BMW Z3 V8 Coupe Umbau

Nix ham se gmacht:


9847865a-9db3-490b-a46c-658a38cc4768


Fast nix.....der Kabelbinder auf der Fahrerseite,womit der Hitzeschutzschlauch mitsamt Inhalt an der Dmstrebe fest war,der fehlt jetzt.....ansonsten sitzt das ASC noch direkt am Krümmer dran und die Kabelei hinterm Motor liegt immer noch wie Kraut und Rüben da....auch der Entlüftungsschlauch für die Kupplung liegt halbgar hinterm lose drinliegenden Kabelkanal......

Das wird so ein Bumerang,der immer wieder zu ihm zurückkommt....bis er irgendwann die Faxen dicke hat und das Ding in Einzelteilen weiterveräußert.


Greetz

Cap
 
Meinst du genau dieses Fahrzeug und dessen Umbaugeschichte oder findeste allgemein V8 Z3 nich so prickelnd?

Nun, ich würde mir erlauben, den mentalen Zustand, in dem man sich bei solchen Projekten befindet, z.B. von einer hellblauen Folie auf einem "Z" zu einer V8 "Converion", als ziemlich ähnlich, ja fließend oder sogar gleich zu bezeichnen.

Ein bisschen verrückt. Jeder kann zum Arzt gehen und sich krankschreiben lassen, aber so ein Projekt muss man erst mal durchziehen :) :-)

Seht ihr, es ist wichtig richtig zu lesen. Ich meine durchaus dass es allgemein nicht sehr clever ist ein derart umgebautes Fahrzeug zu kaufen (sehen wir mal von Fahrzeugen der großen Tuner ab)
Warum?
Entweder man hat das know how um alles selbst zu durchblicken und zu machen, dann macht man den Umbau selbst weil man dann weiß wie es gemacht ist. Oder man hat viel Ahnung und viel Geld, dann lässt man es von einem anständigen Tuner nach seinen Wünschen umbauen oder man hat gerade so das Budget um so ein umgebautes Fahrzeug zu kaufen, das immer Probleme und Schwachstellen mit sich bringt (was ok ist) und dann ein riesen Problem wenn es zu Reparaturen kommt.
Ergo: ich hab nix gegen solche Umbauten und auch nix gegen den Z3 oder Z3 V8 sondern es ergibt einfach keinen Sinn den Umbau eines anderen zu kaufen wenn es nicht der beste Kumpel ist oder man das Projekt für den bekannten Appel und das berühmte Ei bekommt.
 
Warum sollte ein Autohändler da auch großartig etwas machen, wenn es sich für ihn nicht bezahlt macht? Schließlich lebt er vom Ein- und Verkauf, nicht vom Basteln.

Unterm Strich wird sich zeigen, ob es sich für ihn rentiert. Aber als Händler würde ich da auch kein nennenswertes Geld reinstecken (wollen). Das Fahrzeug ist sowieso nichts für Verbrauchergeschäfte. Wieso also entsprechend herrichten und dann trotzdem das Gewährleistungsrisiko tragen?
 
Warum sollte ein Autohändler da auch großartig etwas machen, wenn es sich für ihn nicht bezahlt macht? Schließlich lebt er vom Ein- und Verkauf, nicht vom Basteln.

Unterm Strich wird sich zeigen, ob es sich für ihn rentiert. Aber als Händler würde ich da auch kein nennenswertes Geld reinstecken (wollen). Das Fahrzeug ist sowieso nichts für Verbrauchergeschäfte. Wieso also entsprechend herrichten und dann trotzdem das Gewährleistungsrisiko tragen?
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Sehe ich ähnlich. Wovon er lebt, kann ich nicht einschätzen. Sind es die Autos oder die Videos oder.....
Ich hätte erwartet, das Video mit seinem Techniker ist ja weiter oben verlinkt, dass das besprochene auch gemacht wird.
So wirkt das auf mich nach ner Luftnummer. Aber vermutlich nur meine Meinung.
 
Er macht doch keinen Hehl daraus, dass er
  1. vom Autohandel lebt und alles andere (Youtube/Socialmedia und Merchandise) nur nebenher läuft,
  2. hierbei Fahrzeuge zum Preis X erwirbt und zu Preis Y verkauft, wobei Y > X sein sollte/muss und
  3. manche "Projekte" doch nicht abschließt, sondern wieder abstößt.
Es ist auch kein Geheimnis, dass der Wagen lange Zeit inseriert war. Wirklich verkauft wurde er zu diesen Preisen nicht. Als Händler muss der VK also niedriger sein als zuvor, wobei möglichst Marge hängen bleiben sollte. Und nun kann jeder selbst über den Daumen peilen, wie viel Spielraum da für einen Händler bleibt, um alles Genannte sach- und fachgerecht beheben zu lassen und noch für ein Jahr Gewährleistung geben zu können.

Ist halt schade um das Fahrzeug und das persönliche Schicksal, was dahintersteht und hier im Forum bekannt ist. Nur lässt sich damit für einen Geschäftsmann, der mit Autos handelt, nicht wirklich Geld verdienen.
 
Ich sehe den Verkauf nach einem Youtube-Video mit dem Wort "lebensgefährlich" im Titel schon als etwas schwierig an.....auch ein Händler der keinerlei Garantie oder Gewährleistung gibt (wobei er letzteres ja muß),muß offen darlegen was er zum Fahrzeug weiß.....macht er das nicht und passiert hinterher was (auch NACH dem Jahr Gewährleistung),hat er ein Problem mit der Justiz,weshalb ich den Kauf dieses Händlers seinerzeit schon seltsam empfand da er eigentlich wußte das er sich ne Bastelbude zulegt.....und jetzt das Ding "einfach" weiterverscheuern ohne jegliche Angabe was mit der Karre im Argen liegt,kein YT-Video als Update für Interessierte......ich denke das das hier ein paar sauer aufstößt.....wir haben sicher alle die ein oder andere Händlererfahrung,die nicht ganz einwandfrei ist.....

Und bevor einer auf den hohlen Weg kommt....nein,ich unterstelle diesem Herren garnix.


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor einer auf den hohlen Weg kommt....nein,ich unterstelle diesem Herren garnix.

Indirekt, wenn gewiss auch nicht gewollt, machst du das durchaus.

Denn du verkennst, dass der Verkäufer grds. nur den Käufer informieren muss und gerade nicht jeden x-beliebigen „Guppy“ (meine, dass sei Enricos Terminus für diesen Fall), der das Fahrzeug überhaupt nicht kauft.

Da muss man halt Youtube (Entertainment) und Business (Fahrzeughandel) von einander trennen.

Und solange der Käufer ordnungsgemäß informiert wurde, interessiert das auch bei der Justiz nicht…
 
Vielleicht kommt das Video zu den Arbeiten vor dem Inserieren ja noch ….
 
@keulejr
Weder direkt noch indirekt noch sonst irgendwie.
Und ich verkenne auch nix.
Ich kritisiere den reißerischen Umgang mit dieser Karre als Kanalinhalt.

Bei jedem anderen Youtuber,der mit Autos zu tun hat,wird sowas zumindest mal noch für die Abonnenten angerissen,damit sie wissen,warum so ein Eimer "plötzlich" zum Verkauf steht.

Wie er das mit seinen anderen Kisten macht,weiß ich ned,ich hab nur den Werdegang dieser Kiste verfolgt,weil ich auf einem anderen YT-Kanal darübergestolpert bin.
Und hier habe ich eben meine Gedanken dazu geäußert......ich lern halt nicht dazu,das man mir aus sowas gern nen Strick dreht.....Meinung äußern,ans Kreuz genagelt werden mit irgendwelchen "zwischen den Zeilen" verdächtigten Äußerungen.

Ich wiederhole es gern noch einmal.
Das was ich schreibe,meine ich genau SO wie es dasteht.
Wenn da irgendwer was reininterpretieren möchte,kann ich das nicht kontrollieren.
Wenn ich dem Herren Betrug unterstellen würde,würde das oben auch genau so drinstehen.
Da ich ihm aber genug "Brain" unterstelle,das er sich eben NICHT in solche Nesseln setzt,wird er das sicher NICHT machen,also einen Kunden betrügen.

Angenehmen Start in die Woche.....auch wenn ich mich jetzt wieder zum Affen mache.....aber wie gesagt,ich werd halt ned schlau.....


Greetz

Cap
 
Ich sehe den Verkauf nach einem Youtube-Video mit dem Wort "lebensgefährlich" im Titel schon als etwas schwierig an.....auch ein Händler der keinerlei Garantie oder Gewährleistung gibt (wobei er letzteres ja muß),muß offen darlegen was er zum Fahrzeug weiß.....macht er das nicht und passiert hinterher was (auch NACH dem Jahr Gewährleistung),hat er ein Problem mit der Justiz

Hier braucht man eigentlich nicht wirklich zwischen den Zeilen lesen oder interpretieren. Denn den hervorgehobenen Teil dieses Zitats hätte es schlichtweg nicht bedurft.

Nur sind diese (rechtlichen) Maßgaben, die dem Anfang zugrunde liegen, allgemeinverbindlich und losgelöst von irgendwelchen (Youtube-)Videos.

Bei jedem anderen Youtuber,der mit Autos zu tun hat,wird sowas zumindest mal noch für die Abonnenten angerissen,damit sie wissen,warum so ein Eimer "plötzlich" zum Verkauf steht.

Was andere machen, ist deren Entscheidung. Eine Verbindlichkeit für andere begründet sich hieraus nicht.

Und vielleicht interessiert die Mehrzahl seiner Abonnenten diese Fahrzeug nicht wirklich. Wenn es aus seiner Sicht weiteres Content-Potenzial bietet, wird er diese ggf. nutzen. Ansonsten war's das halt. Warum sollte er seine Zuschauer langweilen?

Ich kritisiere den reißerischen Umgang mit dieser Karre als Kanalinhalt.

Das steht dir völlig frei. Aber dann sollte es halt auch klar getrennt werden, auch wenn der Inhalt jenem eines Autohandels wiedergibt.

Und mal ehrlich...nicht wenige Kanäle bauen auf "Drama" & Co. auf. Niemand denkt auch nur daran, ein Video anzuklicken, das mit "heute war nichts los" beschrieben wird.
 
Ich versteh dieses Zerpflücken jetzt nicht so ganz: Der Satz: „Macht er das nicht und passiert etwas…“ ist doch keinerlei Unterstellung und warum ist er für Dich so kritisch? Er schließt ja nicht aus, dass einem potentiellen Käufer im Schriftverkehr oder vor Ort im Gespräch die Schwachstellen des Fahrzeugs dennoch aufgezeigt werden oder vielleicht sogar auf das Video verwiesen wird. in der Anzeige steht nun einmal nichts.
Es wird aber nicht unterstellt, dass diese Informationen auf jeden Fall zurückgehalten werden.
 
@DIO
Der Beitrag fängt sinngemäß an mit "nach diesem Video ist ein Verkauf schwierig", geht über rechtliche Folgen eines Verkaufs (Thema Gewährleistung) und endet mit dem Verweis "wenn nicht, dann Justiz". Danach folgt der "Verdruss" darüber, dass "wir" nicht näher informiert werden und dass der ein oder andere schon "weniger gute" Erfahrungen beim Gebrauchtwagenkauf gemacht hat.

Da muss man nun wahrlich nichts zwischen irgendwelchen Zeilen suchen... dieser Beitrag intendiert. Ansonsten wäre jedenfalls der Verweis auf die Justiz vollkommen entbehrlich. Ob das nun gewollt oder ungewollt ist, sei dahingestellt (und unterstelle ich auch weiterhin nicht). Nur wollte ich darauf hin etwas sensibilisieren.

Dass in diesem konkreten Fall dieses Händlers ohnehin davon auszugehen sein wird, dass er sich beim Verkauf dieses Fahrzeugs lieber einmal zu viel als zu wenig rechtlich absichern wird, dürfte jedem einleuchten, der mal ein, zwei Videos mehr geschaut hat oder sich einfach in die (gedankliche) Lage eines Gebrauchtwagenhändlers begibt.
 
Männers, das ist alles Spekulation. Wie der Verkäufer zu sportlichen Autos steht kann man auf seinem YT Kanal sehen. Dass sein Autohaus bei Google eine 4,6 mit über achthundert Bewertungen hat, zeigt, dass er wohl einiges gut und richtig macht.
 
Ohne seine und die anderen Videos wären uns ohnehin derartige Details völlig unbekannt.

Insofern ist es doch schön, dass es diese als Ansatz gibt, falls doch jemand mal in die Verlegenheit kommen und das Fahrzeug kaufen sollte.
 
habe mir mal am WE die ganzen Beiträge mal in ruhe durchgelesen, sehr spannend das ganze, und hätte da mal noch fragen.

Kann denn jemand die kompl. Hierarchie hier mal reinschreiben? Irgendwie fehlt mir da was.
Der Umbau 2016 (die ersten Seiten) wurde doch in Eigenregie vollzogen aber in den letzten Videos wird immer wieder von einer Tuning Firma gesprochen. Wieviele Besitzer hat der Z3 inzwischen gehabt?

Wie geschrieben wäre cool wenn jemand die Hierarchie seit 2016 hier schreiben könnte.

Thx Thomas
 
habe mir mal am WE die ganzen Beiträge mal in ruhe durchgelesen, sehr spannend das ganze, und hätte da mal noch fragen.

Kann denn jemand die kompl. Hierarchie hier mal reinschreiben? Irgendwie fehlt mir da was.
Der Umbau 2016 (die ersten Seiten) wurde doch in Eigenregie vollzogen aber in den letzten Videos wird immer wieder von einer Tuning Firma gesprochen. Wieviele Besitzer hat der Z3 inzwischen gehabt?

Wie geschrieben wäre cool wenn jemand die Hierarchie seit 2016 hier schreiben könnte.

Thx Thomas
Bis Posting 78 ging es um einen anderen Wagen welcher einen BMW V8 erhalten hat. Der separate Fred zum Coupe mit LS3 Herz wurde gelöscht. Deshalb ging es dann wohl hier weiter ...
 
Ach schau an, die Drecks-Gurke ist wieder da 🤣
Von 25.000 Euro auf knapp 40.000 Euro!? Okay, dann muss nun ja alles im Super Zustand sein :p :P
 
Bis Posting 78 ging es um einen anderen Wagen welcher einen BMW V8 erhalten hat. Der separate Fred zum Coupe mit LS3 Herz wurde gelöscht. Deshalb ging es dann wohl hier weiter ...
Genau, hier ging es mit dem Z3 M62 Umbau von meinem Dad los. Nun wird der Thread wohl für den Z3 LS3 "genutzt".

Beide Autos haben rein gar nichts miteinander zu tun. Unser Z3 fährt recht problemlos; hat auch schon 3 Alpen Touren hinter sich.
 
Ja schade, das man das gemacht hat.
Die Geschichte vom LS3-Z3 ist traurig genug und hätte einen eigenen Thread vertragen.
Gibt es hier keinen Moderator, der die beiden Themen wieder thematisch trennen kann?
@thorzzzten Du kannst das doch sicherlich aufräumen?
 
Ach, Youtube Helden halt...
Isser ja eben nich.....

@keulejr
Und ohne den Herrn Autoverkäufer wüßte ich trotzdem über den Eimer Bescheid,weil er zuerst bei der Halle77 aufgeschlagen ist.....
DA wurde auch schon detaillierter auf die Bastelei eingegangen,für die viel zuviel Geld genommen wurde.....und es wurde auch erwähnt,das ein Verkauf durch einen Händler kein leichtes Unterfangen werden würde,egal in welchem Zustand.....eben weil der Inhaber der Halle77,der Herr Degenhart auch lange Jahre Autos als Gebrauchtwagenverkäufer an den Mann und die Frau gebracht hat.....

Also WENN du es doch SO genau nimmst,dann such dir doch alle Argumente zusammen und informier dich darüber.....aber offensichtlich zerpflückst du nur gern meine Beiträge.....dann weiterhin viel Spaß damit.Hat ja jeder so seine Hobbys.....

@TL 77
Du findest neben den Videos der Halle77 und der Autogesellschaft Dresden noch einen Kanal,der sich mit exakt diesem Fahrzeug beschäftigt.....mit diesen Videos sollte dir eine relativ lückenlose Nachvollziehung der Ereignisse um dieses Fahrzeug möglich sein.

@-Marcel-
Sorry fürs Hijacking,war nicht meine Absicht.....ist von meiner Seite aus jetzt auch der allerletzte Beitrag in diesem Thema.
Weiterhin viel Spaß mit dem Geschoß und allzeit knitterfreie Fahrt! :thumbsup:


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
@CF01
Deine Beiträge sind mir eigentlich völlig gleich und einer Suche bedurfte es keineswegs. Du musst halt damit leben, dass diese mit Veröffentlichung in einem Forum zur Diskussion gestellt werden. Und dir ging es weder um Videos der Halle77 oder andere, sondern um ein ganz spezielles der DAG.

Sei's drum. Tob dich aus und alles ist gut. :t

Wobei der Einwand seitens @-Marcel- zutreffend ist, dass es hier um seinen Z3-V8-Umbau geht.
 
Zurück
Oben Unten