Service Inclusive / Plus?

@jhannes …..alles gut, ich gönne es Dir ja. 👍
Falls Du wirklich aus „Ö“ bist, wäre das evtl die Erklärung für den Rabatt…?
In Deutschland gibt es jedenfalls schon länger keine Rabatte mehr auf die Servicepakete…daher war ich zuerst
auf etwas verwundet darüber.
 
Wer weiß: vielleicht wird es nur nicht offensiv beworben und wir haben es die letzten Jahre verpasst?
300 sind ja nicht viel.

Schade jedenfalls. Habe extra auf den BF gewartet
 
Bei mir steht
  • im Juni 2025 Bremsflüssigkeit,
  • im August 2026 (oder bei 50KKm, die ich bis dahin nicht erreichen werde) der "große" Service bestehend aus Öl, Fahrzeug-Check sowie Mikrofilter, Luftfilter und Zündkerzen (wobei mir die letzten 3 in der My BMW App nicht angezeigt werden),
  • im Juni 2028 Bremsflüssigkeit,
  • im August 2028 (oder bei 80KKm, dich ich bis dahin nicht erreichen werde) der "kleine" Service bestehend aus Öl und Mikrofilter
an. Wenn ich jetzt GA 3/40 (bzw. 62 s.u.) abschließe, der ab Juni 2025 mit dem nächsten Service zu laufen beginnt, hätte ich folglich nur 2x Bremsflüssigkeit (und das auch nur wenn ich den Termin rechtzeitig vereinbare) und einen "großen" Service drin. Lohnt sich das für mich? Oder sollte ich lieber bis 2026 warten und dann abschließen, um dann min. jeweils 1x "großen" und "kleinen" Service inklusive zu haben?

So schaut das Angebot bei mir aktuell aus:

1733337511696.png
 
Bei mir steht
  • im Juni 2025 Bremsflüssigkeit,
  • im August 2026 (oder bei 50KKm, die ich bis dahin nicht erreichen werde) der "große" Service bestehend aus Öl, Fahrzeug-Check sowie Mikrofilter, Luftfilter und Zündkerzen (wobei mir die letzten 3 in der My BMW App nicht angezeigt werden),
  • im Juni 2028 Bremsflüssigkeit,
  • im August 2028 (oder bei 80KKm, dich ich bis dahin nicht erreichen werde) der "kleine" Service bestehend aus Öl und Mikrofilter
an. Wenn ich jetzt GA 3/40 (bzw. 62 s.u.) abschließe, der ab Juni 2025 mit dem nächsten Service zu laufen beginnt, hätte ich folglich nur 2x Bremsflüssigkeit (und das auch nur wenn ich den Termin rechtzeitig vereinbare) und einen "großen" Service drin. Lohnt sich das für mich? Oder sollte ich lieber bis 2026 warten und dann abschließen, um dann min. jeweils 1x "großen" und "kleinen" Service inklusive zu haben?

So schaut das Angebot bei mir aktuell aus:

Anhang anzeigen 663478
Es ist nicht nur der Km- Stand ausschlaggebend, sondern auch das Datum. Das würde also bei dir heißen, im Aug. 26 wäre der große Service fällig und der ist nicht billig
 
@SpeedIng …Wenn es so ist, Glückwunsch, dann hast Du Glück gehabt! 👍
In den Bedingungen zu den BlackWeek Rabatten wurde Service Inklusive aber ganz deutlich ausgeschlossen….siehe unten!👇
Das war auch schon die letzten beiden Jahre so.

IMG_1069.jpeg
 
Bei mir steht
  • im Juni 2025 Bremsflüssigkeit,
  • im August 2026 (oder bei 50KKm, die ich bis dahin nicht erreichen werde) der "große" Service bestehend aus Öl, Fahrzeug-Check sowie Mikrofilter, Luftfilter und Zündkerzen (wobei mir die letzten 3 in der My BMW App nicht angezeigt werden),
  • im Juni 2028 Bremsflüssigkeit,
  • im August 2028 (oder bei 80KKm, dich ich bis dahin nicht erreichen werde) der "kleine" Service bestehend aus Öl und Mikrofilter
an. Wenn ich jetzt GA 3/40 (bzw. 62 s.u.) abschließe, der ab Juni 2025 mit dem nächsten Service zu laufen beginnt, hätte ich folglich nur 2x Bremsflüssigkeit (und das auch nur wenn ich den Termin rechtzeitig vereinbare) und einen "großen" Service drin. Lohnt sich das für mich? Oder sollte ich lieber bis 2026 warten und dann abschließen, um dann min. jeweils 1x "großen" und "kleinen" Service inklusive zu haben?

So schaut das Angebot bei mir aktuell aus:

Anhang anzeigen 663478
In diesem speziellen Spezialfall wäre es tatsächlich besser, das BSI Paket erst nach dem Service im Juni 2025 abzuschließen. Oder du überziehst den Service Bremsflüssigkeit aus 06/25 und machst den erst in 08/25, dann wäre auch der "kleine" Service in 08/28 noch mit drin. Ist dann persönlicher Geschmack, ob man das rote Feld in der Servicehistorie schlimm findet oder nicht.

PS: Das Fahrzeug und die App zeigen niemals Mikrofilter, Luftfilter und Zündkerzen an, damit es übersichtlicher ist. Führt dann leider teilweise andererseits zur Verwirrung.
 
@Drako
Vielen Dank (auch für den Hinweis mit dem Status in der App, BMW will ganz offensichtlich niemanden überfordern :D)

Ich selbst könnte mit dem roten Feld leben, aber ich befürchte, dass ich, wenn ich den Service Bremsflüssigkeit überziehe, BMW im Zweifel ein Monitum für eine eventuelle spätere Reparatur auf Kulanz frei Haus liefere. Erscheint mir zumindest naheliegend, wenn schon selbst beigesteuertes Öl ein Problem darstellen kann...

P.S.
bei "speziellem Spezialfall" musste ich unweigerlich an Nackte Kanone denken. (Hier klicken für kleine Reminiszenz)
 
Ich selbst könnte mit dem roten Feld leben, aber ich befürchte, dass ich, wenn ich den Service Bremsflüssigkeit überziehe, BMW im Zweifel ein Monitum für eine eventuelle spätere Reparatur auf Kulanz frei Haus liefere. Erscheint mir zumindest naheliegend, wenn schon selbst beigesteuertes Öl ein Problem darstellen kann...
Ja, verständlich. Dann würde ich es wirklich erst danach abschließen. Allerdings am besten noch 2025, weil auch zum Januar 2026 eine Preiserhöhung winken wird.

P.S.
bei "speziellem Spezialfall" musste ich unweigerlich an Nackte Kanone denken. (Hier klicken für kleine Reminiszenz)
Haha, endlich jemand, der meine kleine Anspielung in diesem, von mir so sehr geliebten, Ausdruck erkennt. :D
 
@SpeedIng …Wenn es so ist, Glückwunsch, dann hast Du Glück gehabt! 👍
In den Bedingungen zu den BlackWeek Rabatten wurde Service Inklusive aber ganz deutlich ausgeschlossen….siehe unten!👇
Das war auch schon die letzten beiden Jahre so.

Anhang anzeigen 663497
Ich weiß nicht was es für ein Rabatt war. Jedenfalls war der Preis reduziert. Das war aber auch vor 2 Jahren schon so....
Oder ist ist einfach die gleiche Verarsche wie bei Amazon 🙃
 
Zurück
Oben Unten