Mal ein ganz anderes Thema betreffs SI+.
Wißt ihr, dass dieser Service dann werkstatt- bzw. niederlassungsgebunden ist?
Ich habe jetzt mal meine Rechnung rausgesucht, da steht nichts von der NL Nürnberg drin. Die ist von BMW München.
Aber dies ist einem Bekannten und auch mir passiert: Termine sind in der Niederlassung Nürnberg zZt. sehr schwer zu bekommen. Der Service bei meinem Z4 wäre im September 24 gewesen. Anfang August habe ich dort um einen Termin gebeten und der früheste Termin war Mitte Oktober. Ein Vertragshändler von BMW mit Werkstatt ein wenig außerhalb hätte einen Termin im September frei gehabt. Dazu müßte das SI+ Paket aber auf diese Werkstatt umgeschrieben werden, was nur in Ausnahmefällen möglich ist. Meinem Bekannten ist es ähnlich gegangen nur wäre hier der Service jetzt im November (Anruf im Oktober) gewesen und kann jetzt erst im Januar 25 gemacht werden. Früher ist nichts frei.
OT: Meine Tochter hat einen Rückruf von BMW wegen dem Airbag
BMW-Rückruf für über 460.000 Gebrauchtwagen: Takata-Airbags und kein Ende. Den hat sie im Oktober erhalten, Termin zum Tausch auch erst im Januar möglich.
Auch ist der Check-In und Check-Out katastrophal. Man kann Online zwar zuvor alle Formulare schon ausfüllen und wo ich früher meinem gewohnten Servicemitarbeiter den Schlüssel gegeben habe, er das Auto auf die Hebebühne gefahren hat und man alles durchgesprochen hat was gemacht wird, muss man jetzt in einer Schlange anstehen, ca. 1 Stunde Wartezeit, den Schlüssel an XY übergeben und ein Gespräch am Fahrzeug findet nicht mehr statt.
Der Check-Out ist ähnlich. Nach dem ich nicht informiert wurde ob mein Auto fertig ist, ich aber in der APP gesehen habe, dass es schon auf dem Parkplatz im Außenbereich steht bin ich zur Niederlassung und habe dann nach mind. 30 Minuten Wartezeit meinen Schlüssel ohne abschließendem Gespräch in die Hand gedrückt bekommen. Genau
eine Woche später erhielt ich per Mail die Nachricht, dass mein Z4 jetzt fertig und abholbereit wäre. Als Anhang die Unterlagen für die Abholung und ein kleines Video von einem Mitarbeiter mit Kamera in der Hand der in der Niederlassung rumläuft und mir zeigt wo ich hin muss um mein Auto zu bekommen.
Guter Service sieht anders aus.