Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Welche Teile des Sitzes sind aus Leder und sollten mit einer Lederpflege behandelt werden? Oder einfach alles was nicht Hartplastik ist behandeln, weil es dem Kunstleder nicht schadet?

Soweit ich weiß, ist das eh alles „Kunstleder“ im G29…!? …

Nö, Leder Vernasca ist kein Kunstleder, auch wenn es sich so ähnlich anfühlt. Es ist leider eine recht einfache Lederqualität, welche „kunststoffartig“ beschichtet wurde… Leider konnte sich BMW ja nicht dazu durchringen, beim G29 optional Merino-Leder anzubieten - hätte ich mir sofort beim damaligen Neuwagenkauf geleistet

welche „kunststoffartig“ beschichtet wurde
Diese Beschichtung finde ich grauenhaft. Nix mit Atmungsaktiv. Ich weiß nicht wie oft ich schon mit klitschnassem Rücken und Hose auf der Sitzfläche aus dem Auto gestiegen bin. Tatsächlich hatte ich sogar schon überlegt mir so etwas als Abhilfe zuzulegen. Sieht nur extrem sch... aus.

81nwhnbS4KL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

... wenn ich schon dabei bin und hier die volle Expertise habe:

Seit einigen Tagen ist die Sprachfunktion deaktiviert, also wenn ich auf das Mikrofon am Lenkrad tippe, dann kommt auf dem Bildschirm ein durchgestrichenes Mikrofon und ich kann nichts sagen. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder aktivieren kann? Ein schneller Blick in die Bedienungsanleitung hat keine Abhilfe verschafft...

Seit einigen Tagen ist die Sprachfunktion deaktiviert, also wenn ich auf das Mikrofon am Lenkrad tippe, dann kommt auf dem Bildschirm ein durchgestrichenes Mikrofon und ich kann nichts sagen. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder aktivieren kann? Ein schneller Blick in die Bedienungsanleitung hat keine Abhilfe verschafft...
Kann es sein, dass das Connect Abo ausgelaufen ist? M.K.n. funktioniert die Spracherkennung nur mit Internetverbindung und die wiederum funktioniert nur mit Connect.

Ist denn das Aktivierungswort im Menue aktiviert?

Bei Schwarz isses eh egal.
Im Touring ist auch Schwarz,seid 2005 nicht gepflegt. ;)

Kann es sein, dass das Connect Abo ausgelaufen ist? M.K.n. funktioniert die Spracherkennung nur mit Internetverbindung und die wiederum funktioniert nur mit Connect.

Das Abo ist schon lange abgelaufen... es hört sich jetzt wie ne billige Ausrede an, aber meine Frau ist das Auto jetzt 4 Tage gefahren und zack... funktioniert das nicht mehr :D

Was mir dazu einfällt, es gab schon immer Sprachbefehle, die nicht funktioniert haben, aber ich konnte wenigstens sprechen. Wenn ich z.B. gesagt habe "ich bin müde", dann kam als Antwort (in etwa): "Dieser Befehl ist nicht verfügbar"... daran scheint es also nicht zu liegen.

Diese Beschichtung finde ich grauenhaft. Nix mit Atmungsaktiv. Ich weiß nicht wie oft ich schon mit klitschnassem Rücken und Hose auf der Sitzfläche aus dem Auto gestiegen bin. …

Stimmt, diese Leder-Beschichtung ist wirklich grauenhaft und mir ist es echt ein Rätsel, was da die Produkt-Verantwortlichen bei BMW „geritten“ hat, ein echtes Leder derartig schlecht zu machen…

Nein, die Sprachsteuerung funktioniert trotzdem, aber deutlich „holpriger“ und reduzierter, als wie mit dem Connected Abo.

Man ist dann auf einfachere und sehr stringente Befehle reduziert und das Sprachsteuerungssystem kann dann nicht mehr „lernen“ und sich auf z.B. auf eine Aussprache einstellen…

@heyho Hast Du schon mal den BMW Connected Account (also das Profil im Auto) gelöscht und frisch angelegt?
Vor einiger Zeit wurde ich abgemeldet, keine Ahnung warum, habe mich gestern erneut eingeloggt. Keine Besserung.
Vielleicht liegt es auch am Mikrofon... Bluetooth-Verbindung funktioniert, Telefonieren hingegen nicht.

Vor einiger Zeit wurde ich abgemeldet, keine Ahnung warum, habe mich gestern erneut eingeloggt. Keine Besserung.
Vielleicht liegt es auch am Mikrofon... Bluetooth-Verbindung funktioniert, Telefonieren hingegen nicht.
Kannst du denn angerufen werden ,dann aber nicht sprechen.?

@heyho aus Google Suche bzw. Anderes Forum. Vlt hilft's:

ZITAT:
"Du kannst probieren, dass du das Infotainmentsystem neustartest.

Dazu setzt du dich ins Fahrzeug, und trittst nicht (!) die Bremse, aber 3 mal schnell den Startknopf innerhalb von weniger als einer Sekunde.

(Klingt kompliziert, geht aber meist beim zweiten Mal). In der Checkcontrol erscheint dann "Diagnosemodus aktiv".

Jetzt drückst du für ca. 30 Sekunden den Muteknopf vom Radio bis das Display schwarz wird und lässt ihn dann los.

In der Zwischenzeit fallen Navi, Radio, etc. aus. Nicht schlimm. Nach ca. 10 Sekunden ist alles wieder da.

PS. mit einem Druck auf den Start/Stopp-Knopf verlässt du den Diagnosemodus wieder. Anschließend kannst du das Fahrzeug auch direkt wieder starten. Es bleibt nichts zurück."
ZITAT ENDE

Bekam diese Woche 2x plötzlich eine Anzeige im Display ich möge meinen Account neu einrichten :j Obwohl alles wie immer normal funktionierte. Kurzer Stop an der Seite und Motor aus/an und alles war wieder weg. 🤔

Vermute ein Lehrling in München dürfte mal wieder spielen. %:

Samstagmorgen… Niemand sieht sich in der Lage mir zu helfen, ich soll einen Servicetermin zur Fehlerdiagnose ausmachen… :confused:
Hallo. Das ist doch die Standardantwort bei BMW-Auto , Nichts geht ohne Zusatztermin, selbst wenn du alleine im Tempel stehst. Die konnten mir am hellichten Vormittag noch nicht mal die Navisoftware aufspielen. Musste ein Ersatzfahrzeug mitnehmen und z Stunden später wieder antanzen.
Gruss

Zurück
Oben Unten