Pumpe
macht Rennlizenz
Hallo. Sind das nicht einfach die üblichen 20% Verlust pro Jahr in den ersten 2 Jahren? Wie halt bei quasi sämtlichen Fahrzeugen.
Gruß
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Da würde ich mir keine Hoffnungen machen dass es beim Z4 deutlich besser aussieht zumal der potenzielle Käuferkreis gefühlt immer kleiner wird.20% pro Jahr sinds hoffentlich beim Z4 nicht
Blackbox im Auto...
die haben doch schon eingeknickt und damit verloren. Die wollen das doch auch, dürfen es aber öffentlich nicht sagen.D dass eure Auto Lobby so stark ist es zu verhindern.

Fahren wir eigentlich die selben Fahrzeuge? Wenn ich (natürlich aus versehen) die zulässige Geschwindigkeit überschreite, blinkt es kurz im Head-Up, das wars. Es gibt auch keinen Ton. Treibt euch das schon so auf die Spitze?
![]()
Du fährst wahrscheinlich den 5i mit Einzylindermotor?Ich finde sehr gut, dass die Assistenzsysteme Pflicht werden. Ich plädiere auch stark dafür und hoffe, dass die entsprechenden Behörden im Unfall-Fall darauf Zugriff erhalten. So ist sichergestellt, dass derjenige, der sich falsch verhalten hat, auch dafür einstehen muss. Schluss mit der Aussage-gegen-Aussage-Konstellation ohne objektive Beweisführung.
So wie das im G29 geregelt ist, ist es auch für mich nicht aufdringlich.
Ja, ich weiß - einige bekommen jetzt Herzrasen![]()
Was soll Bevormundung konkret heißen? Ein kurzes Aufblinken z.B. als "extrem" zu titulieren, teile ich wie gesagt nicht....kommt halt auf das Baujahr und den Firmwarestand an - eigentlich logisch, oder? Die neuesten Fahrzeuge setzen halt die gesetzlich erheblich strengeren Auflagen um und da bevormundet das Fahrzeug deren Fahrer & Fahrerinnen extrem (was sich dann in der Regel auch nicht dauerhaft deaktivieren lässt).
Das wird für MICH immer mehr ein Thema, kein modernes Neufahrzeug mehr zu kaufen, weil ich diese Zwangsbevormundung um's Verrecken nicht leiden kann.
Was soll Bevormundung konkret heißen? Ein kurzes Aufblinken z.B. als "extrem" zu titulieren, teile ich wie gesagt nicht.
Eben ne Mail von TÜV dazu bekommen mit diesem Link hier:
Assistenzsysteme im Auto | TÜV NORD Mobilität
Wie Fahrassistenzsysteme Sie unterstützen können - Alle Informationen zu ☑ Spurhalteassistent ☑ Notbremsassistent ☑ Black Box und weitere Assistenzsystemewww.tuev-nord.de