Hoingker
Fahrer
Falsch.Die alle Versicherungen bei einer Gesellschaft haben.
Kunden, die ich vollumfänglich in allen Sparten betreue.Erkläre mir doch mal bitte "Vollkunden"????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsch.Die alle Versicherungen bei einer Gesellschaft haben.
Kunden, die ich vollumfänglich in allen Sparten betreue.Erkläre mir doch mal bitte "Vollkunden"????
Im Prinzip halt nicht, weil nicht alle Verträge bei einer Gesellschaft sind. Sondern bei denen, wo es für den Kunden am Besten war einzudecken.Oder so, aber im Prinzip das gleiche, wenn du nur für eine Versicherung arbeiten würdest und kein Makler wärst, ist mir aber im Prinzip Wurscht.
Die alle Versicherungen bei einer Gesellschaft haben.

Das ist korrekt. Ich bin nur so genau, da es in der Branche oft zu Missverständnissen kommt, was wer ist. Also sei Bitte nachsichtig mit mir :)Jetzt tust du aber Haare spalten, sorry, für meinen Versicherungsvertreter bin ich ein Vollkunde, weil ich alle Versicherungen bei einer, also seiner Gesellschaft versichert habe, du hingegen bist ein Makler.
Das weiß weder der Kollege Vertreter, noch ich als Makler. Wir beide sehen allerdings, welche Verträge der Kunden wir betreuen (im Bestand haben).
aber woher weiß die Versicherung das?![]()
Bei der HUK geht eigentlich gar nichts ohne Anwalt. Manche nehmen dort Versicherte gar nicht an ohne entsprechende Mandatserteilung. Trotzdem sind die wohl immer noch sehr preiswertDu glaubst nicht, wie sehr du falsch liegst :)
Ehrlich gesagt, mache ich KFZ nur bei Vollkunden, da es sonst wirtschaftlicher Unsinn ist. Die hier teilweise angesprochenen immensen Provisionen/Courtagen sind bei KFZ banal. Wir reden hier von im Schnitt 4-7% des Nettobeitrags, vereinzelt 2-3% mehr. Bei dem ganzen Aufwand/Dokumentation und vor allem der Nacharbeit + Schadenbearbeitung lohnt es sch schlicht nicht.
Richtig ist auch, dass ALLE Gesellscchaften in der KFZ Sparte rote Zahlen geschrieben haben. Wie hier schon richtig erwähnt durch Lohnsteigerungen, höhere Ersatzteilkosten und dem selbst verschuldetem Problem des mäßigen Regulierungswillens, sodass vermehrt direkt ein Anwalt eingeschaltet wird.
Im Schnitt haben wir Steigerungen von 13-30% je anch Gesellschaft und Tarif, meist +- 20%. Vereinzelt kam es bei manchen Gesellschaften auch zu 60-80% Erhöhungen. Manche Gesellschaften haben die KFZ Sparte sogar ganz aufgegeben.
Ich kann hier gerne Fragen beantworten und Tipps geben, biedere mich aber nicht bzgl. Neukunden an![]()
HUK hat tatsächlich bei vielen Werkstätten keinen guten Ruf, da oft und viel versucht wird zu kürzen. Allerdings rufen Werkstätten auch manchmal Kosten auf, da wird dir schwindelig.Bei der HUK geht eigentlich gar nichts ohne Anwalt. Manche nehmen dort Versicherte gar nicht an ohne entsprechende Mandatserteilung. Trotzdem sind due wohl immer noch sehr preiswert![]()
TK 0€ ist natürlich oft richtig teuer. Hier mache ich bei mir und allen Kunden immer 150€ SB.Hab die Tage auch Post bekommen und gerade beim lesen hier noch mal nachgeschaut, puh heftig.
Z4 E85 2,2 bei VK mit 300€ SB und Teilkasko mit 0€ SB bei 9.000 km/Jahr Von 130,95€ auf 162,20€ im Jahr ein Plus von 31,25€ ~ 23,8% SF HP 10 / VK 10
Mini Cooper S Cabrio 1.6 mit VK 1.000€ und Teilkasko mit 0€ SB bei 12.000 km/ Jahr Von 277,06€ auf 305,50€ im Jahr ein Plus von 28,44€ ~ 10,6% SF HP 35/ VK 45
Mal sehen, der Lupo fehlt noch, mal schauen was bei dem abgeht.
Gut, reißt mich jetzt nicht zu Boden. Werde jetzt aber nicht die Arbeit machen was günstigeres zu suchen. Bei dem summen kann ich gut mit leben.
Das ist aber sehr günstig.Z4 E85 2,2 bei VK mit 300€ SB und Teilkasko mit 0€ SB bei 9.000 km/Jahr Von 130,95€ auf 162,20€ im Jahr - ein Plus von 31,25€ ~ 23,8% SF HP 10 / VK 10
Ich warte auch drauf. Bisher hat VHV noch nichts geliefert, ich rechne mit Ende der nächsten Woche.Die Öffentliche ist regional, richtig?
Bin auch be der VHV, aber kam noch keine Post für 2025.

Das mit der Werkstattbindung finde ich lustig. Bei der DEVK ist meine Werkstattbindung BMWSofern kein Neuwagen/Garantie oder Liebhaber, finde ich die Werkstattbindung oft interessant. (Wichtig - die greift nur bei Kaskoschäden und nicht bzgl. Inspektion oder Verschleißreparaturen.)
Die müssen mit Originalersatzteilen arbeiten und 6 Jahre Garantie geben. Dazu bekommt man das Auto abgeholt, Ersatzwagen gestellt und dann wieder gebracht.
: Sowohl die BMW-Niederlassung in Dortmund, also auch die umliegenden BMW-Händler. Viel besser geht es ja eigentlich kaum.Am besten anrufen bei der Versicherung. Die Werkstätten wissen das selbst nicht immer.Weiß jemand, wo man die für die HUK findet?
Kann man den dann auch selber auswählen oder ist das immer die Entscheidung der Versicherung?Auch bei mir ist mein BMW-Händler in der Werkstattbindung bei der DEVK eingeschlossen…..

Den Händler gibt dir die Versicherung vor.
Nein, Du hast die Wahl.Kann man den dann auch selber auswählen oder ist das immer die Entscheidung der Versicherung?
Könnte ja sein, das diese im Schadenfall die Preise vergleicht und dann den Auftrag an die aktuell günstigste Werkstatt vergibt, ohne das man selber einen Einfluss darauf hat…?!