Die Kupplungsbeläge schlagen inkl. Aus-/Einbau mit 2500-3000€ zu Buche und gehören nicht zum Wartungsumfang des Getriebes. Da sie nasslaufend sind, sollten sie ohnehin deutlich langsamer als übliche Kupplungen verschleißen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow! Aber ich hoffe, von den 3000€ kann man dann noch die 700€ abziehen, die du für den Ausbau und Ölwechsel etc. bezahlt hast.Die Kupplungsbeläge schlagen inkl. Aus-/Einbau mit 2500-3000€ zu Buche
Ah, ok, das wusste ich nicht. Die normale hat bei mir im e46 330 ja schon über 200.000km gehalten. Der 35i hat nun etwas mehr PS, schaltet aber vermutlich kupplungsfreundlicher als ich per Hand. Also könnte es sich da wirklich um eine "lebenslange" Kupplung handeln, wenn man mal Rennbetrieb o.Ä. außen vorlässt?Da sie nasslaufend sind, sollten sie ohnehin deutlich langsamer als übliche Kupplungen verschleißen.
Faszinierend. Ich halte so eine moderne Kupplung ja eh schon für ein Wunderwerk, wenn sie mehr als 100 Kupplungsvorgänge aushält. Aber mit 400+Nm lebenslang zu halten... faszinierend.lebenslang beschreibt es wohl ganz gut. Ich kenne niemanden, der schon mal die Kupplungen tauschen musste.
Beim Radwechsel von Sommer auf Winterräder hatte ich alles gereint, danach wurden die von BMW noch einmal demontiert, gewuchtet und wieder montiert aber das prüfe ich noch mal am Wochenende.Sind die Auflageflächen sowohl an der Bremsscheibe als auch an der Felge sauber und plan? Unwucht oder Vibrationen sind keine Eigenarten von größeren Felgen.
Gehe jetzt mal davon aus, dass wenn BMW "Felgen haben min. Höhenschlag" schreibt, die auch die Felge meinen und nicht die Reifendie Reifen können auch schuld sein , evtl mal ( wenn die Größe passt) die Räder vertauschen und dann testen ,
Wenn du neue Felgen gekauft hast warum reklamierst du sie nicht,?Hallo in die Runde,
kurze Frage - habe neue Räder (Felgen+Reifen) gekauft und hatte nach dem Radwechsel spürbar mehr Vibrationen im Auto (kein Lenkradzittern).
Habe beim Service dann die Räder neu wuchten lassen und die Diagnose "Felgen HA haben. min Höhenschlag, konnte über Wuchten ausgeglichen werden" erhalten.
Hat da jemand Erfahrung mit? Ich dachte einen Höhenschlag kann man nicht richtig auswuchten, da dieses ja eine Ausbeulung der Felge ist, welche man doch bei jeder Umdrehung spüren dürfte?
Mein Gefühl beim Fahren sagt mir, dass die Vibrationen noch wie vor dem Wuchten sind.
Bin aber auch von 17 auf 19 Zoll gewechselt und habe keine Ahnung, wie sich das Fahrzeug dabei anders verhält. Härter klar aber dauerhafte Vibrationen... eher nicht.
Ich werde jetzt am Wochenende die Sommerreifen aufziehen und schauen, ob die Vibrationen weg sind.
Anhang anzeigen 663595
Anhang anzeigen 663596
Wenn du neue Felgen gekauft hast warum reklamierst du sie nicht,?
Ich habe ein Angebot für den Zetti, inkl. Entrosten, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, neuen Schrauben (wenn mit Rost befallen) etc. für rund 3000€. Mit dabei ist dann eine Fotodokumentation. Aber das scheint schon ein regelrechter Oberklassenpreis zu sein. Auf meine Anfrage hier im Forum gingen die Antworten bei unter 1000€ los, wenn man Teile selbst macht und lagen auch beim Vollservice gut drunter.Hat jemand von Euch schon mal eine Hohlraumkonservierung bzw Unterboden-Konservierung (also nicht mit U-Schutz unten schwarz machen, sondern mit Wachs etc) gemacht?
Was müsste man dafür an € rechnen?
Hi. Danke für die Antwort.Ich habe ein Angebot für den Zetti, inkl. Entrosten, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, neuen Schrauben (wenn mit Rost befallen) etc. für rund 3000€. Mit dabei ist dann eine Fotodokumentation. Aber das scheint schon ein regelrechter Oberklassenpreis zu sein. Auf meine Anfrage hier im Forum gingen die Antworten bei unter 1000€ los, wenn man Teile selbst macht und lagen auch beim Vollservice gut drunter.
Kenne ich, geht mir hier immer auch so. Habs jetzt mit Google gesuchtIch finde deine Anfrage nicht![]()
Jepp, ich!Hat jemand von Euch schon mal eine Hohlraumkonservierung bzw Unterboden-Konservierung (also nicht mit U-Schutz unten schwarz machen, sondern mit Wachs etc) gemacht?
Was müsste man dafür an € rechnen?
Ich war mit KW V3 auf Sardinien, mit etwas Geschick und verständnisvollem Personal ging es schonHallo zusammen,
wir planen an Pfingsten eine Toskana Tour (damit der Z4 mal wieder bewegt wird) mit Aufenthalt auf Elba.
Da ich in einige Parkhäuser mit dem Wagen aussitze und das auch ungeladen, wie ist es dann, wenn wir auf die Fähre fahren, da ist der Wagen auch noch gut geladen.
Habt ihr da Erfahrung?
Gruß Werner