Toyota Supra

Bisschen dünne Pellen (Reifen), nicht?
20 Zoll werden auf der Supra gern mit 255/275 gefahren. Die haben dann einen 30er Querschnitt - ja, die zieht es meist und viel Gummi ist das nicjht.
Für meine habe ich auch 20-Zöller bestellt, aber werde sie mit 265/285, je 30, fahren. Nicht viel besser, aber ein wenig.

Tim
 
was hat die Supra Serie! Ich empfinde die genannten Größen als sehr groß, das hat mein M4 Serie das sind schon ordentliche Walzen…
 
Je mehr ich mir die Supra ansehe umso mehr könnte ich mir auch vorstellen. Wenn ich mal einen Vergleich mache:

Frontansicht: Viel besser BMW; VIEEEEEEEEEEEL
Heckansicht: Emotionaler und besser bei der Supora
Seitenansicht: Von vorne beginnend liegt BMW vorne und ab der Tür liegt die Supra vorne. Richtig sexy Popo
Innen: Hier leigt BMW wieder Lichtjahre voraus.
Preis: Liegen beide ca gleichauf.
 
Innen: Hier leigt BMW wieder Lichtjahre voraus.
Ja, bei Toyota bekommt man noch den BMW-Innenraum der letzten Generation.
Und das Dach geht nicht auf ;) Individuell konfigurieren kann man auch nicht großartig: Basismodell aussuchen, Premium-Paket dazu und fertig.

Aber ja, für mich vom Design her emotionaler.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Zoll werden auf der Supra gern mit 255/275 gefahren. Die haben dann einen 30er Querschnitt - ja, die zieht es meist und viel Gummi ist das nicjht.
Für meine habe ich auch 20-Zöller bestellt, aber werde sie mit 265/285, je 30, fahren. Nicht viel besser, aber ein wenig.

Puh, sind mittlerweile heftige Dimensionen.
 
Je mehr ich mir die Supra ansehe umso mehr könnte ich mir auch vorstellen. Wenn ich mal einen Vergleich mache:

Frontansicht: Viel besser BMW; VIEEEEEEEEEEEL
Heckansicht: Emotionaler und besser bei der Supora
Seitenansicht: Von vorne beginnend liegt BMW vorne und ab der Tür liegt die Supra vorne. Richtig sexy Popo
Innen: Hier leigt BMW wieder Lichtjahre voraus.
Preis: Liegen beide ca gleichauf.
Klar ist die Supra nicht schlecht gelungen aber ich finde den Z4 deutlich schöner. Ich hatte sogar mal in den 90er einen Nissan 300 ZX TT "Reiskocher" aber sowas würde für mich nicht mehr in Betracht kommen selbst wenn noch BMW Gene drin stecken.
 
Klar ist die Supra nicht schlecht gelungen aber ich finde den Z4 deutlich schöner. Ich hatte sogar mal in den 90er einen Nissan 300 ZX TT "Reiskocher" aber sowas würde für mich nicht mehr in Betracht kommen selbst wenn noch BMW Gene drin stecken.
Warst du unzufrieden mit dem 300 ZX?
 
Klar ist die Supra nicht schlecht gelungen aber ich finde den Z4 deutlich schöner.
Was wohl eine reine Geschmacksfrage ist. Bei meinen beiden Teenagern war das Urteil zum Z4: "Den kannst Du noch fahren, wenn Du 65 bist."

Ich hatte sogar mal in den 90er einen Nissan 300 ZX TT "Reiskocher" aber sowas würde für mich nicht mehr in Betracht kommen selbst wenn noch BMW Gene drin stecken.
Und warum? Die 90er sind lange her, die Autos aus Fernost sind nicht mehr das, was sie in den 90ern waren. Diese Argumente habe ich zu Hauf auch immer beim Camaro gehört: "Man weiß doch, was die verbrauchen und Kurven können die doch gar nicht."
Die Supra wird wie der G29 in Graz gebaut - in der Verarbeitung wirst Du keine großen Unterschiede finden.

Tim
 
Nein absolut nicht, zur damaligen Zeit die Rakete und der hatte richtig Spaß bereitet
Kurzer Exkurs:
Der Tuner Strosek - der damals von sich Reden machte mit Umbauten von Porsche und einen Illustren Kundenkreis aus der ganzen Welt hatte - hatte seine Werkstatt nicht weit von uns. Als damals junger Erwachsener war ich oft dort und habe die Autos mit platter Nase durch die Scheiben der Rolltore betrachtet. Irgendwann Anfang der 90er stand dort auch ein 300 ZX. Wie sich später herausstellte, war es ein Auftrag von Nissan. Strosek baute die Karosserie entsprechend um (Breitbau). Was für ein Teil!
Durch einen Freund, der dort jobbte, kam ich an Bilder, die hier am Ammersee geschossen wurden, und bekam die Erlaubnis, sie zu vergrößern und mir übers Bett zu hängen ;)

051244f4d4ff76e4c06529b43420c420.jpg

Tim
 
Und warum? Die 90er sind lange her, die Autos aus Fernost sind nicht mehr das, was sie in den 90ern waren. Diese Argumente habe ich zu Hauf auch immer beim Camaro gehört: "Man weiß doch, was die verbrauchen und Kurven können die doch gar nicht."
Die Supra wird wie der G29 in Graz gebaut - in der Verarbeitung wirst Du keine großen Unterschiede finden.

Tim
Mit dem "Reiskocher" war nicht ernst gemeint deshalt in Anführung geschrieben. Hast Du den Camaro verkauft? Das aktuelle Modell gefällt mir sehr gut. Ich hatte selber mal eine Corvette C5 und oft gehört ob mein bester Kumpel der Tankwart wäre 😀 aber ich war damals angenehm überrascht.
 
Die Kriegsbemalung bräuchte ich nicht aber den Rest finde ich gut und würde ich so nehmen.....
Die bräuchte ich nicht, die Felgen sind nicht meins und der Heckflügel ... darüber entbrannte hier in der Familie eine große Diskussion: Die erste Probefahrt war mit einer Supra mit Schnitzer-Heckflügel. Mein großer Sohn und meine Frau fanden den toll und drängen mich noch heute dazu, sowas auch zu montieren. Für mich geht es gar nicht. Es wird eine kleine Hecklippe geben, fertig.

T -3h :rolleyes:

@Prediger: Ich weiß nicht, was Dich dazu veranlasst, fast jeden Beitrag mit dem lachenden Smiley zu kommentieren, aber wenn Du mal etwas substantielles beitragen möchtest, eignen sich Buchstaben sehr gut.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag war es dann soweit - Abholung und 140Km Rückfahrt.
Auch wenn ich schon zwei kurze Probefahrten hatte ... im Vergleich zum Camaro: Meine Güte, ist das Ding klein! :eek: :o

Fährt sich toll, sehr agil und hat offenbar ein ganz gutes Überholprestige auf der Autobahn.
Zuhause erst einmal alle individuellen Einstellungen vorgenommen, die Teppiche im Fußraum gewechselt und dann den Schriftzug "Toyota" am Heck abgenippelt ... Kurzer Exkurs: Oben das Toyota-Emblem, weiter unten der hübsche "Supra"-Schriftzug (schwarz, in rot nur beim Handschalter) und dazwischen "Toyota". Dies allerdings nur in einigen wenigen Ländern, genau dort, wo Toyota sich die Wortmarke "Supra" nicht sichern konnte. Mir hat es nicht gefallen, also weg damit. ;)

20240624_161745_resized.jpg20240624_161759_resized.jpg



Weitere Modifikationen im Laufe der Woche.

Tim
 
Geiler Arsch und hübsches Auto. Viel spass damit.
Btw. Wenn du bei gelegenheit mal eine Felge abwiegen könntest, Die GR Felgen sind "angeblich" geschmiedet und sollen sehr leicht sein.
 
Btw. Wenn du bei gelegenheit mal eine Felge abwiegen könntest, Die GR Felgen sind "angeblich" geschmiedet und sollen sehr leicht sein.
In einigen Tagen kommen meine neuen Felgen und dann lasse ich die Sommerreifen von den Original-Felgen nehmen (biete die Reifen dann hier zum Verkauf) - dann kann ich gern die Felgen mal wiegen.

Tim
 
Zurück
Oben Unten