Service Inclusive / Plus?

Jungs.. ist doch ganz einfach....
NICHT JETZT verlängern... auf Black Friday warten.

Ich habe damals f 5 J und 100.000 km 705,88 zzgl. USt also genau 840 EUR Brutto dafür bezahlt.

Allein in diesem Jahr die große Inspektion hätte ohne Paket soviel gekostet. Also lohnt sich auf jeden Fall..

Bin mal in meine App gegangen, wegen meinem niedrigen km Stand ca. 12000 nach 4 Jahren.....

FÜR Verlängerung um 1 Jahr auf das 6. Jahr: würde ich zahlen 577,15 EUR (da wäre die große wieder dabei)
Um 2 Jahre auf das 7. Jahr würde ich 658,07 EUR zahlen

Und auf 10 Jahre 1.481,55 €.

Ich werde auf jeden Fall eine Verlängerung buchen, da ich wohl ab nächstes Jahr das Fahrtenbuch nicht mehr benutzen werde.... (vielleicht)
ABER dafür warte ich wieder auf diesen schönen Tag.... und dann müssen leider auch wieder Connected drive etc wieder verlängert werden.....

1. Ihr werft alle wieder NA und GA Pakete durcheinander. Die Preise für die GA Pakete gelten immer bis zum 31.12. und werden auch unterjährig nicht verändert. Die Preise für die NA Pakete gelten immer bis zum 01.11. (bzw. X-Modelle bis zum 01.12.). Dementsprechend: Ja, BMW erhöht die Preise für die NA Pakete jedes Jahr am 01.11. und für die GA Pakete jedes Jahr zum 01.01.

2. GA Pakete können seit dem 01.07.2024 nicht mehr verlängert werden. Es kann immer nur wieder neu das 3 Jahre / 40.000km Paket abgeschlossen werden zum dann gültigen Preis. Hintergrund ist, dass die Kunden die Verlängerungs-Systematik größtenteils nicht verstanden haben. Daher wollte man es damit vereinfachen.
NA Pakete können aktuell noch weiter verlängert werden, daher gehe ich davon aus, dass es sich bei deinem Paket (@torlok) um ein NA Paket handelt.
Wer jetzt noch ein aktives GA Paket hat, damit aber den nächsten Service nicht erreichen wird, kann sich bei seinem BMW Händler melden und ein neues 3/40 abschließen. Dieses gilt dann wieder erst ab der ersten Inanspruchnahme (und nicht ab Erstzulassung, wie die NA Pakete). Vor dem Abschluss muss der Händler ein Ticket bei BMW eröffnen, damit das alte Paket storniert wird. Erst dann kann er ein neues Paket buchen.

Und ja, das ganze ist inzwischen über die letzten 10 Jahre irgendwie halbwegs kompliziert gewachsen.

Habe heute gelesen, das BMW gerade einen extremen Gewinneinbruch gemeldet hat.
Die Preiserhöhungen würde dazu ja passen…. 😕
Nein. Weißt du warum? So schnell ist BMW nicht. :d Du machst dir keine Vorstellungen, wie kompliziert so einfache Sachen die Preisanpassungen auf Konzernebene sind. Das würde man dort niemals hinkriegen. :D Außerdem gilt die o.g. Preisbindung konzernintern, daran wird auch nicht gerüttelt.

Ich gehe eh nicht zu BMW zum Service daher jucken mich die Preise nicht.
Ein sehr sinnvoller Beitrag zu dieser Diskussion. Danke dafür, das hat uns weiter gebracht. ;-)

Vielen Dank für deine Erklärung
Die Preise für die NA Pakete gelten immer bis zum 01.11. (bzw. X-Modelle bis zum 01.12.). Dementsprechend: Ja, BMW erhöht die Preise für die NA Pakete jedes Jahr am 01.11.
Ich habe einen Gebrauchten ohne aktives Paket.
Also wurde mir im April ein GA Paket angeboten, richtig?
Und der Preis ist unverändert, da die Preise am 1.1. angepasst werden, richtig?

Mir wurde es beim letzten Service (im Oktober) angeboten, und es hat den Service gleich eingeschlossen.

Vielen Dank für deine Erklärung

Ich habe einen Gebrauchten ohne aktives Paket.
Also wurde mir im April ein GA Paket angeboten, richtig?
Und der Preis ist unverändert, da die Preise am 1.1. angepasst werden, richtig?
Gerne. Korrekt. Du kannst es also dieses Jahr noch abschließen und es läuft dann erst ab dem Moment, wo das erste Mal etwas darüber abgerechnet wird.

NICHT JETZT verlängern... auf Black Friday warten.
Da gab es auch schon letztes Jahr keine Service-Inklusive-Angebote mehr.... also rechne ich dieses Jahr auch nicht damit.

@Drako ....vielen Dank für die Erklärung!
Das die Preise zum 01.11. erhöht werden, hätte ich letzte Woche wissen müssen - dann hätte ich sofort eine Verlängerung gebucht und mal locker 300€ gespart. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

mir wird für den Neuwagen EZ Feb24 3Jahre 40tkm angezeigt für 544Euro.
Servicetermine sind immer für Januar eingetragen in der App.
Da bekomme ich dann einen Ölwechsel Jan26 und einmal Bremsflüssigkeitswechsel Jan27.
Fahrzeug Check ist erst für Jan28 angezeigt. 4Jahre 60tkm kosten schon 1191Euro.
Bleibt der Innenraumfilter vier Jahre drin? Gruss Volker

Hallo Zusammen,

mir wird für den Neuwagen EZ Feb24 3Jahre 40tkm angezeigt für 544Euro.
Servicetermine sind immer für Januar eingetragen in der App.
Da bekomme ich dann einen Ölwechsel Jan26 und einmal Bremsflüssigkeitswechsel Jan27.
Fahrzeug Check ist erst für Jan28 angezeigt. 4Jahre 60tkm kosten schon 1191Euro.
Bleibt der Innenraumfilter vier Jahre drin? Gruss Volker
Hinter dem "Fahrzeug Check" verbirgt sich ein großer Service, also Motoröl, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen und Fahrzeug-Check. Schon dieser Service allein kostet, je nach Region, zwischen 900 und 1100 EUR.

@Drako ....vielen Dank für die Erklärung!
Das die Preise zum 01.11. erhöht werden, hätte ich letzte Woche wissen müssen - dann hätte ich sofort eine Verlängerung gebucht und mal locker 300€ gespart. :(
Ja, das ist jetzt bitter, das stimmt :( Überleg vielleicht mal, ob sich der Wechsel auf ein GA Paket lohnt.

Ein sehr sinnvoller Beitrag zu dieser Diskussion. Danke dafür, das hat uns weiter gebracht. ;-)
Ich finde der sinnvollste Beitrag überhaupt. Ich kann nur jedem privat Kunden empfehlen es mir gleich zu tun und sich eine gute freie Werkstatt zu suchen.

Also ich bekomme für meinen Gebrauchten weiterhin 1.047 € angezeigt. Hat sich nichts geändert.

Verstehe nur die teilweise deutlichen Unterschiede zu den Preisen für Erstzulassung nicht.

Anhänge

• 1000013173.png
    1000013173.png
    419,7 KB · Aufrufe: 35
Also ich bekomme für meinen Gebrauchten weiterhin 1.047 € angezeigt. Hat sich nichts geändert.

Verstehe nur die teilweise deutlichen Unterschiede zu den Preisen für Erstzulassung nicht.
BSI NA 3/40 gilt ab Erstzulassung = Erster Service und Service Bremsflüssigkeit enthalten

BSI GA 3/40 gilt ab der ersten Inanspruchnahme. Du hast also immer einen oder zwei Service Bremsflüssigkeit sowie einen großen und einen kleinen Service mit drin, ganz egal, mit welchem Service du anfängst. Da ist also immer deutlich mehr enthalten als im NA Paket, weil im NA-Paket ja erstmal 2 Jahre / 30.000km nichts anfällt, während das GA Paket ja direkt mit einer Leistung startet.

Ich kenne die Unterschiede, aber so richtig passt das für mich trotzdem nicht zusammen. Oben werden für die ersten 7 Jahre gut 800€ aufgerufen, bei mir sind es jetzt nach 3 Jahren für 3 Jahre gut 200 Euro mehr. Von den Leistungen her sollte das in Summe also etwa vergleichbar sein.

Ich kenne die Unterschiede, aber so richtig passt das für mich trotzdem nicht zusammen. Oben werden für die ersten 7 Jahre gut 800€ aufgerufen, bei mir sind es jetzt nach 3 Jahren für 3 Jahre gut 200 Euro mehr. Von den Leistungen her sollte das in Summe also etwa vergleichbar sein.
Und genau aus diesem Grund hat man die Verlängerungs-Systematik beim GA Paket gestrichen. Weil es viel zu oft zur Verwirrung geführt hat. :d Man bezahlt bei den Upgrades immer nur die Differenz zum bereits gebuchten Paket. Sprich: Wenn das 7 Jahre NA-Paket 4.000 EUR kostet und du jetzt schon ein Paket hast, das 3.200 EUR kostet, bezahlst du für das Upgrade vom jetzigen Paket auf das 7 Jahre Paket nur noch die Differenz, also 800 EUR.

Ich habe im März 2025 den nächsten Servicetermin....dann bespreche ich mit meinem Servicepartner mal, wie man dann im Oktober 2025 weitermachen könnte, wenn mein aktueller Servicevertrag endet....!?
Genau. Er soll einfach mal eine Aufstellung machen, wann in den nächsten 4 Jahren welche Services fällig werden und was die kosten. Dann kannst du anhand dessen ja beurteilen, was mehr Sinn macht - verlängern oder zum GA-Paket.

ich hab leider zu Beginn den Service inklusive nicht lange genug abgeschlossen, jetzt habe ich folgendes Angebot, eine Verlängerung lohnt sich da nicht mehr, nächstes Jahr ist nur der Bremsflüssigkeitswechsel fällig.
IMG_4496.png

Es sieht wohl bei jedem anders aus. Bei meinem Z4 aktuell so:
1731059659540.png
Bis jetzt habe ich 7 Jahre gebucht und habe dafür ca. 900€ bezahlt auf Etappen.

Wie sieht es überhaupt beim 5 Jahres-Service aus, den müssten ja die 2019-Modelle jetzt haben bzw. gehabt haben. Da müssen doch die Motorhaubendämpfer getauscht werden oder? Das ist ja in dem Paket nicht mit drin. Was habt ihr dafür bezahlt?

Ich warte auch mal noch ab ob was günstigeres kommt. Dann mal überlegen, bis 2030 ist noch viel Zeit wer weiß was da dann los ist auf unserem Planeten. Ich bin dann auch über 75, die Versicherung rechnet einem das ja auch hoch an im wahren Sinne des Wortes! Wird bei mir eine Spontanentscheidung werden.

Exakt so @Roxxi sieht es bei mir auch aus. Diese Option ist für mich sinnfrei, da es mir nur die Laufzeit erhöht, aber nicht die Kilometer. Aber es sind ja auch 2,5 Jahre Zeit bis zum Ablauf meines 7J.-Pakets… wer weiß, was dann ist! :-)

Da müssen doch die Motorhaubendämpfer getauscht werden oder? Das ist ja in dem Paket nicht mit drin. Was habt ihr dafür bezahlt?

War bei meinem X3 dieses Jahr fällig, ist nicht im Service Inclusive enthalten, aber mir wurden nur die Teile in Rechnung gestellt, waren knapp 60 EUR.

Mir hat man für die Gasdruckdämpfer einen Preis von ca. 180 Euro inkl. Arbeitslohn genannt.
Edit weiß: natürlich Brutto!

lg
citycruise

Zurück
Oben Unten