Kurzer Zwischenstatus: mein Zetti steht gerade bei meiner BMW-Werkstatt zum Kundendienst - laut myBMW App hat er jetzt (mit mir abgesprochen und von mir freigegeben) die aktuellste Version 03/2025.30 drauf.
Laut Vorab-Info vom Werkstattmeister ist in diesem FW-Update auch das DME-Update enthalten gewesen, d.h. ich muss mich nachher auch um MHD wieder neu kümmern. ODB-II wird vermutlich wieder geblockt sein.
Bin schon gespannt, ob mein Spotify-Problem damit behoben ist und was sich zu meiner uralten "eingefrorenen" Version verändert hat (positiv/negativ).
Ich kann leider aus privaten Gründen meinen Zetti erst kommenden Montag wieder abholen, also muss ich noch über's Wochenende Geduld aufbringen und abwarten.
Ich bin gespannt, ob auch die Getriebesoftware überschrieben wurde und ob ich xHP ebenfalls wieder einspielen muss. Was definitiv komplett neu einzustellen sein wird, sind die veränderten, angepassten Parameter in BimmerCode.
Mein Plan ist, zuerst einmal alles so zu testen, wie es nun Serienstand ist (Spotify, die im System möglichen Einstellungen, der Fahrzeugklang nach einigen Kilometern wenn die DME meinen Fahrstil wieder adaptiert hat, usw.).
Erst dann werde ich nach und nach wieder alles wie von mir gewünscht abändern.
Wird daher noch einige Tage dauern, aber ich werde für diejenigen, welche es interessiert auch immer wieder kurz berichten...