Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Auf die Gefahr hin mich als Unwissender zu outen:
Welche Batterie lädt der Z4 beim Bremsen? Die Bordbatterie oder hat der noch eine andere?
20240822_200247.jpg

Mein Traum is es immer schon mit dem Z4 mal die Cote d‘Azur abzufahren. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich mache mir Sorgen wegen den Stories bezüglich Diebstahl, Vandalismus etc. in Südfrankreich
Also zumindest mit dem E85 vor 9 Jahren war es kein Problem. In St. Raphael war unser Hotel und von da aus gab es immer Tagestrips.
- Verdonschlucht
- Esterel
- Monte Carlo
- St Tropez
- Nizza
- Aix- en- Provence

Screenshot_20240823_084419_Gallery.jpgScreenshot_20240823_084433_Gallery.jpgScreenshot_20240823_084444_Gallery.jpg

Mein Traum is es immer schon mit dem Z4 mal die Cote d‘Azur abzufahren. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich mache mir Sorgen wegen den Stories bezüglich Diebstahl, Vandalismus etc. in Südfrankreich
Wir sind alle 2-3 Jahre an der Cote d'Azur...auch dieses Jahr waren wir wieder dort. Allerdings jetzt immer ohne Zetti. Wir waren einmal mit dem E85 dort, weil das ebenfalls ein Traum von mir war..... aber es war ernüchternd. Man hatte ständig Angst, das etwas passiert. Beim Einkaufen habe ich immer am Rand das Parkplatzes geparkt. Die fahren und parken da einfach wie die Bekloppten und ohne Rücksicht. In den Sommermonaten ist es dort außerdem sehr voll und zu heiß. Man steht dauernd im Stau (vor allem in/ zwischen den Orten) und die Sonne brennt von oben. Wir haben daher sehr oft das Verdeck geschlossen und die Klimaanlage angeschaltet. Seitdem fahren wir dorthin nicht mehr mit dem Zetti, das ist entspannter. Wenn Ihr das plant, dann macht das im Frühjahr oder im Herbst, wenn nicht so viel los ist und dann ist es auch nicht so heiß. Bezgl. Diebstahl/ Vandalismus habe ich noch keine Erfahrungen gemacht....und wir sind seit 15 Jahren regelmäßig dort.

…vorab: Ich weiß das diese Frage irgendwo hier schon mal beantwortet wurde, finde die Information aber nicht mehr 😤

Also frage ich kurz nach: Bei einem Tausch des Luftfilters muss eine Domstrebe entfernt werden um an den Kasten zu kommen.

Mit welchem DREHMOMENT müssen anschließend die beiden Schrauben der Domstrebe wieder angezogen werden ? 🧐

BMW Dortmund macht das nicht (K&N Filter, kein „Originalteil“) und die freie Werkstatt braucht diese Info.

Vielen Dank im Voraus 🙏🏻

Wir sind alle 2-3 Jahre an der Cote d'Azur...auch dieses Jahr waren wir wieder dort. Allerdings jetzt immer ohne Zetti. Wir waren einmal mit dem E85 dort, weil das ebenfalls ein Traum von mir war..... aber es war ernüchternd. Man hatte ständig Angst, das etwas passiert. Beim Einkaufen habe ich immer am Rand das Parkplatzes geparkt. Die fahren und parken da einfach wie die Bekloppten und ohne Rücksicht. In den Sommermonaten ist es dort außerdem sehr voll und zu heiß. Man steht dauernd im Stau (vor allem in/ zwischen den Orten) und die Sonne brennt von oben. Wir haben daher sehr oft das Verdeck geschlossen und die Klimaanlage angeschaltet. Seitdem fahren wir dorthin nicht mehr mit dem Zetti, das ist entspannter. Wenn Ihr das plant, dann macht das im Frühjahr oder im Herbst, wenn nicht so viel los ist und dann ist es auch nicht so heiß. Bezgl. Diebstahl/ Vandalismus habe ich noch keine Erfahrungen gemacht....und wir sind seit 15 Jahren regelmäßig dort.
Wenn ich das so lese frag ich mich warum man dort hin fährt.

…vorab: Ich weiß das diese Frage irgendwo hier schon mal beantwortet wurde, finde die Information aber nicht mehr 😤

Also frage ich kurz nach: Bei einem Tausch des Luftfilters muss eine Domstrebe entfernt werden um an den Kasten zu kommen.

Mit welchem DREHMOMENT müssen anschließend die beiden Schrauben der Domstrebe wieder angezogen werden ? 🧐

BMW Dortmund macht das nicht (K&N Filter, kein „Originalteil“) und die freie Werkstatt braucht diese Info.

Vielen Dank im Voraus 🙏🏻
Tipp: In Google suchen mit zroadster.com luftfilter g29

Hallo, weiss jemand was das für Fußmatten sind bzw. wo man die kaufen kann? Das Foto ist von einem Gebrauchtwagen auf BMW.de .Ich finde die über Google einfach nicht.

1724444565602.png

Du wirst im Stau stehen. Horden von Fensterputzern werden Dein Auto an jeder Ampel malträtieren…

Du wirst gemolken in jedem Restaurant.

Was willst Du da?

Bezüglich Côte d‘Azur:
Hat mir jemand einen Tipp für ein bezahlbares Hotel/Pension in Meer-Nähe, natürlich am besten direkt am Meer😇?

War dort das letzte mal vor ca. 30 Jahren, da hat es allerdings nur für ein Zelt auf dem Campingplatz gereicht, der Blick auf Saint Tropez war allerdings grandios.

Hab schon auf booking.com etc. gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden 😳.

Evtl. in Cavalaire-sur-Mer…

Wir hatten Anfang der 2000er im September immer eine Bastide in Les Restanques in Grimaud. Mit riesiger Terrasse und Blick auf den Golf von St. Tropez

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Côte d‘Azur:
Hat mir jemand einen Tipp für ein bezahlbares Hotel/Pension in Meer-Nähe, natürlich am besten direkt am Meer😇?

War dort das letzte mal vor ca. 30 Jahren, da hat es allerdings nur für ein Zelt auf dem Campingplatz gereicht, der Blick auf Saint Tropez war allerdings grandios.

Hab schon auf booking.com etc. gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden 😳.
Nur eins in St. Raphael mit akzeptabler P/L :)

Seit eben ist das Navi Display dunkel.
Radio funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung was sein könnte?
Eventuell eine Sicherung defekt?

Wunder geschehen: Kiste ca. 40 Minuten stehen gelassen und zack.....funktioniert wieder.
Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß
Alex

Hallo ihr Lieben,
vermutlich gibt es schon einen Thread aber ich hab ihn nicht gefunden. Wenn ich offen über unebene Strasse fahre, höre ich ein metallendes Scheppern. Hat jemand einenspontane Idee was das sein kann. Ich könnte schwören vor der Inspektion vor ein paar Wochen war das nicht. Mein Verdacht fällt auf irgendwelche Bleche an der Abgasanlage.. aber die sind natürlich schwer einzusehen ohne Bühne.. Wo sollte ich mal "nachfühlen " ? :) :-)
Edit: es kommt von der rechten Seite (glaub ich mit meinen altersbedingt schlechten Ohren)

Zurück
Oben Unten