"Das hat mich heute gefreut"

Schwiegersohn hat einen der letzten echten Alpinas abgegriffen - zur Zeit steht er beim Aufbereiter, Versiegelung und Steinschlag Schutzfolie anbringen.
Freue mich schon wenn der eingefahren ist auf eine zünftige Runde durch den Odenwald :D
Ist zwar ein Geschäftswagen aber kein Leasing - sicheres und zügiges pendeln zwischen Hamburg und Mannheim ist der Zweck, und möglichst lange erhalten bleiben soll er auch - alleine diese Farbe holt mich ab :D
By the way - er war bis vor ein paar Jahren noch ein Audi-Fan :(
Tja, das war einmal ;)

Anhang anzeigen 627279
Toller Alpina B3 in Alpina grün 2 metallic.
Das wäre bis Bj 2020-2022 rum genau mein Ding.

Der hier steht wie Blei im Netz, liegt wohl an der Innenausstattungsfarbe.

War eben in der Werkstatt unseres Vertrauens um die Winterreifen für meine Sohn montieren zu lassen und meinem Ducato habe ich einen Ölwechsel außer der Reihe spendiert. Der Chef dort weiß, dass eins meiner Hobbys mit Brennholz zu tun hat, also fragte er mich, ob ich ihm nicht einen Walnussbaum auf Ofenlänge sägen könnte, der vor einem Jahr gefällt wurde und seit dem bei ihm im Garten liegt (vermute mal seine Frau macht so langsam Druck....).
Da der Baum wohl ziemlich groß war mit über 1m Durchmesser unten am Stock und er keine geeignete Säge besitzt, hat er mich angesprochen.
Natürlich habe ich zugesagt, denke mal, das wird nicht länger als 1,5 Stunden dauern.
Bekanntlich wäscht ja eine Hand die andere, heute musste ich zumindest nichts bezahlen, "Wir werden uns schon einig Herr M." :) :-)

War eben in der Werkstatt unseres Vertrauens um die Winterreifen für meine Sohn montieren zu lassen und meinem Ducato habe ich einen Ölwechsel außer der Reihe spendiert. Der Chef dort weiß, dass eins meiner Hobbys mit Brennholz zu tun hat, also fragte er mich, ob ich ihm nicht einen Walnussbaum auf Ofenlänge sägen könnte, der vor einem Jahr gefällt wurde und seit dem bei ihm im Garten liegt (vermute mal seine Frau macht so langsam Druck....).
Da der Baum wohl ziemlich groß war mit über 1m Durchmesser unten am Stock und er keine geeignete Säge besitzt, hat er mich angesprochen.
Natürlich habe ich zugesagt, denke mal, das wird nicht länger als 1,5 Stunden dauern.
Bekanntlich wäscht ja eine Hand die andere, heute musste ich zumindest nichts bezahlen, "Wir werden uns schon einig Herr M." :) :-)
Da gibt er dir nach dem sägen die Rechnung :sneaky:

Ich freue mich und bin mega stolz…

Unsere Tochter darf wahrscheinlich Ergebnisse ihrer Forschungen im Rahmen der Doktorarbeit auf einem Kongress in Barcelona präsentieren.

Und diese Woche war Eckart von Hirschhausen für Dreharbeiten für seine Sendung vor Ort. Wenn ihr also eine junge, hübsche Doktorandin im Fernsehen seht… 😄

„Professor Börne“ vom Tatort Münster war übrigens auch schon an der UNI… 😄

Im Prinzip kein Gewinnspiel sondern vielmehr eine tolle Cashback-Aktion von Michelin. Jeder Kauf ein Gewinn.
Einfach Kaufbeleg/Rechnung hochladen.

Habe keine Aktion dort, aber es funktioniert wirklich. Poste es weil bestimmt einige neue Michelins kaufen diesen Fühling.

michelin24.jpg

Zur Not legst Du eine Decke drüber @ASCH 🤔. Auf den ersten Blick schon etwas gewöhnungsbedürtig.

Ich spiele gerade mit den Philips hue Möglichkeiten herum und den Lichteffekten. 8-)
Habe jetzt mal im Wohnzimmer „Kaminfeuer“ getestet und die Terrassenleuchte mit „Kerzenschein“.
Es gibt unzählige Lichtszenen in der Philips hue App wie „Tropendämmerung“, „Verträumter Sonnenuntergang“, „Sonnenuntergang in der Savanne“, „Morgendämmerung am Meer“, „Morgendämmerung im Tal“, „Entspannung“, „Konzentration“, „Lesen“ etc.

Mehr Infos unter: Beleuchtung zum Wohlfühlen | Philips Hue DE

Das mein Nachbar und Vereinskollege mit etwa zwei Stunden Arbeit meinen alten Kompressor reparieren konnte. Ich hatte ihm das Teil überlassen, da meine Frau schon anfing die Augen zu verdrehen, weil hier immer mehr "Projekte" rumstehen... :y
Jetzt hat er auch einen richtigen Kompressor und ist Happy :thumbsup:

IMG-20240221-WA0014.jpg

Mein neuer hat seine Feuerprobe auch schon hinter sich, gestern musste ich 4 Kettensägen sauber machen, hat brav das gemacht was er sollte

IMG-20240220-WA0011.jpg

Zurück
Oben Unten