Die G29 Forumskneipe

Gegebenenfalls für die <M40i (G29) Fahrer interessant?
Was soll interessant sein? Gerade der M40i hat das adaptive Fahrwerk serienmäßig, hardwareseitig. Der Rest kann es sich für 600 Euros dazu kaufen. Mit Freischalten ist da beim Z4 nichts. Entweder es wurde verbaut oder eben nicht.

Was soll interessant sein? Gerade der M40i hat das adaptive Fahrwerk serienmäßig, hardwareseitig. Der Rest kann es sich für 600 Euros dazu kaufen. Mit Freischalten ist da beim Z4 nichts. Entweder es wurde verbaut oder eben nicht.
Wie ich geschrieben hatte (<M40i) = kleiner M40i; ergo: 20i sowie 30i ;)

+ siehe letzten Satz: „With this in mind, we spent some time perusing BMW's online configurator. M Adaptive Suspension is standard on most performance-focused models, but on the base 3 Series it's part of the $1,050 Dynamic Handling Package. The same package is $1,500 on the base 4 Series, or $2,450 for the Z4.“

Wer also weder einen M40i hat, noch einen 20i oder 30i mit Dynamik-Paket geordert hat, kann sich laut Beschreibung freuen…

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich geschrieben hatte (<M40i) = kleiner M40i; ergo: 20i sowie 30i ;)

+ siehe letzten Satz: „With this in mind, we spent some time perusing BMW's online configurator. M Adaptive Suspension is standard on most performance-focused models, but on the base 3 Series it's part of the $1,050 Dynamic Handling Package. The same package is $1,500 on the base 4 Series, or $2,450 for the Z4.“

Wer also weder einen M40i hat, noch einen 20i oder 30i ohne Dynamik-Paket geordert hat, kann sich laut Beschreibung freuen…
Ahhh, das < hielt ich für einen Vertipper und das Z4 hatte ich überlesen 🤪

Vermutlich, denn nur so kann der Hersteller jedem individuelle Preise anbieten - ohne von Rabatt zu sprechen.

Die Masse zahlt dann eben 105% vom kalkulierten Preis, damit man bei anderen 15% niedrigere Preise ansetzen kann. Auch allgemeine Preiserhöhungen stoßen nur in Ausnahmefällen auf Widerstand, denn man merkt es ja nur, wenn man konkret in Verhandlung steht und auch nur dann wenn man von irgend woher den alten Preis bekommen hat - und das eben wird nur noch schwer möglich sein.

Und das vermeintlich Schöne für den Hersteller ist, dass sich niemand aufregen kann, außer die Foren mutieren noch mehr als heute zu „Preis-Informations-börsen“.

Heute geht es bei BMW über die Händler, sprich über einen vorgegebenen Preis auf dessen Gesamtsumme ein Rabatt gegeben wird.
… und damit weiß man selbst ob man gut oder schlecht verhandelt hat.

Ich bin zwar ein zu 100% Elektrojunge (Musik!!!! Nicht falsch verstehen🚗🔌:eek: :o;)) und mag kein Schlagzeug oder Gitarren..... aber das Lied ist echt geil performt....der Altklassiker...(durchhören)

Coole Version....kannte ich so noch nicht
👍:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten