Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Der Opel GT ist schon was Besonderes. Hätte auch gerne einen gehabt früher, hat aber nicht so zu meinem Bedarf gepasst und für 2 Autos fehlte damals das Geld.

• Like
Reaktionen: HR8
  1. Apple iPAD Pro 11" M4 512GB Wi-Fi+Cellular
  2. Apple iPAD Magic Keyboard
  3. Apple Pencil Pro
...das löst mein "altes" iPAD Air (4. Gen) mit alter A14 CPU ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den von water rover, platz nur wenn in betrieb, also 1m x 2m wäre die stellfläche,
den und auch meinen kannst du da wo der po sitzt hochklappen, dann brauchst du 60cm x 60cm und ca 180cm hoch...

perfektes gerät für die frühjahrseinheiten vor der ersten einrollerrunde auf 2 rädern...

und stimmt bumbum, ab 03 - 11, ähnlich nur invers autokennzeichen, steht das dingen rum...damit sind die ersten einheiten echt schwer
Also ich habe nie sowas zum Beginn der Moppedsaison gebraucht. Fällt Dein Bike so oft um, dass Du zum Aufrichten Muckis in den Oberarmen brauchst?

Mal ganz ehrlich: Warum ist da kein Generator drin? So könnte man doch beim Training Strom erzeugen. (Das ist wirklich kein Spaß, ich meine es ernst.)

...weil Du mit einem Generator (ja, da wäre der Ruderwiderstand einfach und komfortabel stufenlos einstellbar) NIEMALS ein annähernd "echtes" Rudergefühl hinbekommst (oder das Teil würde dann extrem teurer werden). ;)

Ich wollte ein möglichst „natürliches“ Rudergefühl…

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nie sowas zum Beginn der Moppedsaison gebraucht. Fällt Dein Bike so oft um, dass Du zum Aufrichten Muckis in den Oberarmen brauchst?
netter versuch...umwerfen ist so nicht meine leidenschaft...
water rover sagt dazu, es werden >60 muskeln angeregt...
damit das leder wieder besser passt, damit die kondition, die weihnachten, kekse, fondue, raclette, wein, bier vertrieben haben zurück kommt...
ist doch völlig easy, runterklappen, nachrichten im tv anstellen und solange a bissl hin und her den rhein hochschippern.

netter versuch...umwerfen ist so nicht meine leidenschaft...
water rover sagt dazu, es werden >60 muskeln angeregt...
damit das leder wieder besser passt, damit die kondition, die weihnachten, kekse, fondue, raclette, wein, bier vertrieben haben zurück kommt...
ist doch völlig easy, runterklappen, nachrichten im tv anstellen und solange a bissl hin und her den rhein hochschippern.
Ach komm, war doch ein Spaß :-)
Ist schon in Ordnung, fit und gesund in die neue Saison zu starten.
Gute und unfallfreie (auch umfallfreie) Fahrt!

Ach komm, war doch ein Spaß :-)
Ist schon in Ordnung, fit und gesund in die neue Saison zu starten.
Gute und unfallfreie (auch umfallfreie) Fahrt!

…warum? Deine Frage war doch in Ordnung. Alles gut.

Ich starte ja damit gar nicht in die neue Saison, sondern bin seit etwa 500 Tage durchgängig jeden Tag bei meiner individuellen Zielerfüllung von mindestens 750 kCAL Aktivität, mindestens 60 min. Training und mindestens 13 Std. Stehzeit täglich.
Der Water Rower ist für mich nur eine Schlechtwetter-Ergänzung, wenn es draussen Shitwetter (wie z.B. heute) hat, da ich zwar gerne PowerWalke oder Jogge, aber nicht bei Dauergetröpfle von oben… 😉

Ein 4K China Böller mit GPS für den Golf. Obwohl das Teil inklusive 64 GB Speicherkarte nicht mal 40 € gekostet hat, ist die Aufnahme Qualität wirklich brauchbar.

IMG-20250128-WA0013.jpg

Grad eben Fahrkarten 1. Klasse Deutsche Bahn, 550km hin und zurück für lachhafe 60€ Komplettpreis. Mit dem Zetti würde ich das 5-fache zahlen. Ja, ich weiß, prinzipiell ist es das wert, aber nicht bei dem Wetter und nicht für so einen Kurzausflug. Jetzt hoffe ich nur, dass es an dem Wochenende nicht bestes Sommerwetter gibt :D . Dann machen mir selbst 550km Spaß. Aber im """" oder Schneeregen muss das nicht sein (auch wenns natürlich kein Problem ist).

Grad eben Fahrkarten 1. Klasse Deutsche Bahn, 550km hin und zurück für lachhafe 60€ Komplettpreis. Mit dem Zetti würde ich das 5-fache zahlen. Ja, ich weiß, prinzipiell ist es das wert, aber nicht bei dem Wetter und nicht für so einen Kurzausflug. Jetzt hoffe ich nur, dass es an dem Wochenende nicht bestes Sommerwetter gibt :D . Dann machen mir selbst 550km Spaß. Aber im """" oder Schneeregen muss das nicht sein (auch wenns natürlich kein Problem ist).
Was nützt der Sparpreis, wenn der Zug nicht kommt…

Viel Spaß mit der Versagerbahn!

Lachhaft was die DB leistet. Armes Deutschland.

Sorry. Wunder Punkt. Unsere Tochter fährt regelmäßig zum Nulltarif. Wegen Erstattungen der DB. Erkauft mit stundenlangen Verspätungen, Totalausfällen, Schienenersatzverkehren…
Stuttgart - Ffm… 6 Stunden und mehr…

Wir schaffen uns selber ab…

Naja, man kommt im Fernverkehr schon an, auch wenn es etwas länger dauert. Ich fahre die Strecke regelmäßig seit Jahren mehrmals im Jahr. Ja, das ist schlimmer geworden und vor 2 Jahren war es besonders schlimm. Aber es geht.
Wobei ich da auch gelassen bin: Ich fahre am liebsten mit so wenig wie möglich Umstiegen und langen Auffenthalten. Dazu nicht mit Termindruck oder Großfamilie. Mitm Auto kannste auch im Stau stehen und bei der Bahn trinke ich halt ein, zwei Bier in der Verspätungszeit und gehe ggf. am Bahnhof was essen.

Gut, Südwest ist ne andere Strecke als meine.

Zum Pendeln zur Arbeit würde ich das nur bei akutem Geldmangel machen (Studentenzeiten etc.), sonst immer mitm Auto, vor allem mit so nem schönen "Roadster-Coupé" ;) . Aber für lange Fahrten finde ich die Bahn trotz den Problemen angenehm. In der ersten Klasse sind die Mitfahrer meist auch sehr angenehm und ich hatte schon viele sehr bereichernde Gespräche.
Dazu kommt, dass mir 550km im Z4 zwar bei Sonne und halbwegs freier Bahn Spaß machen, aber bei schlechtem Wetter sind mir das locker 200km zu viel. Vom Verschleiß und den Kimometern, die draufkommen ganz zu schweigen.

Das schon, aber nicht wegen so Lappalien wie einer verspäteten oder ausgefallenen Bahn. Das ist eher ein demographisches und exekutives Problem.

gehe ggf. am Bahnhof was essen.
Weil's am Bahnhof so schön ist und immer deliziöse Gourmet-Kostbarkeiten gibt... :rolleyes:

bei der Bahn trinke ich halt ein, zwei Bier in der Verspätungszeit
Ach du bist das...
DSC-5963.jpg

:D

Ich fahre ein mal jährlich gezwungenermaßen mit der Bahn und bin immer wieder auf's neue überrascht, wie viel infrastrukurelles und soziales Missmanagement einem da begegnet!
Da werden echt jedes Jahr neue traurige Rekorde aufgestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Weil's am Bahnhof so schön ist und immer deliziöse Gourmet-Kostbarkeiten gibt... :rolleyes:
Vielleicht nich im Ruhrpott oder in Berlin, aber in Nürnberg, wenn man erstmal durch die Menge der Leute durch ist, die den Bahnhof als Wärmehalle oder Dealermarkt benutzen, kann man recht gut traditionelle Bratwürstchen im Brötchen vom Holzkohlegrill essen (Historische Altstadt), aber auch Schweinebraten und andere Leckereien warten. Zur Not tut aber auch Burgerking im Obergeschoss.

Ach du bist das...
Ach du warst der, wegen dem ich nicht mehr schlafen konnte, weil er mich so aufdringlich fotographiert hat :D .

Aber im Ernst, letzens in der Bahnhofsgastronomie mit nem ebenfalls gestrandeten Jungingenieur bei nem Bier und was zu essen darüber diskutiert, ob er lieber zu Kraus Maffey in München geht, oder in ein junges Startup. Ich habe ihm natürlich zu ersterem geraten. Solche Gespräche hatte ich an ner Autobahnraststätte oder den Metall-Pissoirs noch nie :D .

Aber ich will nicht streiten. Natürlich ist Z4-Fahren schöner! Aber es gibt auch Wetterlagen und lange Reisen, an denen ich mich einfach auch gerne zurücklehne und mich fahren lassen. (Manchmal fahre ich sogar aus Spaß an der Freude mitm Rad ;) ) .

Wenn durch das Rudern nur deine Oberarme wachsen, dann ruderst du mit Sicherheit falsch. 😉 Das wunderbare am Rudergerät ist, dass der ganze Körper beansprucht wird. Vor allem Oberkörper und Rücken. Dann erst Beine und Arme.

Sorry. Wunder Punkt. Unsere Tochter fährt regelmäßig zum Nulltarif. Wegen Erstattungen der DB. Erkauft mit stundenlangen Verspätungen, Totalausfällen, Schienenersatzverkehren…

Unser ehemaliger Bundeskanzler und ÖBB Chef Christian Kern hat in der Donnerstags Ausgabe der „Zeit“ ein interessantes Interview gegeben mit Bezug auf die deutsche Bahn. Ich denke da liegt viel Wahres in seinen Aussagen..

LG
Didi

Ich haben vor Weihnachten für den Wintergarten zwei neue Senkrechtmarkisen nach Maß und frei konfigurierbar bestellt 1x 548x220cm + 1x 460x220cm. Am Montag geliefert, gestern montiert und morgen wird verkabelt. Preis, Einhaltung der Lieferzeit, Support, Nachhaltigkeit, Montage und Qualitätsanmutung bisher tip top. Es muss nicht immer ein Auto sein über das man sich freut wie Bolle 😃🥰

Ein 4K China Böller mit GPS für den Golf. Obwohl das Teil inklusive 64 GB Speicherkarte nicht mal 40 € gekostet hat, ist die Aufnahme Qualität wirklich brauchbar.

Anhang anzeigen 669515
Wie betreibt man die Kamera? Hängt da während der Fahrt die ganze Zeit ein Kabel herunter?
Kann man die Kamera leicht zwischen verschiedenen Autos wehcseln?

Wie betreibt man die Kamera? Hängt da während der Fahrt die ganze Zeit ein Kabel herunter?
Kann man die Kamera leicht zwischen verschiedenen Autos wehcseln?

Die Kamera sitzt ganz oben am Rand der Scheibe und das Kabel habe ich unter dem Dachhimmel bzw. hinter der Abdeckung der A-Säule "verschwinden" lassen, da hängt also nichts runter. Von da aus geht das Kabel hinter dem Handschuhfach lang und dann an der Mittelkonsole bis zum Zigarettenanzünder, man sieht es quasi gar nicht.
Und ja, man könnte die Kamera auch abnehmen und in einem anderen Auto nutzen, dann bräuchte man aber das Kabel und den Befestigungskrempel je 2x.
Gibt bestimmt Shops, wo man das Zubehör extra dazukaufen kann, mir wäre das zu viel Hantier. Bei dem Preis kaufe ich eher für jedes Kfz ne eigene Cam die im Auto verbleiben kann.

Die Kamera sitzt ganz oben am Rand der Scheibe und das Kabel habe ich unter dem Dachhimmel bzw. hinter der Abdeckung der A-Säule "verschwinden" lassen, da hängt also nichts runter. Von da aus geht das Kabel hinter dem Handschuhfach lang und dann an der Mittelkonsole bis zum Zigarettenanzünder, man sieht es quasi gar nicht.
Und ja, man könnte die Kamera auch abnehmen und in einem anderen Auto nutzen, dann bräuchte man aber das Kabel und den Befestigungskrempel je 2x.
Gibt bestimmt Shops, wo man das Zubehör extra dazukaufen kann, mir wäre das zu viel Hantier. Bei dem Preis kaufe ich eher für jedes Kfz ne eigene Cam die im Auto verbleiben kann.
Danke für die Info. Klingt einfach zu montieren. Das Kabel ist in dem Set dabei?
Wie kommt man an die Aufnahmen? Sind die auf einer Micro-SD?

Korrekt, Kabel ist dabei. Alternativ kann man auch ein Kabelset auswählen, mit dem man die Kamera fest an die Bord Elektrik anschließen kann.
Die Kamera spannt ein eigenes WLAN auf, damit kann man sich per App verbinden und die Videos/Fotos von der Speicherkarte runterladen, bzw. man kann während der Fahrt auch das aktuelle Video auf seinem Smartphone sehen, bzw. die Geschwindigkeit und mit offline Karten kann man auch die Route aufzeichnen.
Die Videoqualität ist jetzt im Vergleich zu qualitativ hochwertigen und teuren Dashcams nicht überragend, aber dafür kostet dieses Gerät auch nur ein Bruchteil und reicht für meine Zwecke (im Problemfall nachweisen zu können, wer wem die Vorfahrt genommen hat, bzw. nachweisen zu können wie schnell man unterwegs war) völlig aus.

IMG-20250130-WA0025.jpg

Was habt Ihr euch grad *beinahe* Schönes gekauft: Gummi-Fußmatten für den E89. Perfektes Paar gefunden: Original BMW, gut erhalten, guter Preis und nut 50km entfernt. Also eine schöne Spritztour entfernt und der Sprit wird fast noch durch gesparte Porto bezahlt.
Nachgefragt, ob ich (damals) heute, morgen, übermorgen oder zwei Tage später kommen könnte. Nein, nur an dem Tag dazwischen, an dem ich nicht kann, ginge es. Zuletzt hieß es, am kommenden Sonntag (übermorgen) ginge es. Ich hatte mich gefreut und nach der Uhrzeit gefragt. Keine Antwort, dann wurde das Angebot entfernt und es gab immer noch keine Antwort.

Könnte ich mich ärgern. Weniger noch über die verpassten Fußmatten als über die entgangene Tour und das Gefühl, den Sprit umsonst gekriegt zu haben :D . Naja, beim nächsten Mal.

• Wow
Reaktionen: HR8
Was habt Ihr euch grad *beinahe* Schönes gekauft: Gummi-Fußmatten für den E89. Perfektes Paar gefunden: Original BMW, gut erhalten, guter Preis und nut 50km entfernt. Also eine schöne Spritztour entfernt und der Sprit wird fast noch durch gesparte Porto bezahlt.
Nachgefragt, ob ich (damals) heute, morgen, übermorgen oder zwei Tage später kommen könnte. Nein, nur an dem Tag dazwischen, an dem ich nicht kann, ginge es. Zuletzt hieß es, am kommenden Sonntag (übermorgen) ginge es. Ich hatte mich gefreut und nach der Uhrzeit gefragt. Keine Antwort, dann wurde das Angebot entfernt und es gab immer noch keine Antwort.

Könnte ich mich ärgern. Weniger noch über die verpassten Fußmatten als über die entgangene Tour und das Gefühl, den Sprit umsonst gekriegt zu haben :D . Naja, beim nächsten Mal.
Also ich hätte vor Frust eine 500 km - Spritztour daraus gemacht und die zehnfache Menge Sprit verblasen!
Danach wäre es mir richtig gut gegangen :roflmao:

Kannst Du schon etwas über die Qualität sagen? Bist Du zufrieden?

...ja, die Qualität ist sehr gut - sehr stabil, gut bedien- und ruderbar.

Ich würde mir nur wünschen, dass die Wassermenge größer sein dürfte, um über Stufe 6 hinaus auch einen größeren Widerstandswert rudern zu können. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Was mich aber richtig stört, ist eher der Umstand, dass man die an sich temporär kostenlose App (welche man aber nicht wirklich benötigt - ich wäre halt nur neugierig gewesen, wie das mit dem Live Ruderbild umgesetzt wäre) nicht wirklich nutzen kann: man muss einen Account anlegen und nach 12 Monaten wird ein ziemlich heftiger Abo-Jahresbetrag dafür aufgerufen. Nur um meine Neugier zu befriedigen, lege ich aber keinen Account auf einem chinesischen Server an.

Ansonsten würde ich das Gerät tatsächlich wieder kaufen - war ja eine Aktion und da konnte ich dieses anstatt für die € 599,- für @ 275,- abgreifen.

Zurück
Oben Unten