Das hat mich heute erstaunt/verblüfft.

Moment,für den Straßenverkehr ist das Kind vorbildlich gesichert.
Beim Karneval sollen ja schon einige unter die Räder gekommen sein.
Ich find's gut.:) :-)

Das ist so leider falsch dargestellt, bzw. unvollständig geschildert von Dir - ja, Ooono braucht eine Verbindung zum Smartphone, aber nur, um die neuesten „Gefahren-POIs“ zu aktualisieren . Ohne Aktualisierung und ohne Verbindung wird halt die letzte POI Liste verwendet.

Der Button macht von sich aus und alleine nichts. Da braucht's schon ein Smartphone zu. Das Teil ist nur ein Bluetooth Modul mit Piepser, Batterie und Lizenz.

Zur BMW G2x Standheizung: Aussage vom Servicemitarbeiter war "ja, BMW hat Schwellwerte angehoben". Wohin (25% / 30% ?) konnte er mir nicht sagen, wollte aber mal nachfragen. btw, reserve ist beim 340d IIRC 90km (10-15% Tankfüllung).

Kann durchaus so sein dass das mit einem OTA Update angepasst wurde. Im ersten Winter (da stand der Wagen bestimmt mehrfach mit ähnlichem Füllstand vor'm Haus und die Aktivierung war möglich) trat das Problem nicht auf. Damals hatte der Wagen noch eine alte FW (__/2022.xx) drauf. Die 03/2023 kam erst spät im Spätsommer 2023 bei mir. Ich sag nur: Fehlerbehebung und Performaceverbesserungen :D

Das ist gerade wie bei einer Sitcom: BMW MUC und "mein" Servicepartner versuchen gerade zu klären ver überhaupt verantwortlich ist, ob es Stand der Technik ist oder evtl. sogar ein Defekt vorliegt.

Und ein neues OTA für die G2x ist ja auch im Anflug.

Antwort erhalten: der Füllstand sollte >= ~25% sein damit die Standheizung startet.

Screenshot_20240224_084212_K-9 Mail.jpg

Ich finde 25% ein wenig (10%) zu hoch ...

BMW möchte wohl nicht, dass Du plötzlich mit leerem Tank dastehst und das Auto zwar warm aber nicht mehr fahrbereit ist oder Du nicht mehr zur nächsten Tankstelle kommst. :whistle:

BMW ist schon sehr bemüht ... . Frage mich welche Limits in Australien hinterlegt sind :D

So wie bei uns der "Fahrtrichtungsanzeiger"? Und zum Thema Aussies und Winter(-sport) und BMW ... *flöt*

So wie bei uns der "Fahrtrichtungsanzeiger"? Und zum Thema Aussies und Winter(-sport) und BMW ... *flöt*

Da musste ich mit Deinem Video schon sehr schmunzeln - in einem Kontinent von 7.688.000 km2 Größe, also 21,5 fach größer. als Deutschland, gibt es nur eine winzig kleine Region, wo überhaupt Skifahren möglich ist: die Blue Mountains, ein Gebirgszug mit dem höchsten Gipfel etwas über 1.100m, etwa 50 km breit und 250 km lang, mit sehr gemäßigten Klima und recht selten Schnee. Dieser Gebirgszug liegt ca. 60 km von Sydney entfernt und hat mir wirklich sehr gut vor Ort gefallen. In den Blue Mountains leben etwa 75.000 Australier und die Region ist verkehrstechnisch eher nicht wirklich gut erschlossen.

Da (ver-)kommt das von Dir angeführte BMW-Video zum echt lustigen Marketing-Gag.

Ja, in dieser Region kann man sicherlich nur „überleben“, wenn man eine Standheizung hat… :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen mir die Worte…

Da fehlen mir die Worte…

ist doch super.... so werden unsere Wochenend-Spaß-Fahrzeuge an Wert gewinnen. Denn je weniger KM auf der Uhr umso
mehr Wertsteigerung. :roflmao:

ist doch super.... so werden unsere Wochenend-Spaß-Fahrzeuge an Wert gewinnen. Denn je weniger KM auf der Uhr umso
mehr Wertsteigerung. :roflmao:
Na ja ich meinte eigentlich, nur weil unsere „kompetenten“ Volksvertreter mal wieder nix auf die Reihe kriegen, müssen wie immer alle anderen darunter leiden.

Aussteigen darfst schon, nur nicht das Auto zurücklassen und auf Wanderschaft gehen.

Aber so viel Englisch verstehst du als Pilot wohl mehr als ich. Auch wenn es unklar geschrieben ist. ;):d

Ich gehe bei behördlichen Anweisungen immer vom "Worst Case" aus. Interpretationen, dass es eventuell anders gemeint sein könnte, überlassen ich anderen. :) :-)

Erdmännchen beim plaudern.
IMG_4428.jpeg
Was wird hier wohl besprochen? Ein Forscherteam wollte das genauer wissen.

Ich habe ja schon viel erlebt aber sowas noch nicht.

Da bietet jemand einen Z zum ausschlachten an und nachdem ich freundlich ein Ersatzteil angefragt und einen fairen Preis vorgeschlagen habe, bekomme ich als Antwort: „da ich das Auto noch fahre, kann ich das angefragte Teil jetzt noch nicht liefern“.

?????

Auf meine Frage warum er das Auto zum schlachten anbietet, Interessenten aber warten müssen bis man irgendwann ein Ersatzteil von ihm bekommt, kam eine unfreundliche Antwort mit dem ersten Satz beginnend, was mit mir nicht stimmt?

????

Gut, dachte ich mir melde ihn bei Ebay. Nach kurzer Zeit die Antwort.
IMG_4574.jpeg
Jetzt hat er erneut die Anzeige geschaltet.

Was sagt ihr dazu, denke ich hier falsch oder wie?

Zurück
Oben Unten