auch schon auf dem Dach damit, Dachlatten ausgelinkt, oder Kunststoffplatten zusammengesägt. Im Vergleich zu ner großen Kreissäge ein Spielzeug, aber eben viel Handlicher. Aber mittlerweile handhabe ich es genauso, ebenfalls beim Winkelschleifer hab ich selbige Kombi - die großen MÄNNLICHEN :roflmao: Werkzeuge für eben diese Härtefälle, die kleinen für die flexiblenen "muss eben schnell mal"-Arbeiten. Aber ich hab schon viele Problemfälle mit den 12V Bosch Tools gelöst - möchte die noch weniger missen.

Bei uns gibts auch was "Neues"...
Da unser Mercedes Viano nicht mehr in unsere neue Lebenssituation passt, habe ich als Ersatz einen F25 X3 30d angeschafft für Frau und Kids.
Ich war eigentlich nie ein Freund von SUV´s, muss aber zugeben, der 30d im X3 fährt sich ganz gut. Ist ein 2014er LCI mit M Paket, adaptiven LED Scheinwerfer, Navi, Leder, HUD, AHK, Panorama-Dach.

Die Kids finden das Auto gut und die Eltern auch. :D

Ne neue Dashcam.....natürlich von Viofo:

Einen dazu passenden BT-Knopf zum speichern eines Clips,wenn nötig:

Und bei Otto noch die passenden Speicherkarten in 128 und 512GB:

Die bisherige Viofo 119 hat einwandfrei funktioniert,das Upgrade wird aber leider notwendig..... :cautious:

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten