Womit betankt ihr euren M40i ??

Womit betankt ihr euren M40i ??

  • Super >= 100 Oktan

    Stimmen: 67 33,2%
  • Super Plus, 98 Oktan

    Stimmen: 50 24,8%
  • E5

    Stimmen: 73 36,1%
  • E10

    Stimmen: 26 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    202
Komisch

Ich hab in der MyBMW App die PDF Version der Anleitung geöffnet die sollte spezifisch zu meinem M40i sein, oder?
Da steht

Anhang anzeigen 632659

Hab ich was falsch gemacht?

Gruß,
Hendrik

Nö, in der App findest Du die Info für die ganze Baureihe des G29 - also alle Motorisierungen... :whistle:

ABER in meiner App ist der M40i mit empfohlen für 98er und als Mindestqualität 95er und für die Vierzylinder empfohlen 95er und als Mindestqualität 91er Sprit explizit angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.
Ihr seht ja, auf meinem Screenshot wird nicht unterschieden. Keine Ahnung, was ich falsch mache.
 
Hihi, keine Sorge. Das mach ich.

Aber dennoch: In meinem geheimen Buch mit der Nummer 01402896987 -X/18 kommt Oktan nur im Index und Seite 297 vor. Und dahinter steht eine 95.

Wo finde ich eine Anleitung, die zwischen den Motoren unterscheidet?
 
Du denkst zu viel.

Fahr die Kiste und hab Spass damit,du kannst auch tanken was du willst.
Im Werkstrimm verträgt der Motor außer Diesel alles.
@henfri Nein, mach das nicht, wenn das Geld nicht reicht für "den Kraftstoff" worauf der M40i ausgerichtet ist, verkaufe den Hobel und kaufe Dir eine Billiglurche wie z.B. einen Skoda, Kia oder Tata ....dann klappt es wieder mit den Geldbeutel :laugh: :laugh: :laugh:
Screenshot_20230617_140645_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wo steht's. Kein Foto, sondern etwas was ich mir runterladen kann, bitte.
 
Hihi, keine Sorge. Das mach ich.

Aber dennoch: In meinem geheimen Buch mit der Nummer 01402896987 -X/18 kommt Oktan nur im Index und Seite 297 vor. Und dahinter steht eine 95.

Wo finde ich eine Anleitung, die zwischen den Motoren unterscheidet?
Du weißt schon das Männer keine BA lesen,die gehört ins Handschuhfach. ;)
Meine liegt da seid ich das Auto abgeholt habe.
 
Ich oute mich jetzt auch mal: auch ich habe einen Shell Smart Deal, bereits seit vielen Jahren. Ich tanke alles - Autos, Motorrad, 45 km/h Roller, Rasenmäher ;-) - mit Shell V Power.
Es hat bisher nicht geschadet. Ob es was nützt - keine Ahnung. Aber die Shell Tanke liegt günstig zwischen Wohnort und Arbeitsstelle, die 100 Euro für den Deal sind verschmerzbar und der bezahlte Super Preis an der Shell ist günstiger als Super Plus an der freien Tankstelle.

Wenn ich im Ausland unterwegs bin, gibt es manchmal nur Super, damit fährt mein Zetti (und alle anderen Autos vorher) auch.
Aber zu Hause - ausschließlich V Power.
 
Huhu Schatzi😘......neben dem M40i (natürlich mit dem Smart Deal für 99,- €) fahre ich im Alltag ne Billiglurche🫣
Skoda Enyaq Coupe RS, der braucht aber den Smart Deal nicht 🤣🤣🤣
Kleiner Tipp noch:
Ich kündige jedes Jahr und lass mich dann neu werben.
Dann starte ich immer mit 4000 Punkten.
Neben den getankten Kilometern und den Zusatzdeals kommt man auf ca. 6500 Punkte.
Eine Wäsche kostet bei Shell inzwischen 12,99 und kann für 799 Punkte erworben werben.
Sind 8 Wäschen für die Eny im Jahr umsonst....
Wer jetzt noch Kopfrechnen beherrscht....🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir hier in der Diskussion fehlt ist die Thematik um die Sauberkeit / Reinigungswirkung der teureren Kraftstoffe.

95/98/102 Oktan - wie wirkt sich das nach Laufleistungen von 50, 100, 150 und 200 TKM auf den Motor und das gesamte System aus?

Kann man dazu einen Nutzen nachweisen, der einem ggü. niedrigeren Oktanzahlen zumindest an einigen Stellen Vorteile bringt bzw. Nachteile (Reinigungskosten wie z.B. Walnutblasting oder Verschleiß) erspart?

Der Faktor Leistung wurde ja bereits ausführlich durchdiskutiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Schatzi😘......neben dem M40i (natürlich mit dem Smart Deal für 99,- €) fahre ich im Alltag ne Billiglurche🫣
Skoda Enyaq Coupe RS, der braucht aber den Smart Deal nicht 🤣🤣🤣
Kleiner Tipp noch:
Ich kündige jedes Jahr und lass mich dann neu werben.
Dann starte ich immer mit 4000 Punkten.
Neben den getankten Kilometern und den Zusatzdeals kommt man auf ca. 6500 Punkte.
Eine Wäsche kostet bei Shell inzwischen 12,99 und kann für 799 Punkte erworben werben.
Sind 8 Wäschen für die Eny im Jahr umsonst....
Wer jetzt noch Kopfrechnen beherrscht....🤭
Pssst...... das mit der Neuanmeldung und Werbepunkte mach icke och..... man muss ja nicht alle Tricks verraten:D
Na ja....wenn man die Umfragewerte hier im Thread sieht..... haben es sehr viele verstanden.... mehr als die Hälfte mind. Subba plus 98 ROZ:11smoking
 
Huhu Schatzi😘......neben dem M40i (natürlich mit dem Smart Deal für 99,- €) fahre ich im Alltag ne Billiglurche🫣
Skoda Enyaq Coupe RS, der braucht aber den Smart Deal nicht 🤣🤣🤣
Kleiner Tipp noch:
Ich kündige jedes Jahr und lass mich dann neu werben.
Dann starte ich immer mit 4000 Punkten.
Neben den getankten Kilometern und den Zusatzdeals kommt man auf ca. 6500 Punkte.
Eine Wäsche kostet bei Shell inzwischen 12,99 und kann für 799 Punkte erworben werben.
Sind 8 Wäschen für die Eny im Jahr umsonst....
Wer jetzt noch Kopfrechnen beherrscht....🤭
Hömma......für Dein Skoda Stromer.... gibbet sicherlich bei Vattenfall auch nen Smart Deal mit ein Spannungsvorteil von 100Volt........lädt schneller ;)
 
Zurück
Oben Unten