Toyota Supra

Ich hab kurz mit dem GR Yaris geliebäugelt aber nur ganz ganz kurz als sich die Hartplastiklandschaft im Innenraum gesehen hab.. Und der neue ist ja sogar noch schlimmer. Sieht bissl wie Knightrider aus.
Aber bei den Fahrleistungen ist der Yaris GR über jeden Zweifel erhaben.

bei ~40K für son Spaßmobil muss man doch nicht lange überlegen? Alleine der verstellbare 4WD. Denke das P/L Verhältnis ist überragend.
Anderes FWK, andere Sitze, bisserl mehr PS... = FUN

Finde, es sollte mehr von diesen kleinen Rennmöhren geben

Für das Geld hätten die zumindest einen 4 Zylinder nehmen können. Sorry aber ein 3 Zylinder da denke ich nicht mal darüber nach...und wirklich schnell sind die Dinger auch nicht. Da wäre mir ein i30N deutlich lieber und billiger.

da macht der YARIS aber Kreise um Dich, während du mit dem i30 über die Vorderräder aus der Kurve schiebst...

aber auch den i30 finde ich nicht so schlecht. Heute noch mal 18 Jahre alt, dann würde es bestimmt kein Golf Gti.

back to topic, finde schon dass es auf dem asiatischen Markt ein paar schöne SPaßmobile gibt. U.a. MX5 oder die Supra.

Auch der GR 86 bekommt ein Update und der Celica soll wiederbelebt werden. Alles keine Autos für mich, aber wenn ich mir meinen Sohn ansehe ...

Tim
Honda Prelude soll auch wiederbelebt werden.

..... und BMW wird aller Wahrscheinlichkeit nach für den Z4 keinen Nachfolger mehr präsentieren :(
Was passiert dann mit der aktuellen Supra? Wird Toyota das Band Graz ohne den Z4 weiterlaufen lassen?

da macht der YARIS aber Kreise um Dich, während du mit dem i30 über die Vorderräder aus der Kurve schiebst...
Sorry aber das ist Blödsinn hatte kürzlich mal paar Tage einen i30N Performance das Ding ist für den Preis richtig gut. Der Neffe meiner Frau hat den neuen Jaris GR zum M2C dazu gestellt ist im Vergleich zum i30N deutlich schlechter.

..... und BMW wird aller Wahrscheinlichkeit nach für den Z4 keinen Nachfolger mehr präsentieren :(
Was passiert dann mit der aktuellen Supra? Wird Toyota das Band Graz ohne den Z4 weiterlaufen lassen?

ich gehe davon aus, dass Z4 und Supra etwa gleichzeitig eingestellt werden.
schade um beide :(

bei der Supra wird es mit der GRMN noch einmal ein highlight geben.
danach bestimmt noch eine final edition und dann ist auch mit dem schönen Coupé Schluss. leider!

Viele Grüße
Rolf

Sorry aber das ist Blödsinn hatte kürzlich mal paar Tage einen i30N Performance das Ding ist für den Preis richtig gut. Der Neffe meiner Frau hat den neuen Jaris GR zum M2C dazu gestellt ist im Vergleich zum i30N deutlich schlechter.
Come on Clemens da hätte ich mehr sachliches von dir erwartet. Das ist ebenso falsch lieber Clemens. Aber schon klar wenn deine Mindestanforderung 3 Liter Hubraum eines ollen Deutschen Hersteller sind dann wird es schon schwierig das sachlich zu bewerten.

Beide Hothatches sind für sich selber und eben dem wie ich meine im zahlbaren Segment schon Extraklasse. Habe lange gehadert mir einen I30N zuzulegen aber es ist lange her. Der MINI liess mich einfach nicht los. Mit dem GR Yaris dann selbiges. Beide habe ich ausführlich zB auf Passfahrten, im Schwarzwald oder der Rennstrecke bewegt.

Über den GR Yaris werde ich bei Gelegenheit selber was detailliertes in einem neuen Fred posten.

Und für die kleinen Kampfzwerge können wir ja dann sicher einen entsprechenden Thread finden ;)

Hier keine Neuigkeiten, zumindest nicht zu meiner Supra: Die neuen Felgen sind noch immer nicht da, weil es ein Qualitätsproblem gab. Abwarten.
Achja, was mir negativ auffällt: Abrollgeräusche von der Hinterachse hört man recht deutlich. Sicher hängt das auch damit zusammen, dss durch die Coupe-Konzeption Geräusche aus dem hinteren Teil des Fahrzeuges direkt nach vorne durchkommen. Ich denke aber auch, dass man besser hätte isolieren können. So hört man beispielsweise kleine Kiesel, die von den Reifen in den Radkasten geschleudert werden, doch sehr deutlich. Mal sehen ob die neuen Conti SC7 etwas leiser abrollen.

Tim

Come on Clemens da hätte ich mehr sachliches von dir erwartet. Das ist ebenso falsch lieber Clemens. Aber schon klar wenn deine Mindestanforderung 3 Liter Hubraum eines ollen Deutschen Hersteller sind dann wird es schon schwierig das sachlich zu bewerten.

Beide Hothatches sind für sich selber und eben dem wie ich meine im zahlbaren Segment schon Extraklasse. Habe lange gehadert mir einen I30N zuzulegen aber es ist lange her. Der MINI liess mich einfach nicht los. Mit dem GR Yaris dann selbiges. Beide habe ich ausführlich zB auf Passfahrten, im Schwarzwald oder der Rennstrecke bewegt.

Über den GR Yaris werde ich bei Gelegenheit selber was detailliertes in einem neuen Fred posten.
Ach komm am HHR trifft man oft auf Jaris GR oft im Rudel viel kommt da für meine Begriffe nicht. Vielleicht lag es auch an den Fahrern. Schau dir mal den Supertest der SA (AMS)des Jaris GR und des i30N Performance an lies selber. Nochmal mein Nachbar hat mir kürzlich einen i30N Performance übers Wochenende hin gestellt mit optionalen Schalensitzen Gewindefahrwerk und Ansaugkit Bremse usw. das Ding war richtig gut den Schwarzwald hoch trotz über 1500kg und Frontkratzer würde ich in der Preisklasse was suchen (Liste 46K€) wär das was. Mit Nachlass <40K€. Den Yaris konnte ich da Neu nur bedingt angasen war ich aber trotzdem nicht sehr begeistert. Der Jaris hat trotzdem seine Fan Gemeinde. Am meisten stört mich Am GR der 3 Zylinder 261 PS ist ja ordentlich aber für den Preis..... Und Rabatt gibt's auch so gut wie keinen. Zur Performance schreib ich was wenn ich den mal ordentlich prügeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und für die kleinen Kampfzwerge können wir ja dann sicher einen entsprechenden Thread finden ;)

Hier keine Neuigkeiten, zumindest nicht zu meiner Supra: Die neuen Felgen sind noch immer nicht da, weil es ein Qualitätsproblem gab. Abwarten.
Achja, was mir negativ auffällt: Abrollgeräusche von der Hinterachse hört man recht deutlich. Sicher hängt das auch damit zusammen, dss durch die Coupe-Konzeption Geräusche aus dem hinteren Teil des Fahrzeuges direkt nach vorne durchkommen. Ich denke aber auch, dass man besser hätte isolieren können. So hört man beispielsweise kleine Kiesel, die von den Reifen in den Radkasten geschleudert werden, doch sehr deutlich. Mal sehen ob die neuen Conti SC7 etwas leiser abrollen.

Tim
Jawohl hier: GR Yaris - TOYOTA

Leider warte ich noch immer auf die neuen Räder - fragt nicht, in welchem Ton ich inzwischen Mails verfasse :mad:

Nebenbei habe ich mich eines kleinen Problems der Supra angenommen: Wind Buffeting.
Bei geöffneten Seitenfenstern kommt es recht schnell während der Fahrt zu diesen unangenehmen Windgeräuschen, die schmerzlich für die Ohren sind. Ein bekanntes Problem, das Toyota aber bisher nie eliminiert hat.
Es gibt zwei Methoden dieser Sache entgegen zu treten: M-Spiegel, die durch ihre Form den Fahrtwind anders am Seitenfenster vorbeileiten. Ganz billig sind diese - oft aus Carbon - Kappen nicht und über die Optik kann man streiten. Die zweite, äußerst günstige, Methode ist ... Achtung: Türkantenschutz :) :-)

1651689361939.png

Die Dinger kosten nur ein paar wenige Euro, der Teil mit dem Logo wird abgeschnitten und der Rest im Spiegeldreieck verklebt. Tut den Job, fällt nicht auf.

Bildschirmfoto 2024-07-30 um 17.51.14.png

Tim

Wünsche Dir, dass die Räder noch bald kommen mögen 😁
Man muss sich ja heutzutage auch mit wenig zufriedengeben ... Zwei der vier Felgen sind schon da (FEDEX versprach, gegen Mittag kommen die anderen beiden).

Concaver-01.jpg Concaver_02.jpg Concaver_03.jpg

Gewicht der Felge für die Hinterachse (10x20): 12,9 Kg

Jetzt muss nur noch mein Nachbar Zeit haben für die Montage.

Tim

Zurück
Oben Unten