Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Hallo. Wenn wir die gleiche Strecke meinen: Die ist doch im unteren Bereich, wenn die Tunnel anfangen, seit Jahren geschlossen….
Gruss
Es gibt nur ein Albtal 😁👍 und ja, hier glaubt eigentlich kaum einer dran, dass die mal wieder geöffnet wird. Total schade. Aber es gibt noch weitere schöne Täler ums Eck, sag Bescheid, wenn Du mal wieder hier bist

Will ohnehin mal wieder die Strecke St. Blasien -> Waldshut fahren (die kurvige, mit den Tunnels im Fels und den Steinen als "Leitplanke") dann könnte ich ja mal vorbeikommen.
Ich war heute früh zufällig in der Gegend und hab für diejenigen mal ein Bild gemacht, die nicht wissen, wie so ne Steinleitplanke aussieht... :13wiseguy

Anhänge

• IMG_1632.jpeg
    IMG_1632.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1633.jpeg
    IMG_1633.jpeg
    459,2 KB · Aufrufe: 63
…. Und was war alles während die 100.000km?

100000 Km.... RESPEKT 👌
War irgend ein Defekt aufgetreten oder hat der Z diese Km-Laufleistung ohne Murren abgeleistet ?

Auch wenns hier nicht ins Thema passt….. aber ich erwarte da keine großen Probleme bis 100.000 km und auch darüber hinaus nicht! Die Technik und die Teile im Z4 sind zig mal auch in anderen BMW Modellen verbaut. Das ist Großserien-Technik, alles ausgereift. Bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung passiert da nichts Großartiges! 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wowww.... Perfekt 👍

Heutzutage sind die Autos in der Regel nicht mehr auf hohe Km Leistungen ausgelegt.
Siehe zum Beispiel VW oder Mercedes.
Wieviel Modell gibt es wo Probleme mit der Steuerkette nach relativ kurzer Km Leistung auftreten.

Mein ehemaliger Firmenwagen Opel Combo Diesel.... Nach 113000 Km Steuerkette übergesprungen.

Da bin ich ja echt angetan, dass so ein B58 Motor sehr robust zu sein scheint.

Ich habe nach den schlappen 6600 Km noch keine Sekunde bereut....

Einfach sensationell ♥️

Und nochwas : So ein G29 sieht man echt nicht an jeder Ecke.
Habe mal gelesen, dass es weltweit gerade mal so um die 45000 Exemplare gibt.
Ist aber ohne Gewähr.

Vielleicht hat Jemand ja noch eine verlässliche Quelle.

Zurück
Oben Unten