sesam4000
macht Rennlizenz
Na also, so soll das.
Viel Spaß & schönes verlängertes Wochenende
Viel Spaß & schönes verlängertes Wochenende
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, nicht bei mir. Habe ich aber auch bisher noch nie gehört.An die ST XTA Fahrer hier im Forum:
Stimmt das, das die Unibal-Stützlager in den XTA öfters Geräusche machen? Habe das mal irgendwo gelesen.
Bin noch am hin und her überlegen ob es ein XA oder XTA verbauen soll.![]()
Habe selbst keinen direkten Vergleich zu Gummi Domlagern im Z4, aber die Frage hatte ich Wolfgang Weber gestellt, als ich vor selbiger Entscheidung stand.An die ST XTA Fahrer hier im Forum:
Stimmt das, das die Unibal-Stützlager in den XTA öfters Geräusche machen? Habe das mal irgendwo gelesen.
Wenn das Auto Spaß machen soll, würde ich unbedingt das XTA nehmen, da wir dann den Sturz vorne erhöhen können, um das FZG neutral bis leicht übersteuernd zu bekommen. Der Komfort bleibt aber auf alle Fälle erhalten. Das Stützlager beeinflusst den Komfort nicht, es kommt nur etwas mehr Reifenabrollgeräusch nach innen.
Da wo er beim Dämpfer/Feder hinlänglich, um das Geräusch zu erzeugen, deutet eher auf einen Fehler bei Feder/Dämpfer hin... ggf die Befestigung der Dämpferstange oben nicht korrekt.An die ST XTA Fahrer hier im Forum:
Also um's kurz zu machen:die Auflösung: Das Geräusch und Spiel hat auch beim Fahren zu starken metallischen Klappergeräuschen geführt. Das XTA inklusive Unibal Domlager kam schon vormontiert und so habe ich es auch eingebaut (funktionierte bei anderen problemlos). Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Kolbenstangen Verschraubung am Domlager nicht fest genug angezogen war! Mutter nochmal mit passendem Drehmoment anziehen, seit dem ist absolute Ruhe.
Es geht um ein V2 bzw. ST XABeim V3 nicht erforderlich, da beide Ventile von außen zugänglich sind.
2020 musste ich, zusätzlich zu dem Fahrwerk, zwei Verlängerungen bestellen. Wie es heute ist, kann ich dir nicht sagen.Top vielen Dank für die Rückmeldung.
Sind eigentlich in den Lieferumfang 1 oder 2 Stück dabei?