Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Weißt du warum? So schnell ist BMW nicht.Habe heute gelesen, das BMW gerade einen extremen Gewinneinbruch gemeldet hat.
Die Preiserhöhungen würde dazu ja passen….![]()
Du machst dir keine Vorstellungen, wie kompliziert so einfache Sachen die Preisanpassungen auf Konzernebene sind. Das würde man dort niemals hinkriegen.
Außerdem gilt die o.g. Preisbindung konzernintern, daran wird auch nicht gerüttelt.Ein sehr sinnvoller Beitrag zu dieser Diskussion. Danke dafür, das hat uns weiter gebracht. ;-)Ich gehe eh nicht zu BMW zum Service daher jucken mich die Preise nicht.
Ich habe einen Gebrauchten ohne aktives Paket.Die Preise für die NA Pakete gelten immer bis zum 01.11. (bzw. X-Modelle bis zum 01.12.). Dementsprechend: Ja, BMW erhöht die Preise für die NA Pakete jedes Jahr am 01.11.
Gerne. Korrekt. Du kannst es also dieses Jahr noch abschließen und es läuft dann erst ab dem Moment, wo das erste Mal etwas darüber abgerechnet wird.Vielen Dank für deine Erklärung
Ich habe einen Gebrauchten ohne aktives Paket.
Also wurde mir im April ein GA Paket angeboten, richtig?
Und der Preis ist unverändert, da die Preise am 1.1. angepasst werden, richtig?
Da gab es auch schon letztes Jahr keine Service-Inklusive-Angebote mehr.... also rechne ich dieses Jahr auch nicht damit.NICHT JETZT verlängern... auf Black Friday warten.

Nein, der wird alle 2 Jahre mit dem Ölwechsel getauschtBleibt der Innenraumfilter vier Jahre drin? Gruss Volker
Hinter dem "Fahrzeug Check" verbirgt sich ein großer Service, also Motoröl, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen und Fahrzeug-Check. Schon dieser Service allein kostet, je nach Region, zwischen 900 und 1100 EUR.Hallo Zusammen,
mir wird für den Neuwagen EZ Feb24 3Jahre 40tkm angezeigt für 544Euro.
Servicetermine sind immer für Januar eingetragen in der App.
Da bekomme ich dann einen Ölwechsel Jan26 und einmal Bremsflüssigkeitswechsel Jan27.
Fahrzeug Check ist erst für Jan28 angezeigt. 4Jahre 60tkm kosten schon 1191Euro.
Bleibt der Innenraumfilter vier Jahre drin? Gruss Volker
Ja, das ist jetzt bitter, das stimmt@Drako ....vielen Dank für die Erklärung!
Das die Preise zum 01.11. erhöht werden, hätte ich letzte Woche wissen müssen - dann hätte ich sofort eine Verlängerung gebucht und mal locker 300€ gespart.![]()
Überleg vielleicht mal, ob sich der Wechsel auf ein GA Paket lohnt.Ich finde der sinnvollste Beitrag überhaupt. Ich kann nur jedem privat Kunden empfehlen es mir gleich zu tun und sich eine gute freie Werkstatt zu suchen.Ein sehr sinnvoller Beitrag zu dieser Diskussion. Danke dafür, das hat uns weiter gebracht. ;-)
Nein, schon länger nicht mehr…. und in der aktuellen Situation wohl erst recht nicht…!?![]()

BSI NA 3/40 gilt ab Erstzulassung = Erster Service und Service Bremsflüssigkeit enthaltenAlso ich bekomme für meinen Gebrauchten weiterhin 1.047 € angezeigt. Hat sich nichts geändert.
Verstehe nur die teilweise deutlichen Unterschiede zu den Preisen für Erstzulassung nicht.
Und genau aus diesem Grund hat man die Verlängerungs-Systematik beim GA Paket gestrichen. Weil es viel zu oft zur Verwirrung geführt hat.Ich kenne die Unterschiede, aber so richtig passt das für mich trotzdem nicht zusammen. Oben werden für die ersten 7 Jahre gut 800€ aufgerufen, bei mir sind es jetzt nach 3 Jahren für 3 Jahre gut 200 Euro mehr. Von den Leistungen her sollte das in Summe also etwa vergleichbar sein.
Man bezahlt bei den Upgrades immer nur die Differenz zum bereits gebuchten Paket. Sprich: Wenn das 7 Jahre NA-Paket 4.000 EUR kostet und du jetzt schon ein Paket hast, das 3.200 EUR kostet, bezahlst du für das Upgrade vom jetzigen Paket auf das 7 Jahre Paket nur noch die Differenz, also 800 EUR.Ich habe im März 2025 den nächsten Servicetermin....dann bespreche ich mit meinem Servicepartner mal, wie man dann im Oktober 2025 weitermachen könnte, wenn mein aktueller Servicevertrag endet....!?Überleg vielleicht mal, ob sich der Wechsel auf ein GA Paket lohnt.
Genau. Er soll einfach mal eine Aufstellung machen, wann in den nächsten 4 Jahren welche Services fällig werden und was die kosten. Dann kannst du anhand dessen ja beurteilen, was mehr Sinn macht - verlängern oder zum GA-Paket.Ich habe im März 2025 den nächsten Servicetermin....dann bespreche ich mit meinem Servicepartner mal, wie man dann im Oktober 2025 weitermachen könnte, wenn mein aktueller Servicevertrag endet....!?

Da müssen doch die Motorhaubendämpfer getauscht werden oder? Das ist ja in dem Paket nicht mit drin. Was habt ihr dafür bezahlt?
Wenn diese ein Herstellungsdatum haben, darf man sie auch verbauen.Im Zubehör kostet ein Dämpfer etwas über 40€.