Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke euch allen - bei mir geht es ja um Novoferm - ich werde da auch ma anrufen ob die mir weiterhelfen können - habe es noch zweimal im G29 versucht aber ich bekomme es nicht verbunden, im G06 habe ich es erst gar nicht versucht.Die Codierung von Hörmann Handsendern und Empfängern haben etwa ein Sicherheitsniveau wie Kreditkarten. Ich denke da ist es nachvollziehbar, dass diese nicht unbedingt uneingeschränkt mit irgendwelchen Universalsendern in PKW funktionieren.
Die AST ( das Hörmann Werk, dass sich mit Antriebstechnik beschäftigt) hat jedoch einen recht pfiffigen technischen Support - vielleicht können die helfen.
Gruß Oliver
Falsches Tor haltDanke euch allen - bei mir geht es ja um Novoferm - ich werde da auch ma anrufen ob die mir weiterhelfen können - habe es noch zweimal im G29 versucht aber ich bekomme es nicht verbunden, im G06 habe ich es erst gar nicht versucht.
Was mich halt wundert, ist dass ganz klar die Homelink-Compatibilität gegeben ist, und ich habe in einem Tesla-Forum einen Post gefunden, wo jemand genau den gleichen Torantrieb problemlos mit seinem Fahrzeug verbinden konnte.
Hallo zusammen,
habe ich hier etwa Rost an der Heckklappe innen nach 50tkm Laufleistung?!
BINGO!!!! Ich habs geschafft - funzt wieder wie gewohnt
....geholfen hat mir final das Video direkt von Homelink, wo die Anlernung Wechsel Code wirklich richtig beschrieben wird! :
@torlok - vielleicht hilft es ja auch Dir bei Deinem Hörmann-Antrieb weiter!!!![]()
Liebe Leute,Bei uns das gleiche Problem.
Im Januar neuen Garagentorantrieb einbauen lassen.Der hatte dann Wechselcode und der BMW Spiegeltaster funktionierte nicht mehr.
Nach etlichen Versuchen habe ich es dann sein lassen und den Handsender benutzt.
Nachdem hier das Thema gestern wieder hoch kam, habe ich mich vorhin nochmals dran gemacht und schließlich funktioniert es jetzt.
Im Fahrzeug habe ich als erstes durch langes Drücken der äußeren beiden Tasten die vorherige Tastenbelegung gelöscht.
Schaut in der Betriebsanleitung des Garagentorantriebs nach dem Thema „zusätzliche Handsender anlernen“.
Dort steht welche Taste an der Antriebseinheit gedrückt werden muss um das Signal zu senden.
Dies wird im Regelfall auch optisch durch LED gemeldet.
Dann bei Zündung an, die linke Taste des Innenspiegels drei mal drücken.
Dadurch wird der Rollcode im Spiegel abgelegt und es funktioniert wie gewünscht.

Die haben den Verbrenner auch nicht den Krieg angesagt.Im Vergleich zum Hersteller aus WOB dürfte es BMW noch ganz gut gehen…!?