BMW Z3 V8 Coupe Umbau

Isser ja eben nich.....

Der Autogesellschaftstyp?

Eigentlich ist's gut, wenn sich Gebrauchtwagenhändler bei Youtube präsentieren. Kann man direkt beurteilen, wie die Sympathien verteilt sind und ob sich's lohnt überhaupt in den Zug oder den Wagen zu steigen, um sich einen potentiellen Gebrauchtwagen anzuschauen.
 
Der Autogesellschaftstyp?

Eigentlich ist's gut, wenn sich Gebrauchtwagenhändler bei Youtube präsentieren. Kann man direkt beurteilen, wie die Sympathien verteilt sind und ob sich's lohnt überhaupt in den Zug oder den Wagen zu steigen, um sich einen potentiellen Gebrauchtwagen anzuschauen.
Du entscheidest nach Entertainment Faktor, ob Du dort ein Auto kaufen möchtest oder nicht?
 
Spricht etwas dagegen, sich aufgrund der Präsentation des Verkäufers gegen die Besichtigung eines Gebrauchtwagen zu entscheiden?
Immerhin habe ich nach dem Kauf unter Umständen noch öfter mit ihm zu tun.
 
Bin ja nicht mehr so of hier in dem Forum… Diesen Umbau und die ganze Litanei des Herrn Toni - habe ich mir mal ne Zeitlang - als „Zaungast“ und zur reinen Belustigung (ob wohl - „lustig“ war das aber eigentlich nicht wirklich) gegeben.

Das Ganze Projekt und die handelnden Personen waren (für mich) - von zu Beginn weg eigentlich vom übelsten und deshalb auch zum Scheitern verurteilt… Das Einzige was mich wundert, ist - wie es in Deutschland (anscheinend) noch immer möglich ist - für so was überhaupt eine Zulassung zu kriegen.

Damit hier klar wird - ich fahre - seit 40 Jahren - immer wieder stark umgebaute Fahrzeuge (2 und 4 Räder) und mir ist klar - welcher Aufwand hinter so einem Umbau steckt… (Habe deshalb - weil ich das nicht beherrsche - auch nie selber geschraubt)… Aber - das was die Jungs durchgezogen haben - war die volle „Aggro“ - Kiste…

Der Toni - als Besitzer und als Geldgeber - hatte dabei einen Kenntnisstand und eine Persönlichkeit - da kann so was nur schiefgehen… Und - die Garage welche das durchgezogen hat - scheint mir auch definitiv nicht in der Lage zu sein so wax erfolgreich und sauber umzusetzen. Da war - hüben wie drüben - immer mehr Ambition als Talent…

Das Problem zeigte sich dann zu Ende - als die Kohle wohl knapper - das Interesse wohl geringer und die Nerven wohl blanker - lagen… Und dass die Mühle dann 15tsd (milde & zahme) Km durchhielt - ist doch glatt geschenkt…

Fakt ist - kompetente Werkstätten haben - für die Kohle welche hier verbrannt wurde - auch schon solche Projekte in perfekter Weise durchgezogen… ganz ohne dabei eine ganze „Soap - Opera“ hier hin zu legen… An Stelle seitenlange Abhandlungen über die persönlichen Befindlichkeiten loszulassen - hätte man besser in eine subere Projektplanung und in die entsprechende technische Planung investiert… (so we der Threadstarter mit dem BMW V8)… Die Jungs waren sich klar was sie stemmen konnten und wie es anzupacken ist…

Wenn hier nun der Schrauber der die Karre im Video angesehen & bewertet hat „angefeindet“ wird und wenn die Möre hier auch noch verteidigt wird - dann kann ich das nicht verstehen…

Wenn ich ein Auto so umbaue und ich mir dabei keine Gedanken über das max. zulässige Drehmoment der alten E30 Hinterachskonstruktion mache - dafür aber beim Umbau - min. 8 verschiedene Sätze an Felgen hin und her & ab und an friemle… dann verstehe ich die Welt nicht mehr… Allen einigermassen interessierten Spezialisten war / ist klar, dass die E30 Konstruktion nicht für die geballte Energie eines drehmomentstarken V8 gemacht ist… (Weshalb nur ist BMW - beim Z3M - wohl den Weg mit den Tiefbettfelgen und den damit resultierenden „kürzeren“ Achs - Halbwellen gegangen)…

Und - wenn ich dann Panzertape an so einem Umbau finde und wenn dann auch noch die Lenkung am Auspuffrohr streift - dann kriege ich das grosse Grauen…

Also - so genial (eigentlich) die Implementierung eines solchen „Vette„ Small Block ist - so mies war die Umsetzung - auf der ganzen Linie.

Das Problem wird jetzt sein, jemanden zu finden welcher - entweder den Sach- und Fachverstand und auch die Möglichkeiten hat - die Kiste sauber fertig zu stellen und / oder der bereit ist die Kohle locker zu machen um die Möhre - bei ner gescheiten Werkstatt - sauber fertig machen zu lassen.

Bin dann schon mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so froh das es solche Mitglieder wie Starbuck , gibt ! :whistle: ( ich mag ihn ja sowie so so gern :O_oo:)

Alleine wegen solcher Aussagen :

"Das Ganze Projekt und die handelnden Personen waren (für mich) - von zu Beginn weg eigentlich vom übelsten und deshalb auch zum Scheitern verurteilt…
Der Toni
- als Besitzer und als Geldgeber - hatte dabei einen Kenntnisstand und eine Persönlichkeit - da kann so was nur schiefgehen…"

Das ist Mr. knowing All - ich habs doch gleich gewusst hätte Ihr mich gefragt ......
Da muss man nix mehr schreiben, aber das fällt halt unter Meinungsäusserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - „Meinungsäusserung“… Aber - nicht mich prügeln… 50 Seiten Fred… und dann so ein Produkt… Na dann Prost😀👍

Aber - Ich finde es nachgerade toll wenn Leute wie z.B. der Markus Schmickler „Hand an eine Kiste anlegen“… Weil dann - dann weisste wasste kriegst… und die Lösung passt…

Aus dem Grund - schreibe ich auch nicht - dass ich das (handwerklich) besser könnte😉… sondern bewerte (nur) das was ich sehe… lass die Finger von… und bringe meine Kiste zum Schmickler… (ist weniger spektakulär - funzt aber)😉👍

Und noch mal… die Jungs welche die Möhre aufm Lift hatten - hatten die Finger genau in der (n) Wunde (n)… und zwar in - einer wie ich meine - sehr kompetenter Weise😎👍
 
Nimms mir nicht übel aber BMW motoren in einen BMW zu hängen ist relativ einfach, schmickler macht nur sowas, wenn er überhaupt solche Motoraktionen macht ( und damit hat er sicher auch recht , schuster bleib bei deinen Leisten ) , aber es ging halt um einen Umbau wo es keine wirklichen Firmen gibt die das schon 50 mal gemacht haben......

Die US fritzen können corvette maschinen in einen 68 pickup hängen, die meisten BMW leute wollen gar keinen Ami V8 in einen BMW hängen , es war und ist ein überbezahlter Prototypenbau , mit nicht 100 % Ergebniss , der Toni hats bezahlt und sicher auch bereut.........
Welcher Ytuber den Apparat auf der Bühne hat und seine hinterher Komentare abgibt um Klicks zu machen oder sich besser darzustellen wie andere, ist auch nicht wichtig, wenn man weiss das man ein Bastelobjekt kauft was es in DE vielleicht 5 mal gibt ( wenn Überhaupt) und dann ein Fehlervideo dreht, aber nichts besser macht ist das auch nicht gerade der Bringer.
Denn hinterherden Finger in die Wunde zu legen , können 90 % der Menschen , bei allem .
Wenige aus dem Forum kennen alle hintergründe warum das partiell so schlechte Lösungen gab, und leute die weder den Toni, noch das Auto, noch den US schrauber kennen , sind nur " vermuter " oder wissen es halt nur hinterher besser wie der Toni , so ist halt die realität ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche wissen alles vorher , manche hinterher, so sind die Menschen .
Manche sagen wer nichts wagt, kann nichts gewinnen , obwohl man natürlich auch verlieren kann...........:thumbsup:
So isses halt mit der Riskobewertung
 
Manche wissen alles vorher , manche hinterher, so sind die Menschen .
Manche sagen wer nichts wagt, kann nichts gewinnen , obwohl man natürlich auch verlieren kann...........:thumbsup:
So isses halt mit der Riskobewertung

Seien wir ehrlich, eine echte Risikobewertung hat beim Toni nicht stattgefunden.
Starbucks hat grundsätzlich nicht unrecht und einiges war bereits zum Anfang/Mitte des Projekts absehbar.
Aber, ob man jetzt aber so überheblich daher kommen und verschiedene Dinge in einen Topf werfen muss, die nicht in einen Topf gehören, ohne die Person selbst zu kennen und zu verstehen, was da in diesem Menschen abgelaufen ist...

Viele haben es Toni einfach gewünscht, dass es irgendwie gut ausgeht. Vor allem, wenn man verstanden hat, welcher Mensch mit seiner Geschichte dahinter steht.
 
Denke zum Verlauf und Zustand des Fahrzeugs ist alles gesagt, aber mal was anderes. Es ist das erste Inserat, das ich von dem Händler angeschaut habe. Kommt es nur mir so vor, dass die Fotos Luft nach oben haben? Ich meine man macht sich die Arbeit das Auto für die Fotos ins Gebäude zu bewegen, was offenbar keine Halletore hat, wo das mal eben gemacht ist, und am Ende hat man Fotos die irgendwie verrauscht, unnatürlich rüber kommen? Gerade wenn man nebenher auch noch YouTube und sowas macht würde ich vermuten, dass man nicht nur mit einem Smartphone filmt und Fotos macht.
Bei einem privaten Inserat würde ich das unter "hat es halt nicht besser hingekriegt" einordnen, aber bei jemandem der hauptberuflich Autos verkauft und sich zusätzlich noch auf YouTube präsentiert, finde ich es schon etwas merkwürdig, dass sich für so ein spezielles Fahrzeug nicht mehr Zeit genommen wird das ordentlich abzulichten. Bei einem 0815 Auto wie Golf, A3, A4, Octavia und was nicht alles kann ich es verstehen, wenn man nur schnell drüber rutscht mit der Kamera, weil davon wahrscheinlich jedes Quartal dutzende durchgehen. Der Z3 dagegen steht ja schon einige Monate da und das überrascht auch sicherlich keinen. Passt irgendwie dazu nichts zum Zustand im Inserat zu schreiben oder entsprechende Videos zu erwähnen. Sieht mir nach einer maximalen Zeitverschwendung für unbedarfte Interessenten aus so, vielleicht täusche ich mich ja und es gibt in diesem Fahrzeugsegment gar nicht sowas wie unbedarfte Interessenten, die vor einer Kontaktaufnahme nicht erst das Internet durchwühlen nach Beiträgen zu genau diesem Fahrzeug.
Aber gut, darf natürlich jeder handhaben wie er mag. Ist mir nur aufgefallen.

Edit: Die Abschleppöse im Beifahrerfußraum ist das einzige Indiz das im Inserat für mich nicht ganz ins Bild eines vermeintlich makellosen Umbaus passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ggf. für das Auto interessiert ist nicht notwendigerweise Leser im ZRoadster Forum.
Es wird im Inserat auch gar nicht auf den Umbau eingegangen - warum wohl.
Auf die Videos wird nicht eingegangen - stimmt - die würden ja die Mängel explizit herausstellen.

Riskant für den Anbieter ist es die Mängel in Videos dokumentiert zu haben.
Damit muss er das einem potentiellen Käufer offenlegen, ansonsten wären Regressansprüche leicht durchsetzbar.

Riskantes Geschäftsmodell
 
@ZZZZefix
Dieser Händler wird das jedem ernsthaften Kaufinteressenten offenbaren. Natürlich macht er als Youtube-"Änriggo" Show. Das bringt ihm halt die Klicks. Es ändert doch aber nichts daran, dass er schlichtweg Geschäftsmann ist. Was hätte er davon, ihm bekannte Mängel - die noch dazu in Videos enthalten sind - zu verschweigen? Schlichtweg nur Ärger und 0,0 Nutzen. Der macht sein Geschäft mit diesem Auto halt auf andere Weise.

@Z3bastian
Die Präsentation des Fahrzeugs wird er, abgesehen von den Videobeiträgen, wie bei allen anderen Fahrzeuge mit standardisierter Fotoreihe und bloßen Fakten ausgestaltet haben. Mag mancher enttäuschend finden. Aber romantisierte Prosa holt halt auch nicht jeden ab. Und was soll ein Händler schon regelmäßig zur Vorgeschichte sagen können? Hab die Karre bei xy erworben/ersteigert und tja...dann fiel sie hier vom Transporter und steht nun da. Die wenigsten Händler kennen doch tatsächlich ernsthaft die Historie. Dann lieber nur Fakten statt Stuss.
 
Nimms mir nicht übel aber BMW Motoren in einen BMW zu hängen ist relativ einfach, schmickler macht nur sowas, wenn er überhaupt solche Motoraktionen macht ( und damit hat er sicher auch recht , Schuster bleib bei deinen Leisten ) , aber es ging halt um einen Umbau wo es keine wirklichen Firmen gibt die das schon 50 mal gemacht haben...

Sehen wir das mal so… Natürlich sind die Umbauten und die Optimierungen welche die Firma Schmickler für ihre Kunden - zumindest für die in diesem Forum postenden - nicht mit dem „Small Block Chevy„ Umbau zu vergleichen... Aber Die Firma Schmickler macht auch Rennauto Auf- und Umbauten… und die sind in der Komplexität wesentlich komplexer😉👍

Die US Fritzen können corvette Maschinen in einen 68 pickup hängen,

Was die können haben sie bewiesen…

Wenige aus dem Forum kennen alle hintergründe warum das partiell so schlechte Lösungen gab, und leute die weder den Toni, noch das Auto, noch den US schrauber kennen , sind nur " vermuter " oder wissen es halt nur hinterher besser wie der Toni , so ist halt die realität ...

Bei einer „Soap - Doku“ von über 50 Seiten - ist aber nicht gar so viel „ausgespart“ geblieben… Es geht auch gar nicht darum… sondern um die Tatsache wie man (nur) die grundsätzlichsten Dinge bei der Planung eines solchen Projektes - wie z.B. das Drehmoment und die Leistung des Motors - anscheinend ausser Acht lassen kann...

Die E30 - Konstruktion - sowohl des Differentials als auch der Halbachsen und auch deren Aufhängung in der Karrosserie sind definitiv nicht für Leistungen - jenseits +350 PS und oder für hohe Drehmomente geeignet.

Und jetzt kommt es… die meisten US Fritzen friemeln irgendwas / in irgendwas... und wenn das dann nicht 100% „stubenrein“ ist - Macht es ja Nix… Dies weil- die meisten Junx ja eh nicht wirklich Gas geben... Wenn so was aber in einem BMW eingebaut wird - dann könnte es sogar sein, dass Jemand damit Gas gibt...

und - wenn nun die Kiste (wiederum) zum Verkauf steht - dann ist es nur legitim und angezeigt, dass der Garagist die Di ge beim Namen nennt…
 
@Z3bastian
Die Präsentation des Fahrzeugs wird er, abgesehen von den Videobeiträgen, wie bei allen anderen Fahrzeuge mit standardisierter Fotoreihe und bloßen Fakten ausgestaltet haben. Mag mancher enttäuschend finden. Aber romantisierte Prosa holt halt auch nicht jeden ab. Und was soll ein Händler schon regelmäßig zur Vorgeschichte sagen können? Hab die Karre bei xy erworben/ersteigert und tja...dann fiel sie hier vom Transporter und steht nun da. Die wenigsten Händler kennen doch tatsächlich ernsthaft die Historie. Dann lieber nur Fakten statt Stuss.
Man muss ja keinen Roman reinschreiben. Aber ein kurzer Hinweis nach dem Motto "Stark modifiziertes Fahrzeug, was noch technische Mängel aufweist, Details bei Interesse", sofern die gezeigten Mängel nicht behoben wurden. Oder will er das Ding mit einem Kiesplatzhändler mäßigen Vertrag verkaufen, der Gewährleistung etc "ausschließt"? Ka, bin nicht in der Branche tätig, finde es nur spannend und mir stellen sich dabei diese Fragen.
 
Wozu soll das der Händler denn in die Annonce schreiben. Jeder, der sich auch nur ein Hauch mit dem Fahrzeugmodell auseinandergesetzt hat, erkennt das auf den ersten Blick.

Alles andere diente letztlich nur als Zucker für die Trolle in diversen Foren und Social-Media-Bereichen, die sich die Finger wundtippen wollen. Der effektive Mehrwert dürfte für ihn als Händler allenfalls im unteren Promillebereich zu verorten sein.

Oder will er das Ding mit einem Kiesplatzhändler mäßigen Vertrag verkaufen, der Gewährleistung etc "ausschließt"?

Und mit solchen Mutmaßungen sollte man durchaus zurückhaltend sein. Das kann schnell Trödel nach sich ziehen.

Zumal es nun wirklich keine viertel Stunde bedarf, um überblicken zu können, dass dieser Händler offensichtlich ein anderes Geschäftsmodell verfolgt.

War denn eigentlich schon jemand bei der DAG vor Ort und hat sich mal einen Eindruck verschafft? Alles andere wäre doch irgendwie witzlos, wenn es um die etwaige Seriosität des Händlers geht, oder?
 
Ich finde es mal wieder sehr interessant.
Vielleicht werden wir ja einen Käufer erleben, und sein Feedback zum Auto.

Was ich gerne mache wenn so etwas diskutiert wird, ich schaue im Handelsregister wer die Firma ist, wem sie gehört, wie sie mit anderen Firmen verflochten ist.
Wer ist Geschäftsführer, wer ist Gesellschafter, und das auch in verknüpften GmbHs.
Immer wieder interessant, auch wenn ich kein Betriebswirt und kein Steuerberater und kein Jurist bin.
Diese Verknüpfungen haben vermutlich steuerliche und rechtliche Vorteile - das machen viele.

Das Handelsregister ist übrigens frei zugänglich für jeden.
 
Nimms mir nicht übel aber BMW Motoren in einen BMW zu hängen ist relativ einfach, schmickler macht nur sowas, wenn er überhaupt solche Motoraktionen macht ( und damit hat er sicher auch recht , Schuster bleib bei deinen Leisten ) , aber es ging halt um einen Umbau wo es keine wirklichen Firmen gibt die das schon 50 mal gemacht haben...

Sehen wir das mal so… Natürlich sind die Umbauten und die Optimierungen welche die Firma Schmickler für ihre Kunden - zumindest für die in diesem Forum postenden - nicht mit dem „Small Block Chevy„ Umbau zu vergleichen... Aber Die Firma Schmickler macht auch Rennauto Auf- und Umbauten… und die sind in der Komplexität wesentlich komplexer😉👍

Die US Fritzen können corvette Maschinen in einen 68 pickup hängen,

Was die können haben sie bewiesen…

Wenige aus dem Forum kennen alle hintergründe warum das partiell so schlechte Lösungen gab, und leute die weder den Toni, noch das Auto, noch den US schrauber kennen , sind nur " vermuter " oder wissen es halt nur hinterher besser wie der Toni , so ist halt die realität ...

Bei einer „Soap - Doku“ von über 50 Seiten - ist aber nicht gar so viel „ausgespart“ geblieben… Es geht auch gar nicht darum… sondern um die Tatsache wie man (nur) die grundsätzlichsten Dinge bei der Planung eines solchen Projektes - wie z.B. das Drehmoment und die Leistung des Motors - anscheinend ausser Acht lassen kann...

Die E30 - Konstruktion - sowohl des Differentials als auch der Halbachsen und auch deren Aufhängung in der Karrosserie sind definitiv nicht für Leistungen - jenseits +350 PS und oder für hohe Drehmomente geeignet.

Und jetzt kommt es… die meisten US Fritzen friemeln irgendwas / in irgendwas... und wenn das dann nicht 100% „stubenrein“ ist - Macht es ja Nix… Dies weil- die meisten Junx ja eh nicht wirklich Gas geben... Wenn so was aber in einem BMW eingebaut wird - dann könnte es sogar sein, dass Jemand damit Gas gibt...

und - wenn nun die Kiste (wiederum) zum Verkauf steht - dann ist es nur legitim und angezeigt, dass der Garagist die Di ge beim Namen nennt…

Nur so neben bei … Dir als aufmerksamen Leser wird sicher nicht entgangen sein, dass von einem BMW 850 das Diff mit Halbachsen verbaut waren.
(Ausführung der Halbachsen war nicht optimal)

Aber selbst BMW (DER Hersteller) nicht schafft beim Z3 geschweige beim M Roadster bzw M Coupé eine stabile Konstruktion zusammen zu bringen, dass das Diff aus dem Unterboden nicht ausreißt sollte erwähnt sein … dürften doch auch nur basteln da in München …
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so neben bei … Dir als aufmerksamen Leser wird sicher nicht entgangen sein, dass von einem BMW 850 das Diff mit Halbachsen verbaut waren.

Nur so nebenbei… das mit den 850ziger Teilen an der HA - war - wie so vieles bei dem Umbau - (nur) für die Gallerie… und nicht für die Realität… Der (normale) 850ziger - hatte mal eben schlappe 300 PS… also etwa so viel wie der Z3M😘… Auch dieses „Hinterachsgeraffel“ ist schlicht nicht für die Power vom LS3 gemacht😢… Dafür kann aber BMW aber eigentlich gar nix…

(Ausführung der Halbachsen war nicht optimal)…

Pardon - aber der ganze Umbau war nicht optimal…

Aber selbst BMW (DER Hersteller) nicht schafft beim Z3 geschweige beim M Roadster bzw M Coupé eine stabile Konstruktion zusammen zu bringen, dass das Diff aus dem Unterboden nicht ausreißt sollte erwähnt sein …

Muss da mal einhaken… Natürlich ist die Konstruktion der hinteren Bodengruppe beim Z3 definitiv nicht optimal gelöst… Aber das ist doch schon ganz „alter Kaffee“… Nur - war der Zetti (ursprünglich) für eine 1.9 Liter 4 Zylinder Motorisierung ausgelegt und all die anderen Motoren sind eben erst später hinzu gekommen…

Nun kann man sich fragen - was denn die „Idioten“ bei BMW damals geritten hat - in der „schwachen“ Zetti Mühle - solch starke 6 Zylinder Motoren reinzupacken… Und die Antwort ist eigentlich ganz einfach… Die haben sich wohl gedacht, dass das Teil ein Cabrio für „Schönlinge mit Föhnfrisuren“ und nicht ein „verkappter Rennsport - Wagen welcher mit knüppelhartem Fahrwerk versehen über die Nordschleife geprügelt wird“ - ist. Und dafür hätte die Bodengruppe - auch mit den grösseren Motoren - wohl auch ausgereicht. Der Rest ist dann Geschichte und bekannt - Was kaputt gemacht werden kann wird irgendwann irgendeiner auch kaputt machen…

Und genau das war das Problem hier mit dem LS3 Umbau… Als „Schönwetter und Eisdielen Cruiser“ - wäre das wohl alles gut gegangen… Wenn aber plötzlich die volle Power des LS3 auf den Zetti losgelassen wird - dann wird es halt irgendwann schwierig bzw. wird es verdammt eng…

dürften doch auch nur basteln da in München …

Ha - da hat Niemand in München gebastelt… Denn - der Z3 war der erste BMW aus dem BMW Werk in Spartanburg…

Und - ob wohl ich mittlerweile - seit 2001 Zetti fahre… muss man - realistisch betrachtet - feststellen, dass der Zetti mit das „lausigste“ und qualitativ schlechteste Fahrzeug ist was BMW je produziert hat! Dazu kommt nun noch, dass die Möhre - komplett - in den USA konstruiert und gebaut wurde. Von München - stammen lediglich die diversen Motoren und Antriebsstränge😉👍

Und - um genau diesen „Schwulitäten“ - mit der (zu schwachen) Diff. Lagerung zu entgehen habe ich - nach dem auch bei mir an meinem Zetti einige Schweisspunkte gerissen waren - den Umbau meiner Diff. Halterung - mit folgendem Diff - Gehäuse von „Rogue - Engineering“ und mit einer in der Karosserie eingeschweissten Strebe aus Rechteck - Rohr zusammen mit 2 Stk. angeschweissten Diff. Haltelaschen gelöst… Damit hält das Diff. nun sauber in der Karosserie😘🙏


1711919580387.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Exportieren, zerlegen, fertig.

Alles andere macht bei der Drecks-Gurke keinen Sinn mehr.
 
@ Bummler - Schlumpf…

Den Absatz verstehe ich nicht, sind da Tippfehler drin oder Logikfehler? Hilf mir da mal…

Wenn du mir konkret beschreibst - WAS - dir nicht klar ist… dann werde ich es sehr gerne versuchen✌️

@ Nightshade

Exportieren zerlegen fertig…

Wir kehren einfach noch die Reihenfolge um😀👍… zerlegen / exportieren / fertig - dann passt das😘
 
Zurück
Oben Unten