Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Mal ne wahrscheinlich doofe Frage

Wenn ich ein Karten Update lade macht dann die Kiste ein „ normales „ Software Update automatisch mit ?

Z steht in der Garage... Und zwar unter einem roten Pyjama.
Wenn ich Zeit finde, bekommst du ein Foto.... Hahaha 😂
Was würdest du denn gerne sehen wollen....?

Anhänge

• IMG_20241012_143332.jpg
    IMG_20241012_143332.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 19
Hier siehst du z. B. Die elektrischen Sitze mit MEMORY und Lenkrad Heizung.
Parkpilot ist ebenfalls on Board.

Und der andere Schnick Schnack natürlich auch.

Ich brauche das aber in der Regel nicht, war aber alles schon drin.

Anhänge

• IMG_20240609_151039.jpg
    IMG_20240609_151039.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Für so einen bestimmt interessant !
Best of meiner Tipps & Tricks für den BMW Z4 M40i G29.
Eine kleine Zusammenfassung des Videos: Tipps und Tricks für BMW Z4 G29 (ChatGPT ist dein bester Freund! ;) )

1. Fahrerassistenz & Tempomat
  • Aktivierung des adaptiven Tempomaten (ACC) und Anpassung von Geschwindigkeit und Abstand.
  • Möglichkeit, den Tempomaten temporär zu deaktivieren, um höhere Geschwindigkeiten zu fahren.
  • Sensorposition beim Z4 ist unauffällig integriert.

2. Gangwahl und Schaltfunktionen
  • Halten des Minus-Paddles: Schnelles Wechseln in den niedrigstmöglichen Gang.
  • Wechsel zwischen manueller und Drive-Position:
    • Längeres Drücken des Plus-Paddles oder schnelles Drücken von Plus und Minus.
  • Sportmodus: Dynamischeres Fahrerlebnis durch längeres Halten der Gänge und kürzere Schaltzeiten.

3. Launch Control
  • Aktivierung durch Sportmodus, Umschalten auf "Traction"-Modus und gleichzeitiges Drücken von Gas und Bremse.

4. ECO Pro-Modus
  • Anzeige von Kraftstoffersparnissen und Verbrauchsdaten, abhängig von den eingestellten Fahrdaten.

5. DSC (Fahrstabilitätskontrolle)
  • Verschiedene Stufen (Normal, Traction, Off), um die Fahrzeugstabilität anzupassen. Im DSC-Off-Modus gibt es keine Assistenzsysteme mehr, was dynamischeres Fahren ermöglicht.

6. Auto-Hold-Funktion
  • Halten des Fahrzeugs ohne Bremse durch starkes Drücken des Bremspedals aktivierbar. Praktisch beim Rangieren.

7. Schnellwahltasten und Navigationsansagen
  • Belegen von Schnellwahltasten mit Funktionen wie Sprachhinweisen.
  • Temporäres Aktivieren von Navigationsansagen bei deaktivierten Sprachhinweisen.

8. Fahrzeugdaten
  • Anzeige von Öltemperatur, Reifendruck und Reifentemperatur über Display oder Sprachsteuerung („Hey BMW“ oder ein persönliches Aktivierungswort).

9. Musikwiedergabe
  • Spulen von Songs via Touchscreen oder durch langes Drücken der entsprechenden Taste.

10. Bordsteinautomatik
  • Automatisches Absenken des rechten Seitenspiegels beim Rückwärtsfahren (deaktivierbar durch Umlegen des Spiegeleinstellhebels).

11. Scheibenwischer-Serviceposition
  • Aktivierung durch Ziehen des Wischerhebels bei ausgeschaltetem Motor, um Wischerblätter zu wechseln.

12. Verdecksteuerung via Schlüssel
  • Langdruck auf die Öffnen-/Schließen-Taste des Schlüssels öffnet oder schließt das Verdeck (bei Cabrio-Versionen).

13. Parkassistent
  • Automatisches Ein- und Ausparken (quer und längs), wobei der Fahrer den Prozess überwachen muss.

14. Musikvibration reduzieren
  • Lösung für Vibrationsprobleme bei hoher Lautstärke (z. B. Schal oder Gummipolster im Bereich der Durchreiche).

15. System-Reset
  • Längerer Druck auf die Lautstärketaste startet das System neu und behebt Softwareprobleme.

16. MyBMW-App
  • Funktionen der App:
    • Fahrzeugstatus prüfen (z. B. Fenster offen/geschlossen).
    • Reifendruck und Tankstand anzeigen.
    • Remote Services (z. B. Fahrzeug verriegeln/entriegeln, Standklimatisierung aktivieren).
    • Fahrzeug orten und Navigationsziele senden.

17. Digital Key
  • Nutzung des Handys als Autoschlüssel via Wallet-Funktion (RFID).
Viel Spaß beim lesen!
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze im Z4 nahezu ausschließlich Carplay. Dabei ist es jetzt mehrfach vorgekommen, dass ich beim Telefonieren die Gegenseite nicht mehr hören konnte, andersherum ich aber gehört wurde. Kennt ihr das Problem? Gibts ne Lösung?

Drücke den großen runden Lautstärkeknopf rein und halte diesen für ca. 30 Sekunden gedrückt.
Somit resettest du das System und dann sollte es wieder funktionieren.

Zurück
Oben Unten