BMW Z3 V8 Coupe Umbau

Zudem hat er den "Vorteil", mit den Clickbait Youtubes den Wertverlust zu kompensieren. Ein bisschen Geld kriegt er ja je Video und ich denke deswegen macht er es. Den Wagen für teuer Geld abgekauft und per Videos dann das Ganze etwas relativieren.
Klar macht er es deswegen. Das Auto ist lukrativer „content“ für den Kanal. Finde ich jetzt auch nichts Verwerfliches dran. Gekauft hat er ihn ja.
 
Mir hat es so weh getan, das zu hören ... ich konnte mir nur das Video vom Marco ansehen.
Als ich hörte, dass die Kiste für 25k über´n Tisch zu einem anderen YT Kanal gewandert ist, war mir klar, dass der das ausschlachten würde.
Furchtbar was da passiert ist.

Ja, die Eigenverantwortung von Toni darf man hier nicht blind wegschieben. Seine übertriebene Gutmütigkeit und seine Hoffnung haben ihm sehr im Weg gestanden und so wurde es so schlimm, wie es nur werden konnte. Sein Wunsch nach diesem Wagen war zu groß. So groß, dass es seine Realität verbogen hat. Kennen die Meisten vielleicht von ihren eigenen Erfahrungen mit einem Ex-Partner.
Im Nachhinein fragt man sich dann "wie konnte ich das übersehen" oder "wie konnte ich das mit mir machen lassen". Wie auch immer...

Sich hier mit Schadenfreude zu rühmen, weil man es ja besser wusste oder es dem Anderen auch einfach nicht gegönnt hat ... das ist so dermassen fehl am Platz.
Hat man diese eigene "Ego-Aufwertung" wirklich nötig und wenn ja, was zeigt das? ;)

Ich wünsche Toni alles alles Gute, denn im Herzen ist er ein wunderbarer Mensch mit ganz viel Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Worte.... Das ganze Thema "Umbau" könnte auch als Warnung dienen. Wenn man selber nicht vom Fach ist, oder evt. Talent hat, kann man die Arbeiten der Firmen nur ganz schlecht beurteilen. Hab schon Sachen von "Hochglanz-Fimen" gesehen wo ich mir gedacht hab, was soll das.???
Elektriker bei meiner Schwester ihrem neuen Haus hat die Netzwerkverkabelung gemacht. Kann ich jetzt im Winterurlaub alles rausrupfen und schön machen weil Pfusch und unmöglich verdrahtet. Nur ein Beispiel aus einer anderen Materie...
Mein Tipp an alle die Umbauen lassen wollen: Sucht euch jemanden als "Beistand", der das schon mal gemacht hat und dessen Arbeit ihr vielleicht auch mal anschauen könnt. Zu zweit ist man halt auch nicht immer allein mit irgendwelchen Entscheidungen 8-)
 
Wahre Worte.... Das ganze Thema "Umbau" könnte auch als Warnung dienen. Wenn man selber nicht vom Fach ist, oder evt. Talent hat, kann man die Arbeiten der Firmen nur ganz schlecht beurteilen. Hab schon Sachen von "Hochglanz-Fimen" gesehen wo ich mir gedacht hab, was soll das.???
Elektriker bei meiner Schwester ihrem neuen Haus hat die Netzwerkverkabelung gemacht. Kann ich jetzt im Winterurlaub alles rausrupfen und schön machen weil Pfusch und unmöglich verdrahtet. Nur ein Beispiel aus einer anderen Materie...
Mein Tipp an alle die Umbauen lassen wollen: Sucht euch jemanden als "Beistand", der das schon mal gemacht hat und dessen Arbeit ihr vielleicht auch mal anschauen könnt. Zu zweit ist man halt auch nicht immer allein mit irgendwelchen Entscheidungen 8-)
Ja leider ist das häufig so im Handwerk .
Ich sehe es sehr oft auf Baustellen, ich bin seit 2003 Handwerksmeister im Eelektrogewerk und war selbstständig, egal ob KFZ oder Bau es laufen da so viel Fachmänner rum, die einen Mist verzapfen, da tun mir schon mal die Kunden leid die für diese Blindnieten Geld ausgeben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video von Marco soweit ich mich erinnere.........
War das nicht so: Der eine sagt: Dafür würde ich keine 25k zahlen und Enrico: Ich auch nicht. Also sogar weniger als 25k, aber will mir das Video deswegen nicht nochmal anschauen. Hier für alle die es nochmal genau wissen wollen:
 
zudem hatte Toni noch einen Ordner mit Todo liste und gemachten Arbeiten mit gegeben, davon hat man nichts gesehen weder bei Marco noch bei den anderen Aspiranten.
Marco Degenhardt hat die beigelegte Dokumentation erwähnt,hat sie selbst nur etwas überflogen und ist auch kurz auf im Fahrzeug liegende Ersatzteile eingegangen. Natürlich hat man das nicht so ausführlich diskutiert wie hier.....da war der aktuelle IST-Zustand wichtiger.

Mir persönlich kam es auch von keinem der Herren so rüber,als würden sie über den Vorbesitzer von der Kette ziehen,eher das Gegenteil.Und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen,wie man sich nach so einer Katastrophe fühlt,da ich für Pfusch auch schon für MICH viel Geld versenkt hatte,das Ergebnis aber meilenweit von dem entfernt war,was ich im Sinn hatte....

Das man den Umbauer hier noch in Schutz nimmt,kann ich allerdings NICHT nachvollziehen....wer Geld braucht soll zur Bank gehen und nen Kredit aufnehmen und keine Kunden abziehen und betrügen,denn NICHTS anderes ist das gewesen....das ist nicht nur rechtswidrig sondern moralisch unterste Schublade.....sowas macht man nicht.Für mich persönlich spricht das Bände über die Person,die sowas abzieht.....


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, der vorherige Besitzer hat ja “geschwärmt” von der Werkstatt und immer wieder mal Bilder gepostet.
Ach welch schöne Autos dort stehen und wie diese repariert oder umgebaut werden….

Der Besitzer war sichtlich stolz auf die verbastelte Gurke und ließ es sich nicht nehmen, diverse Forumskollegen innerhalb von Deutschland zu treffen um das “Wundergefährt” zu zeigen.

Niemanden ist da anscheinend etwas aufgefallen. Dicke Reifen bewundern und den tollen Sound der komischen Auspuffanlage zu lauschen standen dabei im Vordergrund.

Nun ja, das Ende der Geschichte ist ein verunstalteter Z3 Coupé, jede Menge Kohle und Arbeitsstunden verschenkt, und das Gespöt der Social Media.

Sage mir wie das Projekt startet und ich sage Dir wie es endet. In diesem Fall: absolut beschissen!
 
Nun ja, der vorherige Besitzer hat ja “geschwärmt” von der Werkstatt und immer wieder mal Bilder gepostet.
Ach welch schöne Autos dort stehen und wie diese repariert oder umgebaut werden….

Der Besitzer war sichtlich stolz auf die verbastelte Gurke und ließ es sich nicht nehmen, diverse Forumskollegen innerhalb von Deutschland zu treffen um das “Wundergefährt” zu zeigen.

Niemanden ist da anscheinend etwas aufgefallen. Dicke Reifen bewundern und den tollen Sound der komischen Auspuffanlage zu lauschen standen dabei im Vordergrund.

Nun ja, das Ende der Geschichte ist ein verunstalteter Z3 Coupé, jede Menge Kohle und Arbeitsstunden verschenkt, und das Gespöt der Social Media.

Sage mir wie das Projekt startet und ich sage Dir wie es endet. In diesem Fall: absolut beschissen!
Man so ein text um 0630 Uhr. Da durfte wohl einer nicht "ran" in der Nacht davor. Wünsche allen einen schönen erflogreichen Tag...
 
Nun ja, der vorherige Besitzer hat ja “geschwärmt” von der Werkstatt und immer wieder mal Bilder gepostet.
Ach welch schöne Autos dort stehen und wie diese repariert oder umgebaut werden….

Der Besitzer war sichtlich stolz auf die verbastelte Gurke und ließ es sich nicht nehmen, diverse Forumskollegen innerhalb von Deutschland zu treffen um das “Wundergefährt” zu zeigen.

Niemanden ist da anscheinend etwas aufgefallen. Dicke Reifen bewundern und den tollen Sound der komischen Auspuffanlage zu lauschen standen dabei im Vordergrund.

Nun ja, das Ende der Geschichte ist ein verunstalteter Z3 Coupé, jede Menge Kohle und Arbeitsstunden verschenkt, und das Gespöt der Social Media.

Sage mir wie das Projekt startet und ich sage Dir wie es endet. In diesem Fall: absolut beschissen!

Welche Kompetenzen oder Erfahrungswerte hast du in dem Bereich vorzuweisen?
Um das einordnen zu können, eventuell bist du Mechaniker und weißt um die Unwägbarkeiten, welche bei solch einem Umbau auf einen zukommen.
 
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Natürlich sind da ein paar unschöne Sachen dabei, aber völliger Schrott ist das jetzt auch wieder nicht. Ich sehe da nichts, was man nicht mit ein bisschen Liebe geradebiegen könnte. Wie in dem Video schon irgendwo gesagt, sind die Eintragungen ja Gold wert. Ob z.B. das Diff dann am Ende immer noch so lang übersetzt ist, prüft in dem Leben niemand mehr nach. Abgasverhalten wurde ja eingetragen. Kabel lassen sich an nem Wochenende auch schön verlegen. Lenkstange ebenfalls kein Problem. Reifen einfach original 17". Fährt eh am besten. Auspuff ist ja auch nur bisserl Spielerei und Schweißarbeit. Karosse ist anscheinend bisserl verrostet, aber auch da ist mit etwas Liebe der Verfall aufzuhalten. Wird ja wahrscheinlich kein Winterauto mehr werden. Originales Instrumentenkombi auch kein Problem. Schade daß ich nicht so viel (Frei)Zeit hab. Würde mir Spaß machen, den Kübel herzurichten :thumbsup:
 
Na immerhin würden die Reifen „eingeölt“, wie es sich gehört.
 
Man muss schon echt massiv einen an der Waffel haben um sowas zu kaufen... Aber jeden Tag steht ja bekanntlich ein Dummer auf.
 
Man muss schon echt massiv einen an der Waffel haben um sowas zu kaufen... Aber jeden Tag steht ja bekanntlich ein Dummer auf.
Nun, ich würde mir erlauben, den mentalen Zustand, in dem man sich bei solchen Projekten befindet, z.B. von einer hellblauen Folie auf einem "Z" zu einer V8 "Converion", als ziemlich ähnlich, ja fließend oder sogar gleich zu bezeichnen.

Ein bisschen verrückt. Jeder kann zum Arzt gehen und sich krankschreiben lassen, aber so ein Projekt muss man erst mal durchziehen :) :-)
 
Da würde ich mich am meisten interessieren, ob der Unterboden ordentlich entrostet und konserviert wurde. Da haben sich die Herren im Video ja darüber entrüstet wie unverständlich es ist, dass dies bei einem derartigen Umbau so vernachlässigt wurde. Dann hoffe ich ja, dass diese Arbeiten jetzt im Rahmen der Preissteigerung mit eingebracht wurden. Oder doch nur die Reifen eingeschmiert wie beim Kiesplatzhändler um die Ecke? ;)

Aber da in dem Inserat im Text überhaupt nicht auf das Auto, das Video oder sogar danach an dem Wagen durchgeführte Arbeiten eingegangen wird, ahne ich wohin die Reise geht.
 
Zurück
Oben Unten