Snow-White
Orange - nicht Rot!
Mit der Optik kann ich auch nicht viel anfangen ... aber: Gerade auch im Bereich der kleinen125er tut KTM viel für den Nachwuchs. Es wäre schon ein Fehlen, wenn sie die Kurve nicht kriegen.
Tim
Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist auch nicht so meine Marke (Optik und voll überteuert). Aber ich bin vor einiger Zeit mal so eine nackte 1290 Super Duke zur Probe gefahren...Spass hat die schon auch gemacht mit dem V2...Mit KTM kann ich überhaupt nichts anfangen und
Mein Rückruf liegt schon auf meinem Schreibtisch, fahre aber erst nächstes Jahr zum HändlerReißt grad nicht ab bei dem Hobel
![]()
Rückruf BMW R 1300 GS, Adventure, R 12 und nineT: Undichte Lenkerschalter und Elektrik-Ausfall
Eingedrungene Feuchtigkeit im rechten Lenkerschalter kann Elektrik-Ausfälle verursachen und zum Absterben des Motors führen. Betroffen ist vor allem die wichtigste BMW, die BMW R 1300 GS. Bei weiteren BMW-Modellen läuft die Rückruf-Aktion ebenfalls – seit November 2024.www.motorradonline.de
Erwähnte ich schon mal, dass die GS mit Sicherheit ein gutes Motorrad ist aber sie ist einfach........
........... Potthässlich....!...!...!...
![]()
Mir geht es da gar nicht mehr um das Modell an sich, das mag man, oder eben nicht, aber das was sich da bei einer neu vorgestellten Maschine eines Premiumherstellers an Mängeln tummelt, , lässt schon erheblich Freagen zu, unabhängig davon, ob man individuell betroffen ist, oder nicht. Quetscht man die Zulieferer zu sehr aus oder hat man die QS einfach nicht im Griff ?Mein Rückruf liegt schon auf meinem Schreibtisch, fahre aber erst nächstes Jahr zum Händler.
Natürlich ist es nicht toll, dass es die Vielzahl der Nachbesserungen gibt, wobei bei meiner Maschine bisher keins der betroffenen Teile Schwierigkeiten bereitet hat.
Was mir allerdings gerade bewusst ist, nachdem KTM natürlich gerade überall thematisiert wird und da oft der schlechte Service in Bezug auf Haltbarkeit und Umgang mit Mängeln angesprochen wird, ist der reibungslose Ablauf wie BMW die auftretenden Probleme behandelt.
Ich mochte den auskragenden Vorbau mit dem Schnabelähnlichen Spritzschutz nie bei der GS, wobei es halt immer einzigartig war.
Ich verstehe schon was Du meinst, ohne jetzt belastbare Zahlen oder Statistiken zu haben bekommt man den Eindruck, dass Mängel bzw. Rückrufaktionen inzwischen immer weiter zunehmen, egal ob Zweirad oder Auto.aber das was sich da bei einer neu vorgestellten Maschine eines Premiumherstellers an Mängeln tummelt, , lässt schon erheblich Freagen zu, unabhängig davon, ob man individuell betroffen ist, oder nicht. Quetscht man die Zulieferer zu sehr aus oder hat man die QS einfach nicht im Griff ?
Mein Schrauber arbeitet ja bei der AG (Auto) und was da die diesjährigen Rückrufe Geld kosten, geht auch bei so einem Konzern langsam an die Substanz.
Dr. BigDen haben die aber auch nicht selbst erfunden, sondern bei Suzuki geklaut. Die hatten 1990 mit der DR 800 S den ersten Entenschnabel im Programm, zu der Zeit hatte die aktuelle R100GS noch einen klassischen Endurokotflügel.
Anhang anzeigen 662904
Dem stimme ich ohne Einschränkungen zu. Darf und sollte -zumal in der Häufigkeit- nicht sein!was sich da bei einer neu vorgestellten Maschine eines Premiumherstellers an Mängeln tummelt, , lässt schon erheblich Freagen zu
Dem stimme ich ohne Einschränkungen zu. Darf und sollte -zumal in der Häufigkeit- nicht sein!
Aber so hat jede Marke ihr eigenes Süpplein zu kochen. Ich habe bspw. im Umkreis von bald gut 100 Kilometern keinen Händler mehr weil die immer mehr gedengelt werden. Gäbe es bei Aprilia solche Mängel und Rückrufe hätte ich also echt Stresswie gut dass ich ein qualitativ außerordentlich gutes Moped habe..
![]()
Ich wohne auf dem Land und kaufe das was im Umkreis von 20km verfügbar ist und der Service stimmt.Ja, durch den Großraum M/A gibt es hier genug für mich, der nächste Händler, wo ich sie auch her habe, ist ca 40km weg.
Auch hier profiterte ich zuletzt von pers. Bekannstschaften, der Chef vom DucStore Ingolstadt ist ein Kumpel von meinem BMW Schrauber (Verwandtschaft) und wohnt noch hier in der Gegend, der kam dann früh mit dem Sprinter, lud meine Kiste ein und brachte sie mir Abends wieder vor den Hof.
Das brauch ich nur für den großen Service mit Riemen und Ventilen, das tu ich mir nicht an. Die kleinen Services mache ich selbst inkl. Kette (bisher nur 1mal ) dank ENUMA Schraubschloss.
Sohnemann hat sich Moped Nr. 4 gekauft. Dieses mal eine GasGas 2-Takter mit 50 Ps bei 110kg. Muss teuflich gehen das Teil, bin schon auf meine erste Probefahrt gespannt
Anhang anzeigen 661819
Dann gibst du bitte mal Info wie das Hotel war - wir sind immer auf der Suche nach guten Locations in der Gegend, von wo aus wir unsere Touren machen können.Basis Hotel wird hier sein
Werde ich gerne machenDann gibst du bitte mal Info wie das Hotel war - wir sind immer auf der Suche nach guten Locations in der Gegend, von wo aus wir unsere Touren machen können.
Kommenden Sommer sind wir da:
Hotel ad Anterivo: La vostra vacanza attiva al Parco Naturale Monte Corno
Godetevi una vacanza unica all’Hotel naturale Waldheim, il vostro hotel ad Anterivo. Direttamente sul Parco Naturale Monte Corno, dove la natura è mozzafiato.naturhotel-waldheim.com
1. Juliwoche mit 9 Maschinenwann seid Ihr dort
Tourenplanung macht unser GS - Fahrer...Falls Du ein paar gute gpx Daten verfügbar hast, gerne teilen.
Wie heißt der genaue Typ?